Gratisversand in ganz Deutschland!
Bookbot

Andrea Schacht

    1. Januar 1956 – 26. Oktober 2017
    Tannenbaum und Katzenglück - Mit Samtpfoten durch den Advent
    Der Sünde Lohn
    Das Erbe der Kräuterfrau
    Die Spionin im Kurbad
    Der Tag, an dem die Katze kam
    Jägermond - Im Auftrag der Katzenkönigin
    • 2022

      Eine grausame Mordserie im mittelalterlichen Köln – Begine Almut Bossart beginnt zu ermitteln und stößt auf ein düsteres Geheimnis ... Köln, zur Karnevalszeit des Jahres 1377. Vor Beginn der Fastenzeit herrscht ausgelassene Stimmung in der Stadt. Doch die junge Begine Almut Bossart ist beunruhigt: In den letzten Monaten häufen sich Unfälle, bei denen junge Frauen zu Tode kommen. Dann verschwindet eine der Schülerinnen aus dem Beginen-Konvent – ihre Leiche wird kurz darauf mit gebrochenem Genick aufgefunden. Almut und Pater Ivo bringen eine erschreckende Mordserie ans Tageslicht, der bereits zehn Jungfrauen zum Opfer gefallen sind! Und inmitten des Narrentreibens stoßen sie auf einen schwunghaften Reliquienhandel mit geschnitzten Büsten der heiligen Ursula und ihrer elf Jungfrauen … Die historischen Romane um die Begine Almut Bossart bei Blanvalet: 1. Der dunkle Spiegel 2. Das Werk der Teufelin 3. Die Sünde aber gebiert den Tod 4. Die elfte Jungfrau 5. Das brennende Gewand Alle Bände sind einzelstehend lesbar.

      Die elfte Jungfrau
    • 2020

      Die Nacht, in der der Kater sang Jenny van Rosmalen möchte auf dem Land ein neues Leben beginnen. Als sie ein kleines Gehöft bezieht, ist ein frecher Streunerkater namens Ghizmo in der Miete inklusive. Doch kaum hat sie sich eingerichtet, geschieht etwas Entsetzliches: Jenny findet eines Morgens auf der Weide nur noch Kopf und Hufe des Ponys, das dort untergebracht war. Ghizmo hat die abscheuliche Tat beobachtet - und versucht Jenny nun auf die Spur des Mörders zu bringen. Dabei gerät die junge Frau selbst unter Tatverdacht und muss alles tun, um den nächsten Anschlag zu verhindern. Zum Glück ist der gewitzte Ghizmo ihr dabei eine große Hilfe … Der Tag, an dem die Katze kam Eigentlich läuft es für den charmanten Streunerkater Ghizmo wunderbar: Mit Jenny van Rosmalen, seiner Mitbewohnerin und Besitzerin des Gehöfts, lebt es sich sehr harmonisch, die Nachbarschaft verhält sich friedlich, und die Futterdosen sind stets offen. Doch da schreckt eine Einbruchsserie das verschlafene Örtchen auf. Als Jenny in diesen Fall verwickelt wird, nimmt Ghizmo sich der Sache an. Und je tiefer er sein vorwitziges Näschen in die Angelegenheit steckt, desto sicherer ist er, dass mehr hinter den Einbrüchen steckt als gedacht ...

      Die Nacht, in der der Kater sang/"Der Tag, an dem die Katze kam
    • 2019

      Das große Finale der Bestsellerreihe um die gewitzte Fährmannstochter Myntha! Die Kräuterkundige Sybilla wird tot in ihrer Kate aufgefunden. Ein Schock für Myntha, denn sie hatte immer geglaubt, dass die rüstige Alte sie überleben würde. Doch irgendetwas stimmt mit dem Leichnam nicht. Wurde die Kräuterfrau etwa vergiftet? Unter den Bürgern Kölns war Sybilla seit jeher als Zauberin verschrien und hatte viele Feinde. Die Liste potenzieller Mörder ist also lang. Myntha macht sich auf die Suche nach dem Täter und wird plötzlich entführt. Hätte sich die Fährmannstochter doch besser aus allem herausgehalten – schließlich steht eine Hochzeit kurz bevor, und dabei darf genau eine nicht fehlen: die Braut!

      Das Erbe der Kräuterfrau
    • 2018

      Klappentext zu "Friederike - Inselkatze mit Herz " Inselkatze Friederike lebt auf einer malerischen Nordseeinsel bei Fischer Fiete und seiner Frau. Das Leben könnte nicht schöner sein als in dem gemütlichen Fischerhaus, verwöhnt mit Leckereien wie Seezunge, Hering und Steinbutt. Doch dann kommt Hilke mit den Kindern ihres verstorbenen Bruders auf die Insel. Sie möchte, dass die Drei, die furchtbar unter dem Tod ihrer Eltern leiden, sich erholen. Friederike versteht die Welt nicht mehr: Der Zehnjähriger Peter sitzt nur schweigend auf einem Stein und dreht eine Muschel in der Hand. Seine Schwester Sanna ist wild und rebellisch und piesackt Friederike, wann immer sie ihr in die Quere kommt. Die kleine Melle schließlich spricht überhaupt nicht mehr und hat Angst, das Haus zu verlassen. Es dauert eine Weile, bis die mitfühlende Friederike herausfindet, wie sie den drei traumatisierten Kindern Fröhlichkeit und neuen Mut schenken kann. Doch dann stürzt sie sich mit Katzeneifer in ihre Aufgabe...

