Gratisversand in ganz Deutschland!
Bookbot

Jacques Ferrandez

    12. Dezember 1955

    Obwohl Jacques Ferrandez in Algier geboren wurde, begann seine künstlerische Reise in Nizza, Frankreich, wo sich seine Familie kurz nach seiner Geburt niederließ. Algerien bleibt ein bedeutendes und wiederkehrendes Thema in seinem eindringlichen Werk. Nach sechs Jahren engagierten Studiums an der Nationalen Schule der Dekorativen Künste schmiedete er einen Weg in der Welt der Comics und brachte seine einzigartige Perspektive in dieses Medium ein.

    Jacques Ferrandez
    Souris noire: Ippon
    Afrika und Blauer Wolf
    Der Fremde
    • Der Fremde

      • 142 Seiten
      • 5 Lesestunden
      4,2(2432)Abgeben

      «Mir wurde klar, dass ich das Gleichgewicht des Tages zerstört hatte, die außergewöhnliche Stille eines Strandes, an dem ich glücklich gewesen war. Da habe ich noch viermal auf einen leblosen Körper geschossen, in den die Kugeln eindrangen, ohne dass man es ihm ansah. Und es war wie vier kurze Schläge, mit denen ich an das Tor des Unglücks hämmerte.» Die Geschichte eines jungen Franzosen in Algerien, den ein lächerlicher Zufall zum Mörder macht, wurde 1942 im besetzten Frankreich zu einer literarischen Sensation. Der Roman bedeutete den schriftstellerischen Durchbruch für Albert Camus und gilt heute als einer der Haupttexte des Existenzialismus.

      Der Fremde
    • Souris noire: Ippon

      • 92 Seiten
      • 4 Lesestunden

      Par une nuit glaciale d'hiver, Sébastien, 13 ans, s'apprête à passer une soirée sympathique en compagnie de Justine, l'étudiante censée le faire travailler en l'absence de ses parents. Un dangereux intrus s'est introduit dans la maison. Un huis clos à couper le souffle.

      Souris noire: Ippon