Lieferung vor Weihnachten: 1 Stunde 18 Minuten 8 Sekunden
Uwe AntonReihenfolge der Bücher
5. September 1956
Uwe Anton ist ein deutscher Übersetzer und Science-Fiction-Autor. Seine Arbeit umfasst die Übersetzung von Romanen bekannter Autoren sowie von Comics. Antons eigene Science-Fiction-Werke zeichnen sich durch einen innovativen Ansatz und tiefgründige Themen aus, die oft die Grenzen menschlicher Erfahrung und des technologischen Fortschritts ausloten. Sein Stil ist geprägt von Präzision und der Fähigkeit, den Leser in komplexe, zum Nachdenken anregende Welten zu entführen.
Vesmírná bitva ve slunečním dvanáctistěnu a události v kulové hvězdokupě Omega Centauri mají dramatický spád. V každém případě existence trasy k transmiteru Hangay již není tajemstvím - nyní se ukáže, jak na změněné okolnosti zareaguje terminální kolona TRAITOR. Tímto nakladatelství Moba ukončuje vydávání série Perry Rhodan.
Zkušenosti Perryho Rhodana, Guckyho, čtyř vědců a Mocných vstupují do nové fáze: jsou svědky podívané, která je vzácná i v kosmickém měřítku. Refaktivní skok ukáže, zda to zrádci TRAITORU myslí vážně a proč si vybrali stranu galaktiků.
Čtyři vědci zmizeli beze stop, Perry Rhodan a Gucky také - příchod tajemné kosmické lodi s sebou přináší větší neklid. Jak to bude s pěti Terrany a myšobem dál?
Im Jahr 1522 Neuer Galaktischer Zeitrechnung (NGZ) befindet sich Perry Rhodan fernab der heimatlichen Milchstraße in der Galaxis Orpleyd. Dort braut sich etwas zusammen, das den Unsterblichen zum Handeln zwingt: Die negative Superintelligenz KOSH arbeitet im Verborgenen an ihrer eigenständigen Entwicklung in eine Materiesenke. KOSH will nicht zum Instrument der Chaotarchen werden – von denen insbesondere Cadabb sich sehr stark für die Superintelligenz interessiert. Zwei Völker Orpleyds wirken, teilweise ohne ihr Wissen, für KOSHS Ziele: die Tiuphoren und die Gyanli, insgeheim gelenkt von den Pashukan, den Todesboten der Superintelligenz. Perry Rhodan weiß, dass die Geburt einer Materiesenke das Ende für die betreffende Galaxis oder sogar Mächtigkeitsballung bedeutet – und den Tod aller Lebewesen. Was ihm letztlich bleibt, ist nur, so viele Lebewesen wie möglich zu retten. Indem es Rhodan gelang, den "Schnitter" zu sabotieren, der für die Umwandlung verantwortlich ist, bleibt der Staubgürtel der Galaxis von dem Transformationsprozess ausgenommen und kann Flüchtigen Asyl bieten. Für alle anderen wird ihr Lebensraum in eine andere Daseinsebene überführt und fortan DAS UNANTASTBARE TERRITORIUM ...
Wir schreiben das Jahr 1551 NGZ, gut dreitausend Jahre vom 21. Jahrhundert alter Zeitrechnung entfernt. Nach großen Umwälzungen in der Milchstraße haben sich die Verhältnisse zwischen den unterschiedlichen Sternenreichen beruhigt; im Großen und Ganzen herrscht Frieden. Vor allem die von Menschen bewohnten Planeten und Monde streben eine positive Zukunft an. Tausende von Welten haben sich zur Liga Freier Galaktiker zusammengeschlossen, in der auch Wesen mitwirken, die man in früheren Jahren als "nichtmenschlich" bezeichnet hätte. Trotz aller Spannungen, die nach wie vor bestehen: Perry Rhodans Vision, die Galaxis in eine Sterneninsel ohne Kriege zu verwandeln, scheint sich langsam zu verwirklichen. Man knüpft sogar vermehrt Kontakte zu anderen Galaxien. Gegenwärtig befindet sich Rhodan selbst im Goldenen Reich der Thoogondu, die ebenfalls eine Beziehung zur Milchstraße aufbauen wollen. Die Thoogondu waren einst ein erwähltes Volk von ES, ehe die Superintelligenz sie aus der Milchstraße verbannte. Nun herrschen sie in der fernen Galaxis Sevcooris und freuen sich über ES' Verschwinden. Geheimnisse umgeben die Thoogondu, aber sie sind nicht fassbar. Perry Rhodan ist jedoch entschlossen, sie zu lüften. Nun befindet er sich IM REICH DER SOPRASSIDEN ...