Bookbot

Steven Heller

    7. Juli 1950

    Steven Heller ist ein renommierter Autor und Kritiker, dessen Werk sich mit der reichen Landschaft des Grafikdesigns, der Illustration und der politischen Kunst auseinandersetzt. Er untersucht rigoros die historischen Strömungen, theoretischen Grundlagen und praktischen Anwendungen, die die visuelle Kommunikation prägen. Heller's Schreiben zeichnet sich durch seine aufschlussreiche Analyse aus, wie Design Gesellschaft und Kultur beeinflusst, und verbindet künstlerische Strömungen mit ihrem breiteren Kontext. Seine produktive Arbeit bietet den Lesern ein tiefes Verständnis für die Komplexität und die Kraft der visuellen Welt.

    Grafikdesign. Das Ideenbuch
    All-American Ads of the 80s
    Menu Design in Europe
    Paul Rand
    20th Century Alcohol & Tobacco Ads. 40th Ed.
    All-American Ads : 30s
    • The quest to affirm Americans' need for alcohol and tobacco is a tale of 100 years of advertising intended to seduce consumers to partake in these delicious vices. This catalogue of ads showcases the extensive and abundant campaigns and trends of drinking and smoking in the United States that, for better or worse, explore a vibrant chapter of advertising history.

      20th Century Alcohol & Tobacco Ads. 40th Ed.
      4,7
    • Menu Design in Europe

      • 448 Seiten
      • 16 Lesestunden

      Jim Heimanns Buch "Menu Design In Europe" bietet einen visuellen Genuss mit hunderten Speisekarten aus dem 19. Jahrhundert bis zum Jahrtausendwechsel. Es beleuchtet die Geschichte der europäischen Küche und deren grafische Stile, wodurch Feinschmecker und Designliebhaber gleichermaßen angesprochen werden. Die Speisekarten spiegeln kulinarische Erlebnisse und kreative Präsentationen wider.

      Menu Design in Europe
      5,0
    • All-American Ads of the 80s

      • 608 Seiten
      • 22 Lesestunden

      The emergence of the digital world signaled a looming change in the advertising industry. Still cash, cocaine, and Calvins were the staples of flagrant consumerism. With cell phones just around the corner and the death of print in the air, advertisers were still devoting substantial dollars to one of the most outrageous, flamboyant, and prosperous decades of the 20th century.

      All-American Ads of the 80s
      5,0
    • Grafikdesign. Das Ideenbuch

      Inspiration von 50 Meistern ihres Fachs

      • 128 Seiten
      • 5 Lesestunden

      Gutes Grafikdesign basiert neben eigenen Ideen und Kreativität auf Schlüsselelementen, die durchaus erlernt und trainiert werden können. Hierfür analysieren Steven Heller und Gail Anderson herausragende Arbeiten der weltweit renommiertesten Gestalter mit: Von Michael Bierut, Jan Tschichold, Anton Stankowski, Neville Brody und Jessica Hische über Fons Hickmann, Paul Rand und Stefan Sagmeister bis hin zu Seymour Chwast, Otl Aicher, Paul Sahre und Christopher Niemann – erstklassige Projekte von fünfzig Kreativen werden hinsichtlich Kreativität und Techniken beleuchtet. Wie lassen sich Informationen klarer visualisieren? Wie können Lösungen emotional aufgeladen werden? Schließlich bringen die Autoren Handwerk und Konzeption zusammen, erklären, wie sich die Form auf unterschiedliche Art und Weise um den Content schmiegen kann – humorvoll, typografisch oder aber mit dem Spiel von Perspektiven. Last, but not least widmet sich ein ausführliches Kapitel dem Storytelling. Ein umfassendes Arbeitsbuch also, das gerade Newcomer bestens durch ihre Ausbildung begleiten wird.

