Gratisversand in ganz Deutschland!
Bookbot

Ben Okri

    15. März 1959

    Ben Okri ist ein gefeierter Dichter und Romanautor, dessen Werk oft von seinen Erfahrungen mit politischer Gewalt und Chaos inspiriert ist, die er während des nigerianischen Bürgerkriegs miterlebte. Seine frühen Romane konzentrieren sich auf junge Männer, die versuchen, den Zerfall ihrer Familien und ihres Landes zu verstehen. Okri ist bekannt für seine tiefgründigen Auseinandersetzungen mit der menschlichen Psyche und den spirituellen Dimensionen des Lebens, insbesondere in seinen Romanen, die sich mit der komplexen Realität auseinandersetzen, ein „Geisterkind“ zu sein. Sein Schreiben zeichnet sich durch magischen Realismus und eine lyrische Prosa aus, die die Leser in reiche, atmosphärische Welten entführt.

    Ben Okri
    A Way of Being Free
    Mental Fight
    Vögel des Himmels - Wege zur Freiheit
    Wild
    Die hungrige Strasse
    Verfängliche Liebe
    • 2014

      Wild

      Gedichte

      3,6(99)Abgeben

      Wild und doch gebändigt: Das sind die mythischen Kräfte von Liebe, Musik und Träumen in den Gedichten von Ben Okri. In den Nachbildern von Löwen, Flüssen, Kriegern rufen sie antike Stimmen auf wie Homer, Heraklit und Vergil, aber sie reflektieren die postkoloniale, postmoderne Welt des 21. Jahrhunderts. Die älteste und die jüngste Geschichte begegnen sich in machtvollen Assoziationen. Während diese Gedichte sich in ihrem oratorischen Gestus oft an ein leibhaft anwesendes Publikum richten, sind ihr jüngstes Medium auch Twitter und iTunes.

      Wild
    • 1996

      Verfängliche Liebe

      • 400 Seiten
      • 14 Lesestunden
      4,0(1)Abgeben

      Erfüllt von den Geräuschen und Gerüchen Afrikas, dem Lärm einer aus allen Nähten platzenden Großstadt, erzählt dieser fesselnde Roman die Geschichte Omovos, eines jungen Mannes in den Slums von Lagos. Omovo ist Maler und liebt Ifeyiwa, die gegen ihren Willen mit einem älteren Mann verheiratet ist ... Eine wahrhaft bewegende Liebesgeschichte und zugleich, in Szenen voller Tragik und Komik, ein Bild von der Zerrissenheit Nigerias. Eine wunderbare Lovestory im Labyrinth der Slums.

      Verfängliche Liebe
    • 1994