Mein Geschenk ist die Zukunft. Mein Geschenk ist die Erlösung. Mein Geschenk ist ... Inferno Robert Langdon, Harvard-Professor für Symbologie, erwacht mit einer Schusswunde in einem Krankenhaus in Florenz und kann sich nicht an die letzten zwei Tage erinnern. Doch viel Zeit zur Erholung bleibt ihm nicht, denn nach einem Anschlag muss er mit der jungen Ärztin Sienna Brooks in deren Wohnung flüchten. Dort stellt sich heraus, dass Langdon dabei war, die versteckte Botschaft in einem jahrhundertealten Gemälde zu Dantes „Inferno“ zu entschlüsseln. Die Spur führt sie in den Palazzio Vecchio, wo sie sich von Dantes Totenmaske konkretere Hinweise erhoffen, doch diese ist gestohlen worden. Nun beginnt eine Jagd durch halb Europa, bei der Langdon die Maske wiederfinden und einen perfiden Plan vereiteln muss. Dan Brown wurde 1964 in New Hampshire geboren und studierte Englisch und Spanisch. Nach dem Studium veröffentlichte er zunächst mehrere Alben als Singer/Songwriter, widmete sich aber Mitte der 90er Jahre ganz dem Schreiben. Sein erster Roman, „Diabolus“, erschien 1998. Seinen großen Durchbruch feierte Dan Brown 2000 mit „Illuminati“, dem ersten Thriller um den Harvard-Professor Robert Langdon. In seinen Büchern kombiniert er geschickt Elemente des Thrillers mit religions- und kunstgeschichtlichen Fakten und spricht dadurch ein breites Publikum an. Mit Inferno hat Bestsellerautor Dan Brown den hochspannenden vierten Thriller um den Symbolologen Robert Langdon vorgelegt.
Roberta Scarabelli Bücher



„Bücher sind nur dickere Briefe an Freunde.“ Jean Paul Die kleine Buchhandlung Nightingale Books hat Emilia von ihrem geliebten Vater übernommen. Im Herzen des verschlafenen Städtchens Peasebrook ist sie eine Begegnungsstätte für die unterschiedlichsten Menschen mit ihrem Kummer und ihren Träumen. Doch Julius Nightingale war ein großer Buchliebhaber und kein Buchhalter – der Laden steht kurz vor dem Ruin. Emilia bleiben nur wenige Monate, um diesen besonderen Ort vor einem Großinvestor zu retten. Denn nicht nur sie findet hier Freundschaft und Liebe … »Ein großartiges Roman über die Kraft von Büchern und Geschichten.« The Sun on Sunday
Der Sommer meines Lebens
- 418 Seiten
- 15 Lesestunden
Ein großer Roman über die Liebe, die Freundschaft und die Suche nach dem Glück. Nach mehr als ein Dutzend Umzügen in 25 Jahren Ehe ist Joanna eine perfekt funktionierende Unternehmer-Gattin. Die beiden Kinder hat sie alleine großgezogen während ihr Mann Paul die Karriereleiter emporstieg. Doch nun sind die Kinder aus dem Haus und Pauls neuester Umzugsplan bringt das Fass zum Überlaufen – so kann es nicht weitergehen. Kurz entschlossen setzt sie sich in ihr Auto und fährt auf die malerische Insel Pawley’s Island, wo sie bei einer älteren Dame, Grace, eine Bleibe findet. Dort verlebt sie einen schicksalhaften Sommer, in dem sich für Joanne, Grace und Paul alles ändern wird …