      Grafikdesign. Das Ideenbuch
      4,5
    • All-American Ads of the 60s

      • 640 Seiten
      • 23 Lesestunden

      As America transitioned from the Eisenhower years to a decade of extremes, the '60s couldn't help but exude optimism and promise as America continued to display an unbridled economic future. The advertisements of this era expressed these go-go years, when rock and roll reigned supreme and man reached the moon. Just around the corner societal changes would spark a revolution.

      All-American Ads of the 60s
      4,2
    • Mid-Century Ads. 40th Ed.

      • 512 Seiten
      • 18 Lesestunden

      Dieses nach Sichtung Tausender von Werbeanzeigen sorgfältig zusammengestellte Buch präsentiert die Krönung der amerikanischen Printwerbung im Zeitalter der „Big Idea“. Die bunten und originellen Kampagnen malen ein faszinierendes Bild der 1950er- und 1960er-Jahre und dokumentieren, wie die Angst vor dem Kalten Krieg immer mehr dem sorgenfreien Kapitalismus der Mad-Men-Ära wich, in der hemmungslos gequalmt und gesoffen wurde. Die Bilder, die digital überarbeitet wurden , um eine optimale Reproduktionsqualität zu erzielen, sind von einer bestechenden Schärfe und Farbintensität. Sie brachten einst ihr Zielpublikum mit der Verlockung ungeahnter Möglichkeiten dazu, alles nur Erdenkliche zu kaufen – von Hüfthaltern bis Handfeuerwaffen, Autos bis Zahnpasta, Flugreisen bis Küchengeräten . Dieses mal schockierende, mal amüsante und inspirierende Panorama eines vergangenen Marketing-Milieus ist zugleich Zeitdokument und Referenzwerk für innovatives Design und witzige Werbung.

      Mid-Century Ads. 40th Ed.
      4,0
    • „Illustration - von Magazinen und Zeitungen zu Annoncen, Webseiten, Albumcovers und sogar Hintergrundbildern für Mobiltelefone - ist ein bedeutendes Element der heutigen visuellen Kommunikation. Sie verfügt über unbegrenzte kreative Möglichkeiten und ist ebenso ungebunden wie die Vorstellungskraft selbst. Ob es sich nun um eine einfache Bleistiftzeichnung, ein aufwändiges Airbrush-Werk oder ein computergeneriertes Bild handelt, eine Illustration spricht die internationale Sprache der Ideen. Dieses Kompendium stellt 96 der besten zeitgenössischen kommerziellen und redaktionellen Illustratorinnen und Illustratoren aus 13 Ländern vor. Jeder Beitrag enthält Beispiele jüngerer Arbeiten wie auch die Kontaktdaten, bevorzugten Medien, Auszeichnungen, Kunden und die Arbeitsphilosophien der Künstlerinnen und Künstler. Ihre Suche nach den besten Methoden und dem Who-is-Who in der Welt der Illustration hat ein Ende: Alles, was Sie brauchen, finden Sie in Illustration Now!“

      Illustration now!
      4,2
    • 100 illustrators

      • 680 Seiten
      • 24 Lesestunden

      Dieser Best-of-Band der Reihe Illustration Now! versammelt 100 der erfolgreichsten und wichtigsten Illustratorinnen und Illustratoren aus aller Welt , darunter arrivierte Stars der Szene wie István Bányai, Gary Baseman, Mirko Ilić, Anita Kunz und Christoph Niemann , aber auch zahlreiche Neuentdeckungen . Alle Künstlerinnen und Künstler werden mit einem kurzen Selbstporträt, repräsentativen Arbeitsproben und einer prägnanten Kurzbiografie von Steven Heller vorgestellt, ergänzt durch eine Liste ausgewählter Ausstellungen und Veröffentlichungen. In seiner Einleitung beschreibt Steven Heller die aktuellen Entwicklungen und Trends im Bereich der Illustration und die schwierige Aufgabe, innerhalb dieser an Talenten nicht armen und sich ständig weiterentwickelnden Gattung eine Auswahl zu treffen.

      100 illustrators
      4,0