Gratisversand in ganz Deutschland!
Bookbot

Davide Cali

    5. Februar 1972

    Davide Cali ist ein herausragender Autor, dessen fantasievolle Bilderbücher und Graphic Novels junge Leser fesseln. Mit seinen einzigartigen Erzählungen entführt er Kinder und Jugendliche in Welten voller Wunder und Entdeckungen. Seine Geschichten erforschen oft Themen wie Kindheit, Freundschaft und die Kraft der Vorstellungskraft, präsentiert mit einem unverwechselbaren visuellen Flair. Calis Werk findet weltweit Anklang und macht ihn zu einer geschätzten Stimme in der internationalen Kinderliteratur.

    Davide Cali
    Warum ich zu spät gekommen bin ...
    Das Duplikat
    Die Königin der Frösche
    Ein köstliches Problem
    Wanda Walfisch
    Herr Elch
    • 2024

      Paul wacht eines Morgens geschrumpft auf und versucht zunächst, sein Leben wie gewohnt fortzusetzen. Doch bald verirrt er sich und sucht verzweifelt nach einem Weg nach Hause. Die Geschichte zeigt, dass Veränderungen, auch wenn sie beängstigend sind, oft positive Perspektiven bieten können.

      Rhododendron
    • 2023

      Eines Tages fällt ein ungeheuer großes, rätselhaftes, gelbes Ding vom Himmel. Die Wiesenbewohner:innen sind etwas ratlos. Alle versuchen herauszufinden, was es ist und aus welchem Grund es bei ihnen angekommen ist, vor allem aber: Wer es hier abgeworfen hat! Das Problem scheint unüberwindbar. Aber die Lösung ist nicht weit entfernt … Es genügt, die Perspektive zu wechseln, alle seine Sinne zu nutzen, und schon ändert sich alles. Ein Schmetterlingsmädchen zeigt wie es geht! Denn es handelt sich um ein köstliches Problem, das man am Ende vielleicht einfach aufessen kann?!

      Ein köstliches Problem
    • 2022

      Davide Calì, geboren 1972 in der Schweiz, ist ein italienischer Autor und Illustrator von Bilderbüchern, Comics und Graphic Novels. Er schreibt vor allem für Kinder und Jugendliche. Seine Bücher wurden in 30 Sprachen übersetzt und in vielen Ländern veröffentlicht. Sie feiern weltweit große Erfolge. Richolly Rosazza stammt aus Peru und schloss sein Studium 2005 als Kunstprofessor an der Kunstakademie von Huaraz ab. Seit 2007 lebt er in Italien und arbeitet als Maler und Illustrator. Das Thema seines künstlerischen Ausdrucks ist seit jeher die Welt der Kinder, insbesondere die für Kinder typische Fähigkeit ihres kreativen Geistes, der es schafft, alles in Spiel zu verwandeln.

      Herr Elch
    • 2022

      Die Königin der Frösche

      die sich nie die Füße nass macht

      4,5(2)Abgeben

      Die Frösche genießen ihr Leben am Teich und verbringen ihre Tage mit Fliegenessen und Nachtmusik. Doch eines Tages fällt etwas in den Teich und ein Froschmädchen taucht mit einer Krone wieder auf. Sie setzt sie sich auf und erklärt sich kurzerhand zur Königin. Nun stellt sich die Frage, was eine Königin tun soll, und sie entwickeln folgende Theorie: Eine Königin darf keine nassen Füße bekommen, sie darf nicht hart arbeiten, sie muss eine eigene Seerose haben, sie muss Befehle erteilen und sie muss bestrafen. Aber macht die Krone sie zur Königin? Als ihre Untertanen beginnen, ihre Autorität in Frage zu stellen, muss sie beweisen, ob sie wirklich in der Lage ist zu regieren. Eine kluge Fabel, die von der Willkür der Macht und dem Lauf des Schicksals erzählt, von der Leichtgläubigkeit und auch ein bisschen von Rebellion.

      Die Königin der Frösche
    • 2021

      Wen sollen die Tiere bloß zu ihrem neuen Chef wählen? Henriette Huhn? Fritz Ferkel? Oder etwa die Gebrüder Maus? Nein, am interessantesten und sympathischsten wirkt doch der große Unbekannte: Willi Wolf! Er ist jedermanns Freund – und sieht noch dazu so gut aus! Also wählen alle Willi Wolf. In den Tagen nach seinem Amtsantritt geschehen seltsame Dinge: Zunächst verschwindet ein Schaf, dann ein Huhn und auch noch drei Mäuse. Das kann sich keiner erklären, die Polizei tappt im Dunkeln. Als sich dann alle Tiere zusammentun und Willi Wolf aufsuchen, offenbart sich ihnen die schreckliche Wahrheit …Witzig, aber gnadenlos: eine Fabel, die nicht nur Kindern die Gefahren von Populismus aufzeigt.

      Wählt Wolf!
    • 2020

      Zu spät kommen? Sich streiten? Schummeln? Du denkst wohl, so was tun Erwachsene nie. Aber mit diesem Buch kommt die ganze Wahrheit ans Licht!

      So was tun Erwachsene nie!
    • 2020

      Nur die Alten wissen noch, wie die Welt vor dem Blauen Blitz war. Die Kinder aber suchen auf den Müllbergen, die die Vergangenheit hinterlassen hat, nach Dingen, die sie gegen etwas zu essen und Wasser eintauschen können. Eines Tages finden sie ein Ding, das sie so zuvor noch nie gesehen haben. Sie halten es für wertvoll, eben weil es so geheimnisvoll ist. In Grand-Bazar, der Marktstadt, bieten sie es feil, bis ein kleines Mädchen das Ding stiehlt. Ihre Verfolgung führt die Müll-Kids zu einem Mann, der weiß, was es ist. Und als er ihnen daraus vorliest, wissen sie, dass ihr Ding wirklich sehr, sehr wertvoll ist – aber in einem ganz anderen Sinn, als sie gedacht haben ... Eine großartig geschriebene und kongenial illustrierte Parabel auf die Macht des gedruckten Wortes.

      Sie nannten uns die Müll-Kids
    • 2019

      Da es ja heißt, das Glück sei das Wichtigste überhaupt, ist die Schlange lang, als beschlossen wird, Glück zu verkaufen – in kleinen und großen Gefäßen oder gleich in Familienpackungen. Eine Oma steht an, ein Junge, eine Mutter mit vielen Kindern – alle wollen sie das Glück kaufen. Schade nur, dass dem Glückverkäufer, als er zusammenpackt und geht, ein kleines Gefäß herunterfällt und die Wahrheit ans Licht kommt. Das Glück kann man weder verkaufen noch kaufen. Aber wo findet man es dann? Was war es noch mal, das man früher sagte? In den kleinen Dingen?

      Der Glücksverkäufer