Yves Swolfs Bücher
Yves Swolfs ist ein belgischer Comicautor und -zeichner, der seine Karriere mit Werbeillustrationen begann. Am bekanntesten ist er für seine Westernreihe Durango, inspiriert von Spaghetti-Western und Jean-Louis Trintignant. Swolfs wagte sich auch an historische Comics mit der Serie Dampierre, die während der Französischen Revolution spielt. Später schuf er die erfolgreiche Vampir-Saga Prinz der Nacht sowie weitere Western- und Mittelaltergeschichten, was seine Vielseitigkeit in verschiedenen Genres unter Beweis stellt.







Lonesome. Band 2
Die Ruffians
Im Schatten des amerikanischen Bürgerkriegs wird ein kleines Kansas-Städtchen von einem fanatischen Hassprediger und seiner Horde terrorisiert. Ein mysteriöser Reiter erscheint und beginnt einen Rachefeldzug, der ihn ins Übernatürliche führt. Yves Swolfs präsentiert mit „Lonesome“ eine packende, kompromisslose Western-Saga.
Als Matthias, der Trockene, seinen Bruder, den Grafen, entmachtet und seine Familie tötet, um weitere Erbstreitigkeiten zu vermeiden, kann eine Amme mit dem gerade geborenen Sohn fliehen. Doch im Wald erscheint ihr eine geisterhafte Gestalt, sie flieht und lässt den Säugling liegen. Er wird von der Gestalt, einem Einsiedler, der mit den Wölfen lebt, aufgezogen. Fernab der Menschen wächst der Wolfsjunge heran. Seine Begegnung mit den Menschen bringt ihn zurück in eine grausame Welt, in der Angst und Machthunger die Menschen zu Bestien haben werden lassen...
Wie ein drohendes Unwetter zieht der amerikanische Bürgerkrieg am Horizont auf. Ein einsames Städtchen in den verschneiten Ebenen von Kansas wird vom Hassprediger Markham und seiner fanatischen Horde terrorisiert. Bis zu dem Tag, als ein namenloser Reiter in der Gegend erscheint. Dieser lonesome Cowboy verfolgt einen dantesken Rachefeldzug, der ihn bis über die Grenzen des Übernatürlichen führen wird… Yves Swolfs ist wieder da! Der geniale Schöpfer von »Durango« besinnt sich auf seine Stärken und liefert seinen Fans eine brandneue Western-Saga, die ihresgleichen sucht. »Lonesome« ist hart, kompromisslos und wunderschön – genau das, worauf wir seit Langem warten.
Legende. Band 4
Der Herr der Träume
Von Bruder Aelred erfährt Tristan, dass seine Schwester noch lebt und sich im Konvent der Heiligen Mathilde aufhält. Von Erleichterung beflügelt bricht er überstürzt auf, um sie zu retten, denn auch Meister Shaggan hat Pläne mit ihr. Doch schnell muss Tristan einsehen, dass der direkte Weg ihn hier nicht zum Erfolg wird... Hört die Legende des Ruhelosen Ritters! Mit seiner ersten Reihe im Fantasy-Genre eroberte der seinerseits legendäre Comic-Künstler Yves Swolfs (»Durango«, »Der Prinz der Nacht«, »Lonesome«) aus dem Stand die Bestsellerlisten. Weniger High Fantasy à la Tolkien als vielmehr düstere Phantastik im Stile Sapkowskis, ist »Legende« ein zeitloses Werk über den Kampf zwischen Gut, Böse und der bestialischen Natur des Menschen, das von Swolfs erzählerisch wie zeichnerisch brillant umgesetzt wird. Splitter veröffentlicht die überarbeitete Neuauflage der Bände 1-6 parallel zur Erstveröffentlichung der Folgebände ab Band 7.
Legende. Band 3
Die große Treibjagd
Herzog Matthias hat eine Truppe aufgestellt, um die Schurken aufzutreiben, die den Gesandten des Königs von Frankreich als Geisel genommen haben, und ebenjenen zu befreien. Als er erfährt, dass Tristan am Leben und unter ihnen ist, steigert sich seine Motivation zu unbedingter Jagdlust... Hört die Legende des Fahrenden Ritters! Mit seiner ersten Reihe im Fantasy-Genre eroberte der seinerseits legendäre Comic-Künstler Yves Swolfs (»Durango«, »Der Prinz der Nacht«, »Lonesome«) aus dem Stand die Bestsellerlisten. Weniger High Fantasy à la Tolkien als vielmehr düstere Phantastik im Stile Sapkowskis ist »Legende« ein zeitloses Werk über den Kampf zwischen Gut, Böse und der bestialischen Natur des Menschen, das von Swolfs erzählerisch wie zeichnerisch brillant umgesetzt wird.
Durango wird in einen Streit um Indianerland verwickelt, nachdem er einer hübschen Indianerin hilft. Dabei ahnt er nicht, dass sein größter Feind hinter einem Netz aus Lügen, Korruption und Mord auf ihn wartet.
Im dritten Zyklus seines Vampirklassikers erzählt Comic-Virtuose Yves Swolfs aus der Jugend von Kergan. Welche schrecklichen Ereignisse machten den vielversprechenden Jüngling zum unheiligen Monster, zum Prinzen der Nacht? Wir tauchen tief ein in die Urquelle des reinen Bösen... Er ist der Ursprung allen Übels. Die Wurzel des Bösen. Der Fluch aller Lebenden, von deren Blut er sich ernährt. Vladimir Kergan, der Prinz der Nacht. Ein unsterblicher Vampir, der seit Urzeiten unerbittlich Jagd macht auf die Mitglieder der Familie Rougemont. Deren Nachkommen kennen daher nur ein Ziel: Den Prinzen der Nacht finden, und das Antlitz der Erde von seiner unheiligen Präsenz säubern.