Gratisversand in ganz Deutschland!
Bookbot

Ian Graham

    9. September 1953

    Ian Graham ist ein produktiver Autor, der komplexe wissenschaftliche und technologische Themen in zugängliche und fesselnde Sachbücher für junge Leser verwandelt. Mit seinem Hintergrund in angewandter Physik und Journalismus besitzt er die einzigartige Fähigkeit, komplizierte Konzepte in klare, verdauliche Prosa zu destillieren. Seine Arbeit zeichnet sich durch einen erzählerischen Stil aus, der Neugier weckt und durch sorgfältig ausgewählte Details und Illustrationen ein tieferes Verständnis der Welt fördert.

    Ian Graham
    Tessloffs erstes Buch vom Mond
    Tessloffs erstes Buch der Raumfahrt
    Das Weltall
    Supercoole Technik
    Roboter - Laser - neue Medien
    Der Hüter des Feuers
    • 4. Jahrhundert vor Christus: Alexander der Große ist tot, gestorben in Babylon, fernab seiner Heimat. Nun streiten sich seine Generäle, unter ihnen Ptolemaios, um sein Imperium. Lydias, ehemaliger Pferdeknecht Alexanders und treuer Gefolgsmann Ptolemaios', ist Zeuge, als die Göttin Isis dem General den Auftrag erteilt, Pharao von Ägypten zu werden. Nachdem Ptolemaios die Regentschaft übernommen hat, beginnt er, ein freies Ägypten aufzubauen, und betraut Lydias mit einer wichtigen Mission: Alexanders Leichnam nach Ägypten zu bringen, um seinen Geist zu befreien. Der sensible und kluge Lydias begibt sich in das gefährlichste Abenteuer seines Lebens …

      Der Hüter des Feuers
    • Der Text-/Bildband gewährt einen 1. Einblick in die Raumfahrt und die Erforschung des Weltraums und bietet Wissenswertes u.a. über Raketen, Raumfähren, Kleidung der Astronauten und über Raumstationen. Ab 7.

      Tessloffs erstes Buch der Raumfahrt
    • Wir sind stolz und freuen uns sehr darüber, mit diesem Buch einen für uns neuen, wunderbaren geistigen Lehrer in Deutschland bekannt zu machen: White Bull, einen indianischen Weisen, der von dem Engländer Ian Graham gechannelt wird. Mit inniger Liebe, köstlichem Humor und absoluter Aktualität äußert sich White Bull zu Fragen und Themen, die uns heute auf den Nägeln brennen. Über das Neue Jahrtausend • Warum wir jetzt auf diesem Planeten sind • Über Ebbe und Flut der Gefühle • Über Affirmationen • Vergangene Leben • Karma • Zeitbeschleunigung • Den Christus in uns • Über das Heimweh nach den Plejaden oder dem Sirius - Über Prophezeiungen und vieles, vieles mehr. Seine Ausführungen sind einfach und klärend, so dass sie in hervorragender Weise dazu beitragen, die Verwirrung, die heutzutage in vielen Köpfen herrscht, in Klarheit umzuwandeln.

      Gott kommt nie zu spät ... zu früh aber auch nie!
    • Nichts ist verwunderlich an Wundern

      White Bull - die Quintessenz

      Ian Graham channelt schon lange White Bull – diesen verständnisvollen, liebevollen, großen Weisen mit dem indianischen Namen und dem unvergleichlichen Humor. Wie ein goldenes, warmes Licht leuchtet er am Sternenhimmel unserer wahrlich wundervollen geistigen Lehrer. Er hat ein so tiefes, herzliches Verständnis für alles Menschliche, dass man sich in jeder Lebenslage gut bei ihm aufgehoben fühlt. Dieses Buch ist ein richtiges Geschenk – das Geschenk seiner tiefen Liebe und unvergänglichen Weisheit. Es ist wie die Essenz von allem, was er je gesagt und gelehrt hat; immer gültig, immer wahr – etwas, woran man sich orientieren kann. Es behandelt „nur“ wenige Themenbereiche, die an ihn herangetragen wurden: Was ist der Sinn meines Lebens? Wie komme ich mit meinen zwischenmenschlichen Beziehungen klar? Wie kann ich Klarheit im Denken finden? Keine langen Abhandlungen, eher aphoristisch, oft nur wenige Sätze – die jedoch die Situation vollkommen erhellen. Ein Buch, in dem man Antworten findet. Und für alle Leser seines ersten Buches (Gott kommt nie zu spät, zu früh aber auch nicht) die so sehr ersehnte Fortsetzung, auf die sie schon so lange warten.

      Nichts ist verwunderlich an Wundern
    • Ein weiterer Band der DK-Reihe "Wissen mit Links" (vgl. 3 weitere in dieser Nr.). Die Geschichte der Raumfahrt, die Funktionsweise des Raketenantriebs, die Vorbereitungsphase bis zum Start, das Leben im All, die Auswirkungen der Schwerelosigkeit auf den menschlichen Körper werden anschaulich mit vielen Illustrationen ebenso erklärt wie Hubblebilder, die Marsmission oder die Entsorgung von Weltraummüll. Zum Kapitel "Sicherheit" wird Apollo 13 herangezogen, die Challenger-Katastrophe findet nur in der Zeittafel kurze Erwähnung. Mit Glossar, einer Übersicht über die Mond- und Marslandungen sowie Kurzbiografien. Die Altersangabe des Verlages (ab 10) halte ich auch bei diesem Titel für zu früh. Die Links - auch hier wieder recherchierbar auf der reiheneigenen Homepage mit vorgegebenen Suchbegriffen - sind nützlich und interessant. Bietet zum selben Preis mehr als "Weltraumforschung" (BA 4/98). Gerne empfohlen.. - Die Geschichte der Raumfahrt, der Alltag im Weltall, Nutzen und Funktionsweise von Satelliten - all das wird anschaulich erklärt. Mit Kurzbiografien wichtiger Personen aus der Raumfahrt

      _372 Raumfahrt