Die New Yorker Antiquitätenhändlerin Jane Lindsay findet in einem alten Gebetbuch versteckt einen kostbaren Ring mit der Inschrift „Jane“. Bei ihren Nachforschungen stößt sie auf das Leben der Adeligen Jane Grey, die im England des 16. Jahrhunderts zur Königin ausgerufen wurde, bis sie - nach nur neun Tagen - von Mary, der Tochter von Heinrich VIII., verdrängt wurde. Fasziniert taucht Jane immer tiefer in das Leben ihrer Namensvetterin ein, was nicht ohne Folgen bleibt ...
Susan Meissner Reihenfolge der Bücher
Susan Meissner schreibt Geschichten, die sich mit den komplexen Verbindungen zwischen Menschen und ihrer Vergangenheit auseinandersetzen. Ihre Romane behandeln häufig Themen wie Erlösung, Verlust und die Suche nach Hoffnung angesichts von Widrigkeiten. Mit einem feinen Gespür für Details und einem tiefen Verständnis der menschlichen Psyche zieht sie den Leser in fesselnde Erzählungen, die lange nach der letzten Seite nachklingen. Ihr Stil ist sowohl zart und poetisch als auch treffend und zum Nachdenken anregend.







- 2013
- 2012
Amanda Janvier nimmt ihre Nichte Tally auf, um ihr ein stabileres Leben zu bieten. Trotz Amandas unkonventionellem Lebensstil und der Fassade einer harmonischen Idylle lauern dunkle Geheimnisse, die durch Tallys Ankunft ans Licht kommen könnten. Steht die Familie vor dem Zerbrechen oder gibt es einen Ausweg?
- 2011
Lauren bricht mit den Erwartungen ihrer Familie und arbeitet für die 83-jährige Bibliothekarin Abigail, die sie bittet, das Tagebuch ihrer Vorfahrin Mercy Hayworth abzuschreiben. Fasziniert von Mercys Geschichte entdeckt Lauren, wie diese Ereignisse bis in die Gegenwart nachwirken. Ein fesselnder Roman über Liebe und Glauben.
- 2010
Rose Muriens Hochzeitsträume zerbrechen, als ihr Verlobter sie verlässt. Um ihr gebrochenes Herz zu heilen, eröffnet sie einen Laden für gebrauchte Hochzeitskleider. Sie kämpft darum, den alten Geistlichen Laurent zu unterstützen, während sein Sohn Ramsey ihn aus seiner gewohnten Umgebung reißen möchte. Rose will ihren Traum von der großen Liebe nicht aufgeben.
- 2009
Claire Hollands Leben gerät aus den Fugen, als sie Opfer eines sexuellen Übergriffs wird und schwanger wird. Die Entscheidung, das Kind zur Adoption freizugeben, belastet sie und ihre Familie. Jahre später bleibt die Erinnerung an ihre ungewollte Tochter. Susan Meissner zeigt erneut ihr Können im christlichen Roman-Genre.
- 2009
Tess Longren hat einen Verlobten, eine Wohnung in Chicago und einen Traumjob. Eigentlich sollte sie glücklich sein. Doch etwas beraubt sie ihrer Lebensfreude: der Glaube, dass sie die Schuld am Tod ihrer Mutter trägt, die bei ihrer Geburt starb. Als ihre Jugendfreundin Bella sie bittet, zum ersten Mal seit Jahren mit ihr nach Hause zurückzukehren, um eine alte Schuld wiedergutzumachen, willigt Tess ein. Sie hofft, selbst auch Frieden zu finden. Doch dies gelingt ihr nicht – zumindest nicht so, wie sie es erwartet hat … Erneut legt Susan Meissner einen tiefgründigen Roman vor, der die oft harte Realität abbildet und dennoch Hoffnung schenkt.
- 2008
Alexa Poole kümmert sich aufopferungsvoll um ihre ältere Schwester Rebecca, die seit ihrem Autounfall im Pflegeheim lebt. Der Unfall brachte nicht nur das Leben von Rebecca, sondern auch das der gesamten Familie Poole ins Wanken. Als die junge Frau plötzlich spurlos verschwindet, stößt Alexa bei der Suche nach ihr auf einige offene Fragen. Doch je mehr die Tragweite von Rebeccas Verschwinden deutlich wird, desto intensiver wird Alexas Beziehung zu Stephen, einem Mann, dessen Lebensfreude auch ihr neue Hoffnung schenkt. Eine wundervolle Erinnerung daran, dass ein zerbrochenes Herz wieder neue Lebensfreude schöpfen kann.
- 2007
Die schüchterne Megan lernt die selbstbewusste Jen kennen, was ihr hilft, ihre Hemmungen zu überwinden. Doch als Jen entführt wird, verändert sich Megans Leben dramatisch. Jahre später erhält Megan einen Anruf von einer Frau, die behauptet, Jen zu sein und muss sich ihrer Vergangenheit stellen.