William Standishs langweilige Karriere als Hochschullehrer wird durch die Chance unterbrochen, die Nachlassunterlagen seiner Stiefgroßmutter Isobel Standish in Esswood House zu studieren. Doch seine Forschungen werden bald von unheimlichen Ereignissen gestört. Peter Straub, ein renommierter Horrorautor, hat diese Geschichte verfasst.
Peter Straub Bücher
Peter Straub entwickelte schon in jungen Jahren eine bemerkenswerte Erzählerbegabung. Seine prägenden Erfahrungen mit schweren Verletzungen und langer Genesungszeit schärften sein Gespür für dunkle Themen und die menschliche Psyche. Diese frühe Begegnung mit der Sterblichkeit, gepaart mit einer Faszination für das Unheimliche und Groteske, prägte seine einzigartige literarische Stimme. Straubs Erzählungen erforschen die fragilen Grenzen der Realität und die psychologischen Abgründe des menschlichen Geistes.







Eine alchimistische Mischung aus psychologischem Thrill und übernatürlichem Horror: Der Campus-Guru Spenser Mallon missbraucht seine Anhänger und führt ein okkultes Ritual durch, das in einer Katastrophe endet. Zurück bleiben eine grausam zerstückelte Leiche und die zerrütteten Seelen der Teilnehmer.
Eine Sammlung von vier Romanen führender Horrorautoren: "Blaue Rose" von Peter Straub, "Die Hellseherin" von Dean R. Koontz, "Psycho 2" von Robert Bloch und "Im Zeichen des Kains" von John Saul.
Schattenbrüder
- 652 Seiten
- 23 Lesestunden
Zwanzig Jahre nach „Der Talisman“ haben sich die beiden Meister ihres Faches erneut zusammengetan, um die Geschichte des damals 12-jährigen Jack Sawyer weiterzuführen. Um einen unheimlichen Serienmörder zu stellen, muss Jack das schwarze Haus betreten – es ist der Eingang zu einer anderen Welt.
Eine Sammlung von Geschichten, u. a. von Stephen King, Clive Barker und David Morrell, umfasst 410 Seiten.
Vor Jahren wurde die Schwester des Schriftstellers Underhill Opfer eines Serienmörders. Als es erneut zu mysteriösen Todesfällen kommt, nimmt Underhill die Spur auf. - Horror-Thriller.
Der zwölfjährige Jack Sawyer hat eine weite, abenteuerliche Reise vor sich. Er begibt sich auf die Suche nach dem Talisman, der allein durch seine magische Kraft Jacks todkranke Mutter retten kann. Um ihn zu erreichen, muss Jack jedoch eine geheimnisvolle, fantastische Gegenwelt durchqueren - die Region.
Wenn Du wüsstest ...
- 270 Seiten
- 10 Lesestunden
Horror auf höchstem Niveau: Eine Szenario von Blut und Tod, von Angst und Gewalt, von Sinnlichem und Übersinnlichem. »Verheiratet oder nicht, ganz gleich, ob wir in Paris leben oder in Afrika. Sagen wir einfach, daß wir uns an einem bestimmten Datum hier treffen … heute in zwanzig Jahren.« Miles und seine Cousine Alison waren noch Kinder, als sie einander das Versprechen gaben, sich auf jeden Fall wiederzusehen. In einer Sommernacht, voller Erwartung dessen, was ihnen ihre erwachende Sexualität verhieß. In einer Sommernacht, die mit einem grausamen Mord endet. Als der Universitätsdozent Jahrzehnte später in die heimatliche, stille Landschaft im amerikanischen Mittelwesten zurückkehrt, begegnen ihm die Dorfbewohner jedoch mit unverhohlener Feindseligkeit. Dann werden in der Umgebung drei halbwüchsige Mädchen auf bestialische Weise ermordet, und Miles, der Fremde, der Eindringling in ihre Gemeinschaft, wird als Täter verdächtigt. Eine Massenhysterie bricht los. Unerklärliche Dinge geschehen. Unaufhaltsam steuert das Dorf einer Katastrophe entgegen.
Jenseits der Wirklichkeit existiert ein Schattenland, das den jungen amerikanischen Arzt Nightingale in seinen Bann zieht. Als er während des ersten Weltkriegs einem tödlich verletzten Franzosen den Gnadenschuss gibt, tauchen plötzlich die Erinnerungen dieses Mannes in seinem Geist auf: Er begreift, dass der Verstorbene ein Magier war und ihm seine Zauberkräfte übertragen hat. Nightingale begeht Fahnenflucht und baut sich ein neues Leben auf - als Magier. Am Ende seines düsteren Lebensweges angelangt, sucht nun Nightingale seinen Nachfolger - und hetzt zwei Jungen durch eine Hölle aberwitziger Schrecken ...



