Gratisversand in ganz Deutschland!
Bookbot

Viktor Arnar Ingólfsson

    Viktor Arnar verfasst fesselnde Kriminalromane, die Leser mit seinem gekonnten Erzählstil in komplexe Mysterien hineinziehen. Seine Erzählungen zeichnen sich durch sorgfältig konstruierte Handlungsstränge und tiefe psychologische Einblicke in seine Charaktere aus. Er führt die Leser gekonnt durch die dunkleren Aspekte der menschlichen Natur, während sie der Spur der Hinweise zur Wahrheit folgen. Seine Werke zeugen von seiner Beherrschung des Genres und seiner Fähigkeit, die Spannung bis zum Schluss aufrechtzuerhalten.

    Viktor Arnar Ingólfsson
    Záhada ostrova Flatey : islandská detektivka
    Das Rätsel von Flatey
    Haus ohne Spuren
    Späte Sühne
    Bevor der Morgen Graut
    • 2010

      Ein Toter sitzt am Schreibtisch des Botschafters, ihm wurde ein Jagdmesser tief in den Bauch gerammt. Am Abend vorher war in der Botschaft gefeiert worden, und alles deutet darauf hin, dass die Tat im Affekt verübt wurde. Doch warum ist die Tatwaffe schon vor Wochen in das Gebäude geschmuggelt worden? Die Kommissare stehen vor einem Rätsel. Acht Personen kommen als Täter in Frage, allesamt Isländer, die zur Tatzeit mehr oder weniger betrunken waren. Sie sind inzwischen nach Island heimgekehrt. In Reykjavík ermitteln die Kommissare weiter, und eine wichtige Spur führt zu einem tragischen Ereignis aus den 70er Jahren.

      Späte Sühne
    • 2009
    • 2007

      Reykjavík, Anfang der 70er-Jahre: Jacob Kieler junior wird tot in seiner Villa gefunden. Erschossen. Auf der Suche nach Mordwaffe, Täter und Motiv erfährt die Kripo Reykjavík, dass einige Jahrzehnte zuvor der Vater des Toten, der Ingenieur Jacob Kieler senior, auf exakt die gleiche Weise umgebracht wurde. Es war der größte Wunsch des Vaters, auf Island ein Eisenbahnnetz verlegen zu lassen, doch sein vorzeitiger Tod setzte damals diesem Traum ein jähes Ende. Ein hochspannendes Mordrätsel von der Insel aus Feuer und Eis!

      Haus ohne Spuren
    • 2005

      Die herbstliche Jagd auf Graugänse beginnt in der Morgendämmerung. Doch in diesem Jahr ist unter den Schützen einer, der es nicht auf Vögel, sondern auf die Jäger abgesehen hat. Insgesamt drei Morde geschehen, und die isländische Kriminalpolizei steht vor der gefährlichen Aufgabe, einen brutalen Serienkiller zu finden, damit das tödliche Katz- und Maus-Spiel von Jäger und Gejagtem ein Ende hat.

      Bevor der Morgen Graut
    • 2005

      Eine nahezu verweste Leiche wird auf einer unbewohnten Insel in den Westfjorden Islands entdeckt. Der Tote, ein seit Monaten vermisster Handschriftenexperte aus Kopenhagen, war unter falschem Namen nach Island gereist. Die Polizei ist ratlos, denn der Tod scheint mit einem Rätsel aus einem mittelalterlichen Codex in Verbindung zu stehen ... Ein neues Krimijuwel aus dem Land der Sagas und Wikingergeschichten – Nominiert für den „Nordic Crime Award 2004“

      Das Rätsel von Flatey