Mit Tarot auf Mörderjagd Die geläuterte Ex-Hochstaplerin Alanis McLachlan ist sesshaft geworden: In ihrem Tarotladen in Berdache, Arizona, geht sie dem ehrbaren Geschäft des Kartenlegens nach. Da taucht plötzlich ein Geist aus ihrer Vergangenheit auf — und droht sie in Dinge zu verwickeln, von denen sie für ihr Leben genug hatte. Doch letztendlich gibt es kein Entrinnen: Erneut muss sie mit Hilfe ihres redseligen Tarot-Handbuchs einen Mörder finden!
Steve Hockensmith Reihenfolge der Bücher
Steve Hockensmith ist ein Autor, der für seine unverwechselbaren Genre-übergreifenden Romane und seine spielerische Auseinandersetzung mit literarischen Klassikern bekannt ist. Seine Werke erforschen oft unerwartete Gegenüberstellungen und erwecken bekannte Erzählungen mit spannenden Elementen zu neuem Leben. Hockensmiths Schreiben zeichnet sich durch scharfen Witz und die Fähigkeit aus, Leser mit neuartigen Konzepten zu überraschen. Seine Bücher bieten eine frische Perspektive auf traditionelle literarische Themen.







- 2018
- 2017
Weiße Magie - Vorsicht Stufe!
- 352 Seiten
- 13 Lesestunden
Deutsche Erstausgabe Alanis McLachlan hat von ihrer Mutter einen Tarotladen in Arizona geerbt. Als Marsha, eine treue Kundin, sie um Rat bittet, weil sie von ihrem Mann misshandelt wird, versucht Alanis ihr zu helfen. Die Folgen sind ebenso unerwartet wie tödlich: Binnen kurzem wird der Mann ermordet aufgefunden, und seine Ehefrau steht unter Verdacht. Wieder einmal setzt Alanis ihr bewährtes Tarot-Handbuch ein, um einen Killer zu finden. Und dabei wird es auch für sie selbst höchst gefährlich. Doch zumindest hat sie, Skepsis hin oder her, tarotmäßig inzwischen wirklich etwas auf dem Kasten! Der zweite Band der beliebten, rasant-witzigen Tarot-Krimiserie.
- 2015
Hokuspokus mit Todesfolge Als Alanis McLachlan erfährt, dass ihre Mutter ermordet wurde, hat sie sie seit 20 Jahren nicht mehr gesehen. Ihr seltsames Erbe: ein kleiner Laden für okkulten Bedarf in Arizona. Das lässt nichts Gutes vermuten – denn Alanis‘ Mutter war eine Trickbetrügerin mit zweifelhafter Karriere. Offenbar war ihre neueste Masche das Tarotkartenlegen. Wurde sie von einem betrogenen Kunden umgebracht? Alanis beschließt, ihr Erbe anzutreten, und übernimmt mit Hilfe eines Tarot-Handbuchs das Kartenlegen selbst. In der Hoffnung, dass der Mörder an den Schauplatz seiner Tat zurückkehrt ...
- 2010
Die Bennet-Schwestern leben ein unbeschwertes Leben im viktorianischen England, bis eine Beerdigung zu einem Zombie-Ausbruch führt. Elizabeth Bennet wird zur Kämpferin gegen die Untoten, unterstützt von zwei Männern mit unterschiedlichen Ansätzen. Ein unterhaltsames Werk voller Action, Romanzen und Satire, das Jane Austen auf humorvolle Weise neu interpretiert.