Gratisversand in ganz Deutschland!
Bookbot

Julian Lees

    1. Januar 1967

    Julian Lees gestaltet Romane, die in einer faszinierenden Welt angesiedelt sind, in der Ost und West aufeinandertreffen, und schöpft dabei Inspiration aus seiner reichen Familiengeschichte als Nachfahre eines Kosakenoffiziers. Seine Fiktion fängt meisterhaft interkulturelle Dynamiken und dramatische Erzählungen ein und taucht die Leser in fesselnde Geschichten ein. Lees' Schreiben zeichnet sich durch einen flüssigen Stil und vielschichtige Charaktere aus, die den Leser einladen, Themen wie weibliche Freundschaft, Überleben und die beständige Kraft menschlicher Verbindungen über Zeit und Konflikte hinweg zu erforschen.

    Policing Sexuality
    Im Abgrund der Schuld. Thriller
    Das Haus der tausend Blüten
    Das Lied der Sterne
    Das Knochenritual
    So fern wie der Himmel
    • Eine opulente Familiensaga - und ein rauschendes Fest für die Sinne. Und so fliehen die Trofimows immer weiter, bis zum Delta des Yangtse - in die schillernde Handelsmetropole Shanghai. Aber auch an diesem überwältigend fremdartigen Ort kämpfen die verzweifelten Russen ums nackte Überleben inmitten von Armut und politischem Terror. Bis Vassyas Tochter Agrapina eines Tages dem jungen Eurasier George Talbot begegnet - der ebenso wie sie den bitteren Geschmack der Verzweiflung kennt. Georges Erbe ist sein unbeugsamer Wille zur Gerechtigkeit. Und ein Herz, das die Erfüllung seiner Liebe gegen alle Widerstände sucht. „So unglaublich die Geschichte erscheint, so realistisch, spannend, tragisch und bilderreich weiß er [Lees] sie darzustellen. Da das Ende offen bleibt, darf man sich mit Sicherheit auf eine Fortsetzung freuen.“ sandammeer. at "Das Erstlingswerk des Autors ist nicht nur eine atemberaubend bewegende Geschichte Vertriebener auf der Suche nach Ankommen und Glück. Es ist das Debüt eines 'geborenen Erzählers'.„ FREIES WORT “Opulente Familiensage, große Liebesgeschichte und rauschendes Fest für die Sinne" Neues Deutschland

      So fern wie der Himmel
    • »Keine Liebe kann so erfüllend sein wie grenzenloser Hass ...« Jakarta, Indonesien: Ruud Pujaumarta ist ein junger aufstrebender Polizeiinspektor, der schon Einiges gesehen hat. Doch die aktuelle Mordserie lässt auch ihn nicht kalt: Die Opfer sind Frauen, die der Mörder an Betten fesselt und erwürgt, zudem fehlt ihnen die linke Hand. In der Kehle der Ermordeten hinterlässt der Killer einen Mah-Jongg-Spielstein. Die Polizei steht vor einem Rätsel. Als bei einem der Opfer schließlich ein Fotoalbum entdeckt wird, das in Verbindung mit Ruuds Vergangenheit steht, wird er nach und nach in einen Strudel aus Schuld und Rache gezogen, der noch lange nicht vorbei zu sein scheint …

      Das Knochenritual
    • Eine große Liebe in dunkler Zeit! Macao, 1928. Die russische Immigrantin Nadja Schaschkowa verliebt sich in den britischen Geheimagenten Iain Sutherland. Und auch für Iain ist die junge Frau bald viel mehr als nur ein Mittel zum Zweck im Dienste Seiner Majestät … Hongkong, 1945. Iain ist in Kriegsgefangenschaft, als die Amerikaner die Stadt bombardieren. Um Iain zu retten, geht Nadja ein unvorstellbares Wagnis ein – und sie wird belohnt für den Mut ihrer Liebe …

      Das Lied der Sterne
    • Durch zwei Ozeane getrennt, vom Schicksal vereint Malaysia, 1936: Die schöne Lu See flieht mit ihrem Dienstmädchen Sum Sum aus ihrer Heimat, um gegen den Willen ihrer Familie ihre große Liebe zu heiraten. Als sie bald darauf schwanger wird, scheint Lu Sees Glück vollkommen. Aber all ihre Träume und Hoffnungen zerschlagen sich auf tragische Weise. Nur die innige Freundschaft zu Sum Sum bewahrt die junge Frau vor dem endgültigen Zusammenbruch. Dann jedoch verschwindet die Freundin spurlos. Doch sie hinterlässt Lu See ein Geschenk, das ihrer beider Leben für immer verändert … Eine exotische Saga über Familie, Treue und die Kraft der Freundschaft.

      Das Haus der tausend Blüten
    • In Jakarta ermittelt der junge Polizeiinspektor Ruud Pujasumarta in einer grausamen Mordserie, bei der Frauen gefesselt und erwürgt werden. Der Mörder hinterlässt eine Mah-Jong-Spielstein in der Kehle und hackt den Opfern die linke Hand ab. Ruud wird durch ein Fotoalbum in eine Geschichte von Schuld und Rache verwickelt.

      Im Abgrund der Schuld. Thriller
    • A beautiful facsimile edition of a classic book about Lanarkshire, based on the author's ramblings through the county in the 1920s and 30s.

      On Foot Through Clydesdale
    • The Burnings

      • 400 Seiten
      • 14 Lesestunden

      Taut and suspenseful, The Burnings is the second in a crime series set in contemporary Jakarta and featuring Inspektur Ruud Pujasumarta

      The Burnings