Es ist Heiligabend. Der Bär und das Mädchen Ella haben alle ihre Geschenke ausgepackt, doch unter dem Tannenbaum steht noch ein weiteres Päckchen. Wem mag es gehören?Ella und der Bär wollen es herausfinden und machen sich auf einen abenteuerlichen Weg. Dabei entdecken sie schließlich das schönste Geschenk der Welt Eine außergewöhnliche, sehr berührende Weihnachtsgeschichte. Überraschend, ermutigend, einfach großartig. Ab 3 Jahren
Mark Sperring Reihenfolge der Bücher






- 2019
- 2018
Ein einfühlsames Bilderbuch für Kinder ab 3 Jahren , über die unendliche und bedingungslose Liebe der Eltern zu ihrem Kind . Wie alle Kinder möchte auch die kleine Maus wissen, ob Mama und Papa sie wirklich immer lieb haben werden. Ich liebe dich von ganzem Herzen und das endet nimmer. Jahre, Tage und Sekunden: Ich hab dich lieb, für immer! Die Mini-Bilderwelt sind Neuerscheinungen und klassische Bilderbücher im handlichen Format.
- 2018
Am schönsten wäre es, der Bär könnte einfach mit zur Schule kommen. Aber das geht nicht. Bären sind zu groß und zu wild. Doch das ist kein Grund, traurig zu sein: In der Schule gibt es so viel Neues zu entdecken und zu lernen, dass es bestimmt auch ohne den Bären nie langweilig wird. Und die Nachmittage? Die gehören dann allein dem Bären! Mit dem Eintritt in die Schule beginnt für die Kinder ein neuer Lebensabschnitt. Das ist aufregend und schön, bedeutet aber auch, dass man Mama oder Papa, den Kindergarten und lieb gewonnene Freunde loslassen muss. Dieses Buch greift diese Thematik auf und dient daher zur perfekten Vorbereitung auf die Schule.
- 2017
Eines Morgens findet Klein-Pip einen Zettel vor Papa Brumms Bett: »Falls du es vergessen hast – HEUTE IST EIN BESONDERER TAG und jemand darf ausschlafen. WECK PAPA BRUMM NICHT AUF!« Klein-Pip kann sich beim besten Willen nicht daran erinnern, was das für ein Tag sein soll. Neugierig weckt er seinen Vater. Dieser gibt ihm kleine Hinweise, bis sie schließlich an einem Lagerfeuer auf einer Insel sitzen und es Klein-Pip endlich wieder einfällt: »Heute unternehmen alle Tiere im Wald etwas Schönes mit ihren Papas – als Dank dafür, dass sie immer für ihre Kinder da sind.« Doch statt sich zu freuen, wird er ganz traurig: Er hat kein Geschenk für seinen Vater. Zum Glück kann ihn Papa Brumm trösten ... mit der schönsten Antwort überhaupt.
- 2016
Ein Ausflug aufs Meer, wie aufregend! Damit alle wieder sicher im kleinen Hafen landen, hat jeder jemanden, der auf ihn aufpasst: der Junge, seine Mutter und der Kapitän. Aber wer ist für den kleinen Stern da?
- 2015
Der kleine Pip hat wirklich Glück – Grizzli ist ein geduldiger und liebevoller Bärenvater. Pip stellt dessen Geduld auf eine harte Probe, als er ihn in der Adventszeit zur Unzeit weckt und wissen will, wann endlich Weihnachten ist. Grizzli, noch müde und schläfrig, erklärt ihm, dass er noch viermal schlafen muss bis zum Weihnachtstag. Pip ist entsetzt – und kann sich nicht vorstellen, wie er noch vier ganze Tage warten kann. Zum Glück weiß Grizzli Rat – es sind nämlich noch einige Dinge zu erledigen bis zum Weihnachtsfest. Heute muss der Weihnachtsbaum besorgt und dekoriert werden. Am Abend ist Pip müde, doch am nächsten Morgen ist er wieder zur Unzeit auf den Beinen und bestürmt seinen Vater erneut ... Als die beiden schließlich alles erledigt haben, ist er auch da, der Weihnachtstag. Hurra!
- 2015
Grizzli Bär ist ein liebevoller und geduldiger Vater für den kleinen Pip. Der hofft täglich aufs Neue, dass heute endlich sein Geburtstag ist, und holt deshalb den Vater zur frühen Stunde aus dem Bett. Aber bis zu seinem Geburtstag geht es noch ganze drei Tage. Vater Grizzli lässt sich jeden Morgen etwas Schönes einfallen, um den Kleinen abzulenken. Eine Geschichte in allerliebsten Bildern, worin die Kinder immer wieder Neues entdecken können.
- 2015
Hand in Hand gehen die kleine und die große Maus durchs Leben und entdecken gemeinsam die Wunder der Natur im Wechsel der Jahreszeiten. Ein poetisches Bilderbuch über das Teilen schöner Momente. Wunderschön übersetzt von Salah Naoura. Lass uns keine Zeit verliern, die Welt ist riesengroß. Du und ich und ich und du ziehen gemeinsam los.
- 2012
Der kleine Ritter wünscht sich nichts sehnlicher als ein Schwert! Dumm nur, dass seine Mutter das nicht einsehen will. Stattdessen bringt sie ihm ausgerechnet eine Sonnenblume. Als ob er damit gegen Drachen kämpfen könnte! Doch dann stellt der kleine Ritter fest, dass so eine Sonnenblume ganz brauchbar sein kann.
