German
Silvio Blatter Bücher







Zunehmendes Heimweh
- 475 Seiten
- 17 Lesestunden
Das blaue Haus
- 359 Seiten
- 13 Lesestunden
Der Roman präsentiert Landschaft und Menschen der im Mittelland der Schweiz gelegenen Region Freiamt. SW: Schweiz
Schaltfehler
- 119 Seiten
- 5 Lesestunden
Ein Generationenroman über das Künstlerpaar Isa und Severin, das in ihrer Jugend die Welt eroberte. Jahrzehnte später kämpfen sie mit der Frage, ob sie den jüngeren Generationen Platz machen sollen. Die Themen Glück, Zufriedenheit und Angst stehen im Mittelpunkt der Literatur von Silvio Blatter.
Silvio Blatter präsentiert in diesem Band acht Erzählungen, die Wendepunkte und einschneidende Erfahrungen seiner Charaktere thematisieren. Mit Leichtigkeit und Tiefe schildert er, wie Zufälle das Schicksal beeinflussen. Die Geschichten reichen von einer misslungenen Geburtstagsparty bis zu schmerzhaften Erinnerungen an verlorene Liebe.
Jonas Alberding lebt mit seiner Partnerin Ellis in der Flughafenregion Zürich. Dort betreibt er eine kleine Bar, pflegt über Jahre gewachsene Freundschaften und wäre eigentlich glücklich. Wenn Ellis es auch wäre. Aber die ist unzufrieden mit dem, was sie bisher erreicht hat. Sie möchte noch einmal wahrgenommen werden - nicht allein von Jonas. Während Jonas dabei zusehen muss, wie seine Frau eine neue Karriere beginnt, kommt auch sonst Bewegung in die Nachbarschaft: Alte Freunde nehmen Abschied, und neue Menschen von anderen Kontinenten ziehen hinzu. Muss sich auch Jonas neu erfinden, um seine Beziehung zu retten? Wie in seiner Freiamt-Trilogie verwebt Silvio Blatter die Schicksale der Menschen mit dem Fortgang unserer Gesellschaft - zu einem feinsinnigen, warmherzigen und klugen Buch.



