Dinosaurier und andere Riesenechsen strahlen eine besondere Faszination aus - über 150 Millionen Jahre lang beherrschten sie in eindrucksvoller Vielfalt die Erde, um dann urplötzlich am Ende des Erdmittelalters fast vollständig auszusterben. Doch die spektakulären Funde ihrer versteinerten Reste brachten sie wieder ans Tageslicht und enthüllen nun mithilfe modernster wissenschaftlicher Methoden Stück für Stück ihre Geheimnisse. Mit diesem Buch gehen Sie auf eine spannende Entdeckungsreise durch das Reich der Dinosaurier und ihrer Verwandten. Von den ersten Urreptilien bis zu den gewaltigen Dinosauriern, Flug- und Meeresreptilien werden alle berühmten Gattungen und Arten vorgestellt. Über 1000 detailgetreue Abbildungen und sachkundige Beschreibungen lassen die Riesenechsen der Urzeit wieder lebendig werden und ermöglichen einen genauen Blick auf ihr Aussehen, ihre Lebensweise und ihre damalige Umwelt. So entfaltet sich die gesamte Bandbreite ihrer Entwicklung bis zu ihrem endgültigen Untergang. Detaillierte Angaben zu weit über 300 Sauriergattungen, wie Fundorte und Entdecker, Lebensraum und Zeitepoche, Nahrung, Körpergröße und Gewicht, machen dieses Buch zu einem unentbehrlichen Nachschlagewerk für jeden Saurier-Fan.
Helmut Werner Bücher






Schwarze Messen von Marquis de Sade bis zu den „Gothic“-Festen Jugendlicher Von der Sekte „Church of Satan“ bis zum Gesamtkunstwerk „Orgien-Mysterien-Theater“ Das historische Standardwerk mit 100 großteils farbigen Abbildungen
Das Buch beleuchtet Geheimbünde und Geheimgesellschaften, die ihre Ziele und Strukturen geheim halten, insbesondere die Rolle von Frauen in solchen Organisationen. Es widerlegt den Irrtum, dass Geheimbünde nur Männersache sind, und zeigt, dass Frauen ihre geheimen Verbindungen oft effektiver verborgen haben.
Interpretationshilfe zur Deutung der Zahlen von 1 bis 1000. Eine Art esoterischer Gesamtschau zum Zusammenhang von Zahlen, Volksglauben (Tarot, Astrologie) und mystisch religiösen Vorstellungen (10 Sefirot, I Ging, Idee der Sphärenharmonie).
Tyranninnen
- 303 Seiten
- 11 Lesestunden
Wer behauptet, nur Männer seien zu blutrünstigen Taten fähig, irrt gewaltig. Die vorliegende Chronik weiblicher Tyrannenherrschaft präsentiert eine Galerie ungewöhnlicher Frauengestalten: grausame Herrscherinnen, welche die regierenden Männer ihrer Zeit das Fürchten lehrten und durch ihre Blutrünstigkeit und Machtbesessenheit Geschichte schrieben. Von den Amazonen über die mächtigsten Frauen Roms - Livia, Messalina und Agrippina -, Englands "Bloody Mary", die ungarische Blutgräfin Bathory bis hin zu Katharina der Großen gibt diese Textsammlung verblüffende Einblicke in das Handeln von Frauen, die ihre Ziele nur mit Grausamkeit und Unmenschlichkeit zu erreichen glaubten.
Das Etteila Tarot
Das ursprüngliche Buch Thot



