Gratis Versand in ganz Deutschland
Bookbot

John Crowley

    1. Dezember 1942
    John Crowley
    KA - das Reich der Krähen
    Die Übersetzerin
    Little Big oder das Parlament der Feen
    Ägypten. Roman
    Maschinensommer
    Das große Werk der Zeit
    • Ein Bericht aus der fernen Zukunft Der junge Sprechendes Schilfrohr lebt in einer Welt, in der es keine Technologie mehr gibt und in der man sich an unsere Gegenwart nur noch in Mythen erinnert. Artefakte aus unserer Zeit sind erhalten geblieben, doch niemand weiß mehr etwas damit anzufangen. Die Gesellschaft und die Menschen haben sich stark verändert – sowohl durch Genmanipulation als auch durch einen schon lange zurückliegenden Besuch von Aliens. Sprechendes Schilfrohr verliebt sich in Einmal-am-Tag, und als sie das Dorf verlässt, reist er ihr kurzentschlossen hinterher – und entdeckt die Wunder und Gefahren seiner Welt …

      Maschinensommer
    • Der Historiker Pierce Moffett, der zuvor an einem College in New York unterrichtete, bleibt mit seinem Bus in der kleinen Stadt Faraway Hills liegen. Fasziniert von der ländlichen Idylle, lässt er sich dort nieder und betreibt eine "Historikerpraxis". Sein Hauptinteresse gilt der Frage nach alternativen Geschichten der Welt.

      Ägypten. Roman
    • Es beginnt einigermassen harmlos: Junger Mann heiratet um 1900 in eine spleenige Familie ein, liebt seine Frau, bald aber auch seine Schwägerin, deren Tochter von Feen entführt wird. (Ausgezeichnet mit dem World Fantasy Award).

      Little Big oder das Parlament der Feen
    • Während der Kuba-Krise begegnen sich eine amerikanische Übersetzerin und ein mysteriöser russischer Dichter im Exil. Ihre Beziehung und ihr Versuch, gemeinsam seine Gedichte zu übersetzen, sind der Hintergrund eines melancholischen Romans, der sich auf mehreren Zeitebenen entfaltet und zugleich Spionagethriller, Liebesgeschichte und Meditation über die Macht der Worte ist.

      Die Übersetzerin
    • Die epische Saga über das Reich der Krähen, die Welt der Menschen und die unsterbliche Kunst des Geschichtenerzählens. Dar Eichling ist die erste Krähe der Weltgeschichte, die einen eigenen Namen bekommt. Sie erfindet eine Sprache für das Krähenvolk, fliegt in die Anderswelt und stiehlt versehentlich die Unsterblichkeit. In zahlreichen Leben freundet sie sich mit Menschen aus verschiedenen Epochen an und entdeckt an der Seite des Heiligen Brendan Amerika – immer auf der Suche nach der Wahrheit über Leben und Tod. Bis sie in einer Zeit, in der unsere Welt bereits in Trümmern liegt, einen Menschen findet, dem sie ihre Geschichte erzählen kann. Denn wahre Unsterblichkeit liegt in den Geschichten, die immer weiter erzählt werden ...

      KA - das Reich der Krähen
    • Die Endweiber fanden ihn, er blutete aus einer tiefen Kopfwunde und war ohne Geschlecht. Er sagte, er sei im Himmel gemacht worden und auf die Welt gekommen, aber er hatte seine Mission vergessen. Tatsächlich war er in einem Ei vom Himmel herabgestürzt, und er war nicht eigentlich ein Mensch, er hatte nur Menschenform, und aus seiner Wunde sickerte kein Blut, sondern etwas wie Öl. Er genas schnell und entwickelte ungeahnte Kräfte, und er trat in die Dienste der Menschen. Diese nannten ihn zuerst Besucher, dann Sekretär und später, als er selbst wußte, was er war und wozu er in die Welt gekommen war, den Berichterstatter. Und die Welt, in die er gekommen war, eine Welt der Kriege und blutigen Schlachten zwischen Rot und Schwarz, war klein, nur von ein paar tausend Menschen bevölkert. Sie war wie eine hohle Hand an einem langen Arm, der sich aus der Tiefe emporreckte, einer Tiefe, die niemand ergründet hatte. Der Besucher sollte diese Tiefe ergründen, den Rand der winzigen Insel im Nichts überschreiten und Bericht erstatten - das war seine Mission.

      In der Tiefe
    • Von Menschen und Löwen Im Jahr 1972 finden die Wissenschaftler endlich eine Methode, Zellen von unterschiedlichen Spezies miteinander zu verbinden. Aus diesen Hybridzellen erzeugen sie zunächst Pflanzen, etwa proteinhaltigen Weizen oder eine neue Sorte Tabak. Doch es bleibt nicht dabei. Die Forscher beginnen, Zellen von Menschen und Tieren miteinander zu verschmelzen. Die meisten dieser Lebewesen sind unfruchtbar – aber Menschen- und Löwenzellen bringen schließlich eine neue Spezies hervor, die Leos, die sich fortpflanzen können. Die „Union of Social Engineering“ sieht die Leos zunehmend als Bedrohung. Sie werden erst in Reservate verbannt und schließlich zum Abschuss freigegeben. Doch die Löwenmenschen sind empfindsame Wesen, und einer von ihnen, Painter, will dieses Schicksal nicht so einfach hinnehmen …

      Geschöpfe.
    • And Go Like This: Stories

      • 352 Seiten
      • 13 Lesestunden
      4,0(2)Abgeben

      And Go Like This collects thirteen stories from a master of all trades. Reading John Crowley’s stories is to see almost-familiar lives running parallel to our own, secret histories that never quite happened, memories that might be real or might be invented. In the thirteen stories collected here, Crowley sets his imagination free to roam from a 20th century Shakespeare festival to spring break at a future Yale in his Edgar Award winning story “Spring Break”. And in the previously unpublished “Anosognosia” the world brought about by one John C.’s high-school accident may or may not exist.

      And Go Like This: Stories
    • Four Freedoms

      • 400 Seiten
      • 14 Lesestunden
      4,0(9)Abgeben

      Set in the 1940s, the story unfolds in Oklahoma, where a massive airplane factory emerges amid World War II. Women, seeking independence beyond traditional roles, flock to this new workplace. Vi escapes a failing ranch, Connie pursues freedom from an unfaithful husband, and Diane seeks a more authentic life. Their paths converge with Prosper Olander, a disabled artist whose presence transforms their lives in unexpected ways, highlighting themes of liberation, resilience, and the search for identity during turbulent times.

      Four Freedoms