Obwohl es ihr Abschlussjahr an der Highschool ist, hat Emoni das Gefühl, wichtige Entscheidungen immer nur für andere treffen zu müssen. Mit ihrer kleinen Tochter wohnt sie bei der Großmutter, und nach der Schule arbeitet sie in einem Burgerladen, um zum Lebensunterhalt beizutragen. Der einzige Ort, wo sie ihre Verantwortung loslassen kann, ist die Küche, denn Kochen ist ihre Leidenschaft – und ihre große Begabung. Man sagt, dass in all ihren Gerichten etwas Magisches steckt, das die Menschen in ihrem Innersten berührt. Doch kann Emoni es schaffen, an sich selbst zu denken und ihre eigenen Träume zu verwirklichen, wenn das Leben ihr immer wieder Steine in den Weg legt?
Elizabeth Acevedo Reihenfolge der Bücher
Elizabeth Acevedo ist eine Autorin, die in ihren Werken die Kraft der Stimme und kulturellen Identität in den Mittelpunkt stellt. Ihre Gedichte und Prosa erforschen scharfsinnig die Erfahrungen der Jugend und vermitteln starke Emotionen durch lebendige Sprache. Acevedo nutzt ihre Talente, um lateinamerikanische Kultur und Erfahrungen zu feiern und zu bekräftigen. Ihre Werke sind dynamisch und sprechen die Leser durch ihre Authentizität und rohe Schönheit an.







- 2021
- 2019
Der herausragende Debütroman der US-Poetry-Slammerin Elizabeth Acevedo Xiomara hat ihre Worte immer für sich behalten, so wie ihre strenggläubige Mutter es verlangt. In ihrem Viertel in New York übernehmen stattdessen Fäuste das Reden. Doch X hat Geheimnisse: ihre Gefühle für Aman aus ihrer Klasse; ihr Notizbuch voller Gedichte, das sie unter dem Bett versteckt – und ein Slam-Poetry-Club, der all diese Geheimnisse ans Licht bringen wird. Denn auf der Bühne bricht Xiomara schließlich ihr Schweigen und verlangt, von allen gehört zu werden. Für Fans von Angie Thomas und Sarah Crossan Übersetzt von der deutschen Poetry-Slammerin Leticia Wahl