      Friederike - Inselkatze mit Herz
    • 2017

      Die Katzen Seraphina und Pantoufle haben äußerlich nicht viel Ähnlichkeit, und auch ihre Charaktere sind sehr unterschiedlich. Aber eins haben sie gemeinsam: Beide wollen dem Menschen helfen, den sie lieben. Mit Neugier, Mut und dem einzig Katzen vorbehaltenen Stil setzen sie alles daran, ihren Menschen vor Schaden zu bewahren – sei es vor einem Giftmischer oder einem Saboteur auf hoher See.

      Spionin im Kurbad
    • 2017

      Mord im Badehaus

      Historischer Roman

      • 349 Seiten
      • 13 Lesestunden

      Mord im mittelalterlichen Köln – Fährmannstochter Myntha ermittelt wieder. Die Bademagd Molly war allseits beliebt – besonders bei Männern, denn sie geizte nicht mit ihrer Gunst –, aber nun ist sie tot. Ermordet! Myntha, die Tochter des Fährmanns von Mülheim, ist entsetzt, als ihre Brüder ihr diese Nachricht bringen. Verdächtige gibt es genug: zum Beispiel den Pfarrer, der Mollys Dienste gerne genossen hatte, oder der Hauptmann der Wache. Doch als Myntha klar wird, dass auch ihre beiden Brüder die schreckliche Tat begangen haben könnten, ermittelt sie auf eigene Faust – und stößt auf ein tragisches Schicksal und einen verzweifelten Täter …

      Mord im Badehaus
    • 2016

      Das unverhoffte Geschenk. Verträumt sitzt sie am Weihnachtsabend auf dem Sofa, da kommt ihre Katze Hexchen aus der winterlichen Kälte hereingeschneit und bringt ihr eine kleine Maus. Was für eine unerwartete Gabe zum Fest! Als sie sich bei Hexchen bedankt, passiert etwas noch viel Überraschenderes: Ihre Katze antwortet ihr plötzlich in Menschensprache – und zeigt sich nun ihrerseits dankbar für die freundliche Aufnahme in dem gemütlichen Heim. Ein wunderbares Gespräch entspinnt sich zwischen beiden, und sie erinnern sich gemeinsam an schöne, aber auch aufregende Situationen. Dieses außergewöhnliche, ganz unverhoffte Geschenk, mit Hexchen plaudern zu können, lässt sich mit Gold nicht aufwiegen. Denn es sind sehr seltene, ja einmalige Momente, in denen sich Mensch und Katze auf so innige Weise verstehen ... Literarischer Adventskalender, illustriert von Sandra Frick. In Blechdose mit 24 Karten zum Aufhängen.

      Tannenbaum und Katzenglück - Mit Samtpfoten durch den Advent
    • 2016

      Wieder ereignen sich grausige Verbrechen in der Domstadt: Als sei der Fund eines toten Säuglings nicht schrecklich genug, erkennt Myntha rasch, dass hinter diesem entsetzlichen Ereignis dunkle Geheimnisse lauern. Ihr Vater, der Fährmann Reemt, scheint mehr darüber zu wissen, doch er schweigt beharrlich. Währenddessen steht die Hochzeit ihres Bruders mit ihrer besten Freundin kurz bevor, und auch Mynthas eigene Verlobung scheint bevorzustehen. Doch als schwere Anschuldigungen gegen ihren Vater erhoben werden, rückt für die Fährmannstochter alles andere in den Hintergrund. Sie muss zuerst ihrem Vater beistehen – und beginnt, Fragen zu stellen …

      Das Gold der Raben
    • 2016

      Eigentlich läuft es für den charmanten Streunerkater Ghizmo wunderbar: Mit Jenny van Rosmalen, seiner Mitbewohnerin (und Besitzerin des Gehöfts), lebt es sich sehr harmonisch, die Nachbarschaft verhält sich friedlich, und die Futterdosen sind stets offen. Doch da schreckt eine Einbruchsserie das verschlafene Örtchen auf. Als Jenny in diesen Fall verwickelt wird, nimmt Ghizmo sich der Sache an. Und je tiefer er sein vorwitziges Näschen in die Angelegenheit steckt, desto sicherer ist er, dass mehr hinter den Einbrüchen steckt als gedacht ...

      Der Tag, an dem die Katze kam
    • 2016

      Das Finale der Fantasy-Saga Jägermond – wohliges Schnurren inklusive. Feli gelingt es, aus einem verunglückten Auto nicht nur die Fahrerin zu retten, sondern auch ihre weiße siamesische Katze. Sofort erkennt sie deren Ohrring, der die Katze als Bewohnerin des magischen Katzenreichs Trefelin ausweist. Der letzten Bitte der weißen Siamesin folgend, bringt Feli sie zurück in ihre Heimat. Dort erfährt die junge Frau Schreckliches. Irgendjemand ermordet in der Welt der Menschen Katzen. Gemeinsam mit ihren Freunden beschließt Feli, die Schuldigen aufzuspüren. Doch sie ahnen nicht, wie skrupellos ihr Gegner wirklich ist …

      Die Tochter des Sphinx