Alice Thomas Ellis (1932 – 2005) veröffentlichte zahlreiche erfolgreiche Romane und Sachbücher. Sie war unter ihrem eigentlichen Namen – Anna Haycraft – als Lektorin und Herausgeberin im Duckworth Verlag tätig, der ihrem Mann Colin Haycraft gehörte.
Alice Thomas Ellis Reihenfolge der Bücher
Alice Thomas Ellis stand für 'The 27th Kingdom' auf der Shortlist für den Booker Prize. Ihre literarischen Werke erforschen oft die komplexen Familiendynamiken und die menschliche Natur mit scharfem Einblick und trockenem Witz. Ellis' Prosa zeichnet sich durch sparsame Sprache und die Fähigkeit aus, tiefe emotionale Resonanz hervorzurufen.







- 1998
- 1993
Weihnachten am Ende der Welt
Roman | Fünf weihnachtsmüde Singles in einem kleinen schottischen Hotel am Weihnachtsabend
- 263 Seiten
- 10 Lesestunden
Der perfekte Schmöker für lange Winterabende – unterhaltsam, spannend und mit einer Prise schwarzen Humors. »Hassen Sie Weihnachten? Dann vergessen Sie es in einem kleinen Hotel am Ende der Welt!« Für fünf Städter kommt diese Zeitungsannonce wie gerufen. Schon wenige Tage später treffen sie auf der kleinen Insel vor der Küste Schottlands ein. Doch die bevorstehenden Tage werden alles andere als ruhig. Immer wieder prallen die unterschiedlichen Charaktere aufeinander, und während sie versuchen, sich zusammenzuraufen, geschehen unerklärliche Dinge. Machen sich die Einheimischen einen Scherz mit den Fremden? Oder gibt es etwa Gespenster auf der Insel? Und was hat es mit den »Selkies« auf sich, von denen die Inselbewohner immer wieder erzählen?