David Wyatt begann seine Karriere als Illustrator im Alter von siebzehn Jahren für den britischen Comic 2000 AD und arbeitet seitdem weiter, wenn er nicht von Musik oder Bäumen abgelenkt wird. Er lebt in England. Seine Arbeit zeichnet sich durch feines Detailgefühl und lebendige Vorstellungskraft aus.
Focusing on communications and navigation systems, this book serves as an essential resource for students enrolled in EASA and FAR-147-approved aerospace engineering courses. The latest edition provides an updated overview of current technologies, making it a valuable tool for understanding the principles that underpin these critical systems in aviation.
From the Sunday Times bestselling author of Femina 'Ramirez blasts a powerful spotlight into the so-called Dark Ages' - Dan Snow Skulduggery, power struggles and politics, The Private Lives of the Saints offers an original and fascinating re-examination of life in Anglo-Saxon England. Taking them down from the clouds of their heavenly status, Sunday Times bestselling author and renowned Oxford historian Dr Janina Ramirez explores the real lives of the legendary, seminal saints. This landmark book provides a unique and captivating new lens through which to explore the rich history of the Dark Ages.
This empowering collection brings together 50 Goddess' from Nut, the Ancient
Egyptian Goddess of the Sky to Medusa to Papatuanuku the Maori Earth Goddess.
Entdecke die Göttin in dir! Dieses Buch versammelt 50 inspirierende Frauengestalten, die den Glauben über Jahrtausende geprägt haben und es verdienen, erzählt zu werden: von Athene über Baba Yaga bis hin zu Venus und Medusa. Manche von Ihnen verkörpern liebevolle Schöpferinnen, andere sind weise Anführerinnen, manche sind furchtlose Kriegerinnen und wieder andere magische, geheimnisvolle Wesen. Jede von ihnen kann uns auf ihre eigene Art und Weise inspirieren, uns Kraft spenden oder Vorbild sein. Mit ihren Geschichten reisen wir um die ganze Welt, erhalten Einblick in vielfältige Kulturen und begreifen, inwiefern sie Glauben und Spiritualität bis heute prägen. Faszinierende Illustrationen: Liebevolle, detailreiche und künstlerische Bilder machen die Geschichten lebendig In Kooperation mit dem British Museum: Wissenschaftlich geprüft und mit zahlreichen Fotografien aus der Sammlung des Museums Ein besonderes Geschenk: Großformatig und hochwertig, für starke Mädchen und Jungen, inspirierende Frauen und Männer, Schwestern und Brüder, Freundinnen und Freunde Für Jung und Alt Ein zeitloses, inspirierendes Kindersachbuch, das jede:n Leser:in in seinen Bann zieht.
Ein großes Buch, das viel mittelalterlichen Staub aufwirbelt! Sie kämpften gegen Wikinger, vergifteten ihre Feinde und waren Spioninnen – die vergessenen Frauen des europäischen Mittelalters kümmerten sich beileibe nicht nur um Haus und Hof. Dennoch ist es genau dieses Bild einer patriarchalen Gesellschaft, die Frauen unterdrückte, das unsere Vorstellung vom Mittelalter prägt. Es waren Männer, die diese Geschichte schrieben und die Frauen des Mittelalters aus unserem kollektiven Gedächtnis verbannten. Janina Ramirez gibt den Frauen ihren Platz in der Geschichtsschreibung zurück: Sie erzählt von der mächtigen Königin Jadwiga von Polen, der wilden Kriegerin Æthelflæd und der außergewöhnlichen Heilerin Hildegard von Bingen und eröffnet uns so ein buntes Kaleidoskop an verschiedensten weiblichen Lebensrealitäten, die die ganze Vielfalt dieses »dunklen Zeitalters« abbilden. »Wunderbar frei und herrlich originell lässt uns ›Femina‹ auf aufregende und provokative Weise in die Nebel der Geschichte blicken.« Peter Frankopan »Leidenschaftlich, provokativ, brillant – dieses Buch ist ein Feuerwerk, das irgendwie zwischen zwei Buchdeckeln gefangen ist.« Lucy Worsley
Die erste Schlacht ist gewonnen – doch der Krieg gegen die bösen Gorm ist noch nicht vorbei ... Nachdem sie der Armee der Gorm-Krieger einen herben Schlag verpasst haben, ziehen sich die tapferen Kaninchen um Podkin Einohr nach Finsterbau zurück. Dort findet der Kaninchenjunge in einem längst vergessenen Gewölbe ein magisches Schmuckstück: eine Silberbrosche, mit der man bei Mondlicht verschwinden kann. Sein Fund erweist sich als überaus nützlich, denn Podkin und seine wachsende Schar von Gefährten haben eine gefahrvolle Aufgabe vor sich: Sie wollen sich den bösen Kaninchen unter Führung des Gormlords Scramashank erneut entgegenstellen. Doch dafür brauchen sie noch eine weitere Waffe: den magischen Hammer der Kaninchen von Apfelfurt. Mit dem kann man Pfeile schmieden, die selbst die Rüstungen der Gorm durchschlagen können ... Die Fortsetzung des magischen Fantasy-Epos – für mutige Abenteurer ab 10 Jahren!
Lilly verbringt den Sommer bei ihrer Großmutter am Meer, doch als sie versehentlich eine Pferdestatue zerbricht, gerät sie in Schwierigkeiten. Eine Legende besagt, dass die Statue einen bösen Geist gefangen hält. Kurz darauf zieht ein Sturm auf. Der Sammelband enthält vier Romane der „Zauberpferde“-Reihe und begeistert Pferde- und Fantasyfans.
Im vierten Band der spannenden Pferdeserie für Mädchen wagt Lilly die Reise zum Löwenfelsen und gerät in eine Falle. Eine Pferdestatue verwandelt sich, und ein Unwetter zieht auf. Wird das Blaue Pferd sie retten und seinen gefährlichen Widersacher besiegen? Magie, Wind und Wellen erwarten die Leser.
Spook: Atemlose Spannung garantiert! Tom Ward ist im dritten Lehrjahr bei Geisterjäger Spook, als er seinem Meister nach Anglezarke folgt. Bedrohlich wirkt das Zuhause des Spook schon von aussen, doch was Tom in seinem Inneren erwartet, verschlägt ihm den Atem: Der Spook hat etwas zu verbergen! Doch was lange verborgen war, drängt umso mächtiger ans Tageslicht und prompt geht Spook der Hexe Meg in die Falle. Nun muss Tom des Meisters Haut retten ... Mit Bonusmaterial: Tom Wards geheimes Tagebuch. Not to be read after dark! Mit grandios-gruseligen Innenillustrationen Joseph Delaney unterrichtete Medien- und Filmwissenschaften. 'Spook - Der Schüler des Geisterjägers' war sein erstes Buch. Heute lebt er mit seiner Familie in Lancashire, mitten im Land der Boggarts! Die Inspiration zu seinen Geschichten bezieht Joseph Delaney meist aus alten Geistergeschichten und -legenden der dortigen Gegend.