The Impossible Fortune
- 432 Seiten
- 16 Lesestunden
Richard Thomas Osman (geboren 28. November 1970 in Billericay) ist ein britischer Fernsehmoderator und Autor.







Kriminalroman | Diese vier Senioren werden niemals alt - der neue Hit von Bestsellerautor Richard Osman
Der nächste Coup des kultigen Ermittlerquartetts is finally here! Wer hat schon Zeit, über ungelöste Mordfälle nachzudenken, wenn eine Hochzeit zu planen ist? Für den Donnerstagsmordclub war es ein ruhiges Jahr. Joyce ist mit der Erstellung von Tischplänen beschäftigt und damit, wer wen zum ersten Tanz aufzufordern hat. Elizabeth trauert. Ron hat mit familiären Problemen zu kämpfen, und Ibrahim therapiert noch immer seine Lieblingsverbrecherin. Doch als Elizabeth einen Hochzeitsgast trifft, der in Schwierigkeiten steckt, sind Entführung und Tod dem Donnerstagsmordclub wieder dicht auf den Fersen. Ein Bösewicht will Zugang zu einem unknackbaren Code und schreckt vor nichts zurück, um ihn zu bekommen. Und schon sind die vier Hobbydetektive wieder zurück in ihrem Element: Mörder zu jagen und Rätsel zu lösen und dabei klüger als die Polizei zu sein!
Edición limitada a precio especial
Steve Wheeler, ein pensionierter Polizist und Detekteibesitzer, wird aus seiner ruhigen Lebensweise gerissen, als seine Schwiegertochter Sophie ihn um Hilfe bittet. Sie ist Personenschützerin für eine Thrillerautorin, die des Mordes verdächtigt wird. Wheeler muss nun die wahren Mörder aufspüren und sich internationalen Verbrechen stellen.
Der Donnerstagsmordclub macht Verbrechern die Hölle heiß! Ein Jahr ohne Mord haben sich Elizabeth, Joyce, Ron und Ibrahim zu Weihnachten gewünscht, doch nur wenig später ist der fromme Wunsch dahin. Der Antiquitätenhändler Kuldesh Shamar wurde getötet. Wie es scheint, war er in ein Drogengeschäft verstrickt. Aber von dem wertvollen Paket, das er aufbewahren sollte, fehlt jede Spur. Was eine teuflische Brut von Dealern, Betrügern und anderen Ganoven aus ihren Höhlen lockt. Und mittendrin: der Donnerstagsmordclub, entschlossener denn je, den Mörder zu stellen. Woraus sich für die Verdächtigen die Frage ergibt, ob nicht die Hölle doch der angenehmere Ort ist … Britische Krimikost vom Feinsten!
Vorsicht! Hier wird scharf geschossen. Der Donnerstagsmordclub geht auf Mörderjagd. Über einen Mangel an ungelösten Mordfällen kann sich der Donnerstagsmordclub wahrlich nicht beklagen. Darunter auch: der Fall Bethany Waites. Die junge Journalistin wurde vor fast zehn Jahren ermordet, weil sie den Strippenziehern eines riesigen Steuerbetrugs zu nahegekommen war. Kaum haben Elizabeth, Joyce, Ron und Ibrahim angefangen zu ermitteln, wird aus dem cold case sehr schnell ein brandheißer. Dann wird auch noch Elizabeth entführt, und ihr Widersacher stellt sie vor eine unangenehme Wahl: töten oder getötet werden. Eine verzwickte Situation. Aber die sind ja zum Glück das Spezialgebiet des Donnerstagsmordclubs. »Beste schwarzhumorig-englische Krimiunterhaltung!« Buchkultur