Andrew Murray Bücher






Kennen Sie sich wirklich gut aus in Mittelerde? Wissen Sie die Namen der Orte und Figuren, der Zauberdinge und der Götter? Vielleicht sind Sie der Meinung, das sei nicht wichtig. Doch wer je mit Bilbo oder Frodo auf Abenteuerfahrt war, der wird Spaß daran finden, sein Wissen zu testen - sei es als Gesellschaftsspiel mit Freunden, sei es, um ein paar Stunden auf kurzweilige Weise zu verbringen, sei es im Ernst, sei es nur zur Unterhaltung. Rollenspieler und passionierte Mittelerdebesucher werden das Quizbuch als willkommene Möglichkeit begrüßen, ihre Kenntnisse zu überprüfen und zu erweitern.
Hingabe - der Ruf an den Glaubenden
- 118 Seiten
- 5 Lesestunden
Gehorsam - das Geheimnis des Glaubenden
- 95 Seiten
- 4 Lesestunden
Das Gebet des Glaubens
Vollmächtiges Beten
»DAS BLUT JESU IST DAS GRÖSSTE GEHEIMNIS UND DER TIEFSTE GEDANKE GÖTTLICHER WEISHEIT.« »Von einem Nahen zu Gott, von einer Glaubensgemeinschaft mit Ihm, von einem Genießen Seines Wohlgefallens kann keine Rede sein, es sei denn durch das Blut. Nur das Blut kann Gott und Mensch in Gemeinschaft und Freundschaft miteinander bringen. Ohne Blut gibt es keinen Zugang zum heiligen Gott! In der Ewigkeit des Himmels wird es kein Wort geben, in welchem sich all die großen Gedanken Gottes, die Kraft Seiner Erlösung, die Freude und der Dank Seiner Erlösten so zusammenfassen und aussprechen lassen wie in diesem: das Blut des Lammes! Von Anfang bis zum Ende der Bibel, vom verschlossenen bis zum wieder aufgetanen Paradies, zieht sich ein roter Faden: das Blut. Das Blut ist das Einzige, was Anfang und Ende vereinigt, was so herrlich wiederherstellt, was die Sünde verdorben hatte. Alle Wunder der Gnade treffen darin wie in einem Brennpunkt zusammen.« »DEIN HERZ WIRD NUR DANN RUHE UND SELIGKEIT FINDEN, WENN DU LERNST, JEDEN AUGENBLICK IN DER KRAFT DES BLUTES ZU WANDELN UND ES ZU PREISEN!«
DER KLASSIKER NEU INS DEUTSCHE ÜBERSETZT! »DEMUT IST DIE WICHTIGSTE LEKTION, DIE EIN GLÄUBIGER LERNEN MUSS.« (Andrew Murray) »Ich bin erstaunt über die Tatsache, wie wenig Demut als Erkennungsmerkmal der Nachfolge Jesu begehrt und angestrebt wird. Ist sie doch die einzige Wurzel, aus der Gnade wachsen kann! Ist sie doch die eine unverzichtbare Bedingung für wahre Gemeinschaft mit Jesus!« »Mangel an Demut ist die ausreichende Erklärung für jeglichen Schaden und für jedes Versagen. Sie ist nicht einfach eine Gabe oder eine Tugend neben anderen, sie ist der Ursprung aller, denn nur sie allein nimmt die richtige Haltung vor Gott ein und erlaubt Ihm, als Gott alles zu wirken.« »Die Gefahr des Stolzes ist beträchtlicher und näher als wir denken. Und auch die Gnade für Demut ist größer und näher als wir denken. Die Demut Jesu ist unsere Erlösung: Jesus selbst ist unsere Demut. Seine Stärke wird in unserer Schwachheit vollkommen gemacht.« »Möge Gott uns lehren zu glauben, dass demütig sein, das Nichtssein in Seiner Gegenwart, die höchste Errungenschaft und der vollkommene Segen des christlichen Lebens ist.«

