Berlin: Bei Partnern noch vor dem Fest lieferbar
Bookbot

William Horwood

    12. Mai 1944

    William Horwood ist ein englischer Romanautor, der für seine allegorischen Erzählungen bekannt ist. Seine frühen Werke befassten sich oft mit Tiergemeinschaften und schufen komplexe Erzählungen, die Themen wie Instinkt und gesellschaftliche Strukturen erforschen. Später erweiterte er seinen Fokus auf menschliche Leben und untersuchte tiefe Verbindungen und die Herausforderungen von Widrigkeiten. Horwoods unverwechselbarer Stil liegt in seinem fantasievollen Umfang und seiner aufschlussreichen Darstellung sowohl der natürlichen Welt als auch der Komplexität der Existenz.

    William Horwood
    Winter in den Weiden
    Die Flucht des Adlers
    Herbst in den Weiden
    Der Kampf um das Herzland
    Frühling in den Weiden
    Die Wölfe der Zeit. Die Reise ins Herzland
    • 2014

      Bedwyn Stort bleibt nur eine Möglichkeit, die drohende Katastrophe aufzuhalten: Er muss den Letzten der vier Edelsteine finden und ihn Judith, der auserwählten Wächterin der Erde, übergeben. Nur mit seiner Hilfe kann sie das Feuer des Universums neu entfachen. Als Bedwyn und Judith ihre Gefühle füreinander entdecken, schwindet jedoch jegliche Hoffnung auf Rettung, denn eine Liebe zwischen Sterblichen und Unsterblichen darf es nicht geben.

      Hyddenworld - Winter
    • 2014

      Schon seit Jahrtausenden lebt das Volk der Hydden unter der Erde und hält sich vor den Menschen bedeckt. Aber jetzt, da die Fyrd, unberechenbare Feinde vom Kontinent, angreifen, geraten die alten Ordnungen durcheinander. Jack der Riesengeborene und Katherine müssen alles daransetzen, dass Brum verteidigt wird und so dem Untergang entgeht. Aber das Land heilen kann nur Judith, die künftige Schildmaid. Die Zeit drängt: Schon kündigt sich in gewaltigen Naturkatastrophen über Englalond an, wie eng das Schicksal von Hydden und Menschen verknüpft ist. Horwoods große Hyddenworld-Saga ist voll mythischer Stringenz und Schönheit und dabei so anrührend, als ginge es um unser eigenes Schicksal.

      Hyddenworld - die Ernte
    • 2012

      Jack, der als Hydden geboren wurde, weiß, dass er zur Welt der Hydden wie auch zur Menschenwelt gehört und doch in der einen wie der anderen ein Fremder ist. Ganz wie Judith, von der es hieß, sie sei die lange erwartete Schildmaid, Trägerin der Edelsteine und Helferin der Menschen. Aber irgendeine Macht scheint dagegen zu arbeiten ... Hyddenworld ist ein Land, das direkt neben und unter unserer Welt liegt, das aber den menschlichen Augen verborgen ist. Und doch ereignen sich gerade hier Dinge, die über das Schicksal kommender Zeiten entscheiden werden. Als Jack, der für einen Hydden zu groß geraten ist, bei den Menschen auftaucht, mit einem feinen ledernen Rucksack auf dem Rücken, lebt eine alte Prophezeiung über das Schicksal von Hydden und Menschen wieder auf.

      Hyddenworld - das Erwachen
    • 2010

      Einst vor vielen Jahrhunderten schuf der Schmied Beornamund eine sagenumwobene Brosche aus Glas und Metall, die er aus Zorn und Schmerz über den Tod seiner Geliebten in tausend Stücke schlug. In ihren Scherben ist etwas vom Feuer des Universums bewahrt, und erst wenn der letzte Mosaikstein der Brosche gefunden ist, werden die Menschen und das Volk der kleinen Hydden ihr Schicksal meistern. Als Jack, der für einen Hydden zu groß geraten ist, bei den Menschen auftaucht, mit einem feinen ledernen Rucksack auf dem Rücken, lebt eine alte Prophezeiung über das Schicksal von Hydden und Menschen wieder auf. Band 2 »Der Sommer« kommt im Frühling 2013

      Hyddenworld : Der Frühling
    • 2005

      Ein kleiner Junge flieht in die Welt der Phantasie und findet die erlösende Kraft der Liebe Die Küste von Kent könnte für einen kleinen Jungen das Paradies sein. Allerdings nicht für Jimmy, wie William Horwood das Kind nennt, das er einmal war. Jimmys Vater ist längst nur noch eine vage Erinnerung, sein Bruder ein Feind und seine Mutter die unberechenbare Hüterin dunkler Familiengeheimnisse. Als Jimmys Großmutter bei der Familie einzieht, findet der Junge zum ersten Mal eine Verbündete in seinem Kampf um das Glück .

      Der Junge, der keine Schuhe hatte
    • 2004

      In diesem abschließenden Band von William Horwoods Epos kämpfen die Wölfe der Zeit um ihr Land gegen feindliche Wolfsvölker und skrupellose Menschen. Ihr Kampf spiegelt auch die Suche nach ihrer eigenen Bestimmung wider.

      Der Kampf um das Herzland
    • 2003

      Überall in Europa vernehmen die Wölfe einen geheimen Ruf im Wind. Sie brechen auf zu einer abenteuerlichen Reise in ihr sagenumwobenes Herzland. Alte Geschichten und Legenden erzählen von dessen Existenz und von den fast vergessenen >>Wolfswegen<<, die sie dorthin führen sollen. Sie sind die Wölfe der Zeit, die ein neues Zeitalter verkünden ...

      Die Reise ins Herzland
    • 2001

      In der Weihnachtszeit sind die Weiden trist, da Frau Ffleische die Bewohner tyrannisiert, besonders den Kröterich. Der Maulwurf beschließt, zusammen mit dem Dachs und Ratterich, Frau Ffleische die Meinung zu sagen. Doch ihre Pläne scheitern, als Frau Ffleische die ungebetenen Gäste verhaften lässt.

      Weihnachten in den Weiden
    • 1999

      Duncton Stone

      • 872 Seiten
      • 31 Lesestunden
      4,2(558)Abgeben

      (The Book of Silence, 3) is the English original edition, comprising 872 pages and 9 sections.

      Duncton Stone
    • 1998

      An age of heroes is dawning ...The time has come for the wolves of Europe to take back their ancient Heartland. For centuries is has been corrupted and poisoned by the Mennen and by the evil Magyar wolf-pack. Only by reclaiming it can the true gods be reborn and the natural order restored. All over Europe, wolves are beginning the quest in anser to a mystical summons. Together they become the Wolves of Time. Together they will herald a new age...

      The Wolves of Time 1. Journeys to the Heartland