Berlin: Bei Partnern noch vor dem Fest lieferbar
Bookbot

Alex Garland

    26. Mai 1970

    Alex Garland ist ein britischer Romanautor und Drehbuchautor, der für seine scharfsinnigen Erkundungen der menschlichen Psyche und moderner Technologie bekannt ist. Seine Werke beschäftigen sich häufig mit komplexen ethischen Fragen, die aus dem wissenschaftlichen Fortschritt und unserer Interaktion mit der Welt entstehen. Garland ist bekannt für seinen rohen, atmosphärischen Stil, der die Leser in spannende und zum Nachdenken anregende Erzählungen eintauchen lässt. Seine Drehbücher und Romane setzen sich oft mit Themen wie Isolation, Identität und dem Einfluss des Unbekannten auf die menschliche Natur auseinander.

    Alex Garland
    Na víkend do Afriky
    Dredd: The Illustrated Movie Script and Visuals
    Der Stand
    Manila
    Das Koma
    Der Strand
    • Der Strand

      • 445 Seiten
      • 16 Lesestunden
      4,0(79098)Abgeben

      Verfilmt mit Leonardo DiCaprio unter dem Titel „The Beach“ – der große Kinoerfolg! Der junge Engländer Richard ist mit dem Rucksack in Thailand unterwegs. Er reist abseits der überfüllten Routen des Massentourismus, auf der Suche nach dem einzigartigen Abenteuer. Als er einen entlegenen Strand entdeckt, glaubt er, am Ziel seiner Träume angelangt zu sein: weißer Sand und farbige Korallengärten, umgeben von tropischem Dschungel. Nur eine kleine Gruppe junger Leute teilt die Idylle mit ihm. Doch plötzlich zeigt der Strand sein wahres Gesicht – und entpuppt sich als grausame Hölle, die sie alle zu vernichten droht ...

      Der Strand
    • Als Carl einer jungen Frau zu Hilfe kommen will, die in der U-Bahn belästigt wird, schlagen ihn seine Widersacher brutal zusammen. Erst nach einigen Tagen tiefer Bewusstlosigkeit erwacht er im Krankenhaus und findet eine Welt vor, die er nicht wiedererkennt. Sein bisheriges Leben, die Orte und Menschen, die er liebte alles ist in einem dichten Nebel versunken. Verzweifelt versucht Carl, dem Labyrinth zu entkommen, und gerät doch immer tiefer in einen Strudel, aus dem es keine Rettung zu geben scheint ...

      Das Koma
    • Manila

      • 254 Seiten
      • 9 Lesestunden
      3,1(412)Abgeben

      In einem heruntergekommenen Hotelzimmer in Manila wartet der junge Engländer Sean auf den Mafiaboss Don Pepe, um wichtige Verhandlungen zu führen. Während Sean die Zeit totschlägt, überkommt ihn eine zunehmende klaustrophobische Angst. Er ist der einzige Gast in diesem düsteren Etablissement, das von Zerstörung zeugt. Als er Blutflecken auf dem Bettlaken entdeckt, wird ihm klar, dass der Türspion vernagelt und die Telefonleitung tot ist. Mit jeder vergehenden Sekunde wächst die Gewissheit, dass er in eine Falle geraten ist und Don Pepe ihn beseitigen will. Verzweifelt sucht Sean nach einem Fluchtweg, als er die Schritte von Don Pepe und seinen Männern im Flur hört. Zur gleichen Zeit bringt die Ärztin Rosa in einer wohlhabenden Gegend ihre Kinder zu Bett. Sie denkt an ihr Heimatdorf am Meer und an den Fischerjungen Lito, den sie einst liebte. Trotz ihrer geschützten Lebensumstände spürt sie, dass das Unheil nahe ist, als in der Ferne Schüsse fallen. Diese Geräusche ziehen auch die Straßenjungen Vincente und Totoy an, die das Geschehen als aufregendes Abenteuer betrachten. Doch das, was als Spiel beginnt, verwandelt sich in eine mörderische Nacht, in der die Lebenswege aller Protagonisten auf absurde Weise miteinander verknüpft werden.

      Manila
    • Na víkend do Afriky

      • 373 Seiten
      • 14 Lesestunden
      3,5(16)Abgeben

      Britský deník Daily Telegraph pozval sedm rozdílných anglických autorů na jeden víkend do Súdánu, „aby se osobně angažovali ve válce, která byla do té doby mimo jejich dosah...“ Každý z autorů je mistrem svého žánru – a každý z nich musel vykročit ze svého odlišného, nicméně podobně výlučného světa. Irvine Welsh, znalec drogové subkultury Edinburghu; Alex Garland, nonkonformní autor dobrodružných románů; Victoria Glendinningová, autorka zachycující životy z jiných století; Andrew O’Hagan, pronikavý kronikář současných životů; Bill Deedes, který je již 70 let novinářem, psal poprvé v životě beletrii; a Tony Hawks se pokoušel složit se súdánskými domorodci píseň. Pouze Giles Foden se skupinou necestoval. Jeho příspěvek, o který jsme požádali až později, jelikož jeho zkušenosti z Afriky dodaly knize další rozměr, byl napsán před hrozivými událostmi 11. září.

      Na víkend do Afriky