Gratisversand in ganz Deutschland!
Bookbot

Dennis Burmeister

    Dennis Burmeister
    Depeche Mode Live. Od malých klubov po vypredané štadióny
    Depeche Mode. Monument.
    Depeche Mode: Live
    Depeche Mode
    Our Darkness
    Depeche Mode : Monument
    • 2023

      Depeche Mode : Monument

      Extended Version

      4,9(18)Abgeben

      »Monument Limited Extended Version« ist die umfassendste Geschichte über Depeche Mode, eine der erfolgreichsten Bands weltweit. Mit 40 neuen Seiten, über 3.000 Abbildungen und einem exklusiven Interview mit Daniel Miller bietet das Buch einen tiefen Einblick in die Band und dokumentiert ihr neues Album.

      Depeche Mode : Monument
    • 2023

      Live und in Farbe: eine epochale, bildgewaltige Zeitreise durch 40 Jahre Weltkarriere Seit Jahrzehnten begeistern Depeche Mode Fans auf der ganzen Welt. Von ersten Gigs in verrauchten Pubs vor einem Dutzend Zuschauern zur ausverkauften Welttournee mit spektakulärer Show vor Millionen von Fans — die Geschichte und der Erfolg der Band leben von den unvergleichbaren Liveauftritten. Nach dem Bestseller MONUMENT legen Dennis Burmeister und Sascha Lange ein weiteres bildgewaltiges Buch vor. Sie versammeln eine Fülle von bislang unveröffentlichten Fotos, ungesehenem Material sowie exklusiven Interviews mit Wegbegleitern der Band. LIVE zeichnet das Wachsen der Band von Tour zur Tour von 1980 bis 2023 nach, die trotz aller Schicksalsschläge bis heute Millionen von Menschen bei ihren Konzerten mitreißt. 

      Depeche Mode: Live
    • 2022

      Our Darkness

      Gruftis und Waver in der DDR

      4,7(9)Abgeben

      Ein bislang unbekannter Einblick in das Innere einer Jugendkultur »Our Darkness« erzählt die Geschichte von Wavern und Gruftis in den Achtzigern – hinter der Mauer, in der DDR. Denn auch hinter den Eisernen Vorhang drang die Musik von The Cure, Anne Clark, Sisters of Mercy, Joy Division und vielen anderen. Ihr Markenzeichen: Melancholische Musik, ausladende Frisuren und schwarze Kleidung. Aus geschmuggelten »Bravos« und dem Jugendradio DT64 suchten sich Jugendliche in der DDR ab Mitte der Achtziger ihre Informationen zur Waver- und Grufti-Jugendkultur zusammen, bastelten sich in vielen Stunden ihre eigenen Interpretationen des Outfits und schufen sich eine eigene, selbst geschaffene kulturelle Heimat. Auch die zahlreichen Anfeindungen durch Faschos und den DDR-Sicherheitsapparat konnten die Ausbreitung dieser Jugendkultur nicht stoppen. Turbulent und legendär war am 4. August 1990 das erste Konzert von The Cure in der Noch-DDR: ein Höhepunkt dieser Jugendkultur. Mit dem ersten von Gruftis organisiertem Wave-Gothic-Treffen im Mai 1992 in Leipzig schließt sich der Kreis. Von den Autoren des Bestsellers »Depeche Mode Monument« und »Behind The Wall. Depeche Mode-Fankultur in der DDR«. Mit umfangreichem Bildmaterial und Zeitzeugeninterviews.

      Our Darkness
    • 2013

      DIE ERSTE VOLLSTÄNDIGE WERKSCHAU EINER EINZIGARTIGEN BAND 100 Millionen verkaufte Platten, ausverkaufte Touren, eine außergewöhnliche Fancommunity. Anhand einer der weltweit größten Depeche-Mode-Sammlungen wird die seit mehr als drei Jahrzehnten andauernde Erfolgsgeschichte greifbar und anschaulich gemacht: Die komplette Diskografie, unveröffentlichte Fotos, seltene Tonträger, ausgefallenes Promomaterial der Plattenfirmen, Interviews sowie detaillierte Beschreibungen der vielfältigen Fanszene in Ost und West. Dies ermöglicht, das Wachsen und Erwachsenwerden der Band von 1980 bis heute noch einmal zu erleben, und eröffnet einen neuen Blick auf die popkulturelle Bedeutung von Depeche Mode. Mit exklusivem Material von Alan Wilder, Daryl Bamonte und Herbert R. Kollisch (Intercord). Interviews mit Götz Alsmann, Anne Haffmans (Mute), Olaf Zimmermann (radioeins), Sven Plaggemeier (depechemode. de) u. a. „Sascha Lange und Dennis Burmeister sind zwei ausgewiesene Depeche-Mode-Experten und haben mit beeindruckender Akribie eine umfassende Werkschau vorgelegt, an der niemand vorbeikommen wird, der sich für Depeche Mode und das Phänomen ihrer Fans interessiert.“ Anne Haffmans, Mute-Labelmanagerin „Depeche-Mode-Fans wissen mehr über Depeche als ich. Gäbe es ein Quiz mit mir, Martin und Dave gegen drei Fans, würden sie spielend gewinnen.“ Andy Fletcher, Depeche Mode

      Depeche Mode