Gratisversand in ganz Deutschland!
Bookbot

Nnedi Okorafor

    Nnedi Okorafor ist eine nigerianisch-amerikanische Autorin, die für ihre Beiträge zum Africanfuturismus und Africanjujuism gefeiert wird. Ihre Werke verbinden auf meisterhafte Weise spekulative Elemente mit tiefgründigen Erkundungen afrikanischer Kultur und Identität. Okorafor verschiebt konsequent narrative Grenzen und befasst sich mit Themen wie Technologie, Magie und Widerstandsfähigkeit in einer postkolonialen Landschaft. Ihre einzigartige Stimme und ihre aufschlussreiche Perspektive etablieren sie als eine vitale und fesselnde Kraft in der zeitgenössischen Science-Fiction- und Fantasy-Literatur.

    Nnedi Okorafor
    ZAHRAH THE WINDSEEKER
    Akata Warrior
    Lagune
    Wer fürchtet den Tod
    Das Buch des Phönix
    Binti
    • 2018
      4,1(1622)Abgeben

      Der Nebula-Award-Gewinner endlich auf Deutsch: Die Sammlung der drei Novellen „Binti - Allein“, „Binti - Heimat“ und „Binti - Nachtmaskerade“. Ihr Name ist Binti und sie ist die erste Himba, die jemals an der Oomza Universität, einer der besten Lehranstalten der Galaxis, angenommen wurde. Aber diese Möglichkeit wahrzunehmen bedeutet, dass sie ihren Platz innerhalb ihrer Familie aufgeben und mit Fremden zwischen den Sternen reisen muss, die weder ihre Denkweise teilen, noch ihre Bräuche respektieren. Die Welt, deren Teil sie werden möchte, hat einen langen Krieg gegen die Medusen hinter sich und Bintis Reise zwischen den Sternen lässt sie dieser Spezies näherkommen als ihr lieb ist. Wenn Binti das Vermächtnis eines Krieges überleben will, mit dem sie nichts zu tun hatte, wird sie die Gaben ihres Volkes brauchen und die Weisheit, die sich in der Universität verbirgt - aber zuerst muss sie es bis dorthin schaffen, lebendig.

      Binti
    • 2017

      Man hat sie vieles genannt – ein Forschungsobjekt, ein Ding, eine Abscheulichkeit. Sie selbst nennt sich Phoenix und ist ein genetisches Experiment. Mit nicht mehr als zwei Lebensjahren verfügt Phoenix über den Körper und den Verstand einer Erwachsenen – und über Kräfte jenseits aller Vorstellungskraft. Eines Tages jedoch beschließt sie, nach Antworten zu suchen und bricht aus dem mysteriösen Turm 7, ihrem Zuhause, aus, um zu erkennen, dass dieser keine Zuflucht war, sondern ein Gefängnis.

      Das Buch des Phönix
    • 2017

      Der Debüt-Roman von Nnedi Okorafor, der Autorin des Überraschungserfolgs „Lagune“, verbindet Fantasy mit afrikanischer Kultur und schafft so ein Endzeit-Abenteuer der Spitzenklasse. In einer nicht näher definierten post-apokalyptischen Zukunft werden die dunkelhäutigen Okeke von den hellhäutigen Nuru unterdrückt. Um sich an der Vergewaltigung ihrer Mutter zu rächen und ihr Volk zu befreien macht sich das Mädchen Onyesonwu (dt.: Wer fürchtet den Tod) auf eine lange Reise voller Magie und Gefahren. Ihr Ziel: Den mächtigen Zauberer Daib zu töten - ihren Vater und Vergewaltiger ihrer Mutter.

      Wer fürchtet den Tod
    • 2016
      3,6(6713)Abgeben

      Im Internet wird verbreitet, dass vor der Küste einer der bevölkerungsreichsten Städte der Welt Außerirdische gelandet sind! Bald darauf versuchen das Militär, religiöse Führungspersönlichkeiten, Diebe und Wahnsinnige zu kontrollieren, was für Informationen auf YouTube und in den Straßen verbreitet werden. In der Zwischenzeit beraten die politischen Supermächte über einen nuklearen Präventivschlag, der die Eindringlinge auslöschen soll. Alles, was zwischen siebzehn Millionen Einwohnern und deren Tod steht, sind ein außerirdischer Botschafter, eine Biologin, ein Rapper, ein Soldat ...

      Lagune