Die Ritter von Burg Schreckenstein werden auf eine harte Probe gestellt. Denn ihre Gegner beim Sportfest - Schüler aus Neustadt - kämpfen mit unfairen Methoden. Als auch noch einer der Mini-Ritter verschwindet, sind die Großen nicht mehr zu halten. Sie müssen den Gegnern beweisen, was ein echter Schreckensteiner Streich ist...
Silvia Christoph Bücher






Das Phantom von Schreckenstein. Ab 10 Jahre
- 122 Seiten
- 5 Lesestunden
Oliver Hassencamps Internatgeschichten sind nach fünf Jahren wieder als Taschenbuch erhältlich, modernisiert und neu illustriert. Die Erzählungen von Burg Schreckenstein und Schloss Rosenfels zeigen die Abenteuer und Streiche der Jungen und deren Interaktionen mit den Mädchen der anderen Schule.
Fünf Freunde und das Geheimnis der Statue. Band 31
- 156 Seiten
- 6 Lesestunden
In diesem Abenteuer der Fünf Freunde entdecken Georg und seine Freunde um Barry Langer eine geheimnisvolle Inka-Statue, die Touristen anzieht. Doch als ein Dieb versucht, die Statue zu stehlen, entpuppen sie sich als Jäger einer Verbrecherbande, die Museumseinbrüche plant. Georgs Einfallsreichtum hilft ihnen, die Verbrecher zu überführen.
Die Reise auf dem geheimnisvollen Schiff "Seelensammler" geht weiter. Simon sucht seinen verschwundenen Vater und muss sich dabei zahlreichen Gefahren stellen. Die Jugendlichen reisen durch Zeit und Raum, um den Schattengreifer in seiner Schattenwelt zu stoppen. Können sie ihn endgültig besiegen?
Die drei ??? Hidden Fouls. American English
- 140 Seiten
- 5 Lesestunden
"Die drei ??? Verdeckte Fouls" ist jetzt in amerikanischem Englisch erhältlich. In der Geschichte sorgt ein Skandal in der deutschen Fußball-Elf für Aufregung. Die drei ??? ermitteln in Kalifornien, wo Justus plötzlich bedroht wird. Vokabelteil auf jeder Seite unterstützt das Verständnis.
Die Schreckensteiner auf Reisen! Eine Burgschule in Schottland wird besucht. Und da es in schottischen alten Gemäuern bekanntlich immer Geister gibt, sind die Ritter anfangs nicht sonderlich beunruhigt von den seltsamen Vorgängen und den dunklen Andeutungen ihrer Gastgeber. Doch in den letzten Tagen sind sie auf sich selbst gestellt. Dem Burggeist und dem geheimnisvollen Sog ausgeliefert, der einen nach dem anderen in Verliesen und Geheimgängen verschwinden lässt...
Fünf Freunde jagen die Spione. Band 29
- 154 Seiten
- 6 Lesestunden
Die Fünf Freunde treffen sich im Felsenhaus, um Abenteuer zu planen, doch Onkel Quentin bringt sie ins Ferienlager bei Edinburgh. Dort entdeckt Georg einen verdächtigen Jungen und belauscht einen Plan, geheime Dokumente zu stehlen. Die Freunde müssen Mut zeigen, um die Übeltäter zu überlisten, während Richard einen Fehler macht.
Aus den faulen Ferientagen am Meer wird für die 3 Detektive erst einmal nichts. Ein kleiner, verängstigter Junge taucht auf und behauptet, er habe soeben einen buckligen Zwerg gesehen! Klar, dass die Freunde der Sache auf den Grund gehen ...
Penny hat den Verdacht, dass verschwundene Hunde in einem Versuchslabor sind. Zusammen mit ihren Mitschülern plant sie eine Demonstration, um nicht länger tatenlos zuzusehen.



