Gratisversand in ganz Deutschland!
Bookbot

Ian Hamilton

    24. März 1938 – 27. Dezember 2001

    Ian Hamiltons Werk befasst sich mit tiefgreifenden menschlichen Themen und gesellschaftlichen Fragen und zeigt scharfe Einblicke in die Charakterpsychologie sowie meisterhaften Sprachgebrauch. Er erforscht oft die Komplexität von Beziehungen und die moralischen Dilemmata, mit denen seine Charaktere konfrontiert sind. Leser schätzen seine Fähigkeit, sie in Erzählungen einzubeziehen, die zum Nachdenken über ihr eigenes Leben anregen. Hamiltons unverwechselbare Stimme und sein literarischer Ansatz bieten ein fesselndes Leseerlebnis.

    Ian Hamilton
    Der Mann mit der Maske
    Der Mörder hört zu
    Der Jünger von Las Vegas
    Auf der Suche nach J. D. Salinger
    Die Wasserratte von Wanchai
    Die zwei Schwestern von Borneo
    • 2020

      Eine faszinierende Heldin: Ava Lee, die kanadische Wirtschaftsprüferin mit chinesischen Wurzeln, ist so schön wie scharfsinnig und verfügt über ein