Ein verwunschenes Jagdschloss in den Bergen Siziliens. Eine Schar von Bäuerinnen, die sich voller Leidenschaft der regionalen Küche hingibt. Und eine schöne Herrin mit einer rätselhaften Aura und einer faszinierenden Vergangenheit. Nicht nur die Amerikanerin Marlena und ihr venezianischer Mann Fernando zieht die Mystik dieses Ortes in ihren Bann.
Marlena de Blasi Reihenfolge der Bücher







- 2009
- 2007
Der Duft von Würstchen und Holzkohlenfeuer zieht über die Piazza und macht hungrig. Marlena de Blasi, Amerikanerin mit Wahlheimat Italien, und ihr Mann Fernando lieben an Umbrien alles: das Obst, das Gemüse, den Wein, gereift unter der Sonne des Südens, die Küche, in der Frauen dichtgedrängt kochen und schwatzen, die Lebensfreude. Als die beiden in einen Palazzo in Orvieto direkt neben dem Dom einziehen, gibt es ein rauschendes Fest im Ballsaal, das alle Bewohner des Städtchens nie vergessen werden … Eine hinreißende Hommage an das Leben, die Liebe und das Essen in Italien.
- 2005
Tausend Tage in der Toskana ist wie ein köstliches Mahl, anregend und ein Genuss für alle Sinne. Die große Liebe brachte Marlena zu Fernando nach Venedig und einige Jahre später in das kleine toskanische Dorf. Die alte Scheune, in die sie ziehen, hat weder Strom noch Telefon und die Küche ist winzig - aber die Nachbarn nehmen die Fremden unter ihre Fittiche. Marlena und Fernando pflücken Trauben, sammeln Kastanien, suchen wilde Pilze und ernten im eiskalten Dezember Oliven. Marlena sammelt die alten Rezepte einer Gegend, die für ihre leiblichen Genüsse berühmt ist, und gewinnt durch ihre Kochkunst, ihre Begeisterung und ihre Hingabe Freunde und ein neues Zuhause.
- 2003
Die große Liebe bringt die Amerikanerin Marlena zu Fernando nach Venedig. Gemeinsam entdecken sie nicht nur die kulinarischen Köstlichkeiten Venedigs. Nach tausend Tagen ziehen sie in ein verwunschenes Bauernhaus in der Toskana – und setzen dort die romantische Reise durch die Geheimnisse, Rezepte und Genüsse einer wunderbaren Kultur fort. Zwei Bestseller in einem Band: zum Träumen und Verlieben, so köstlich und anregend wie das Leben und die Liebe selbst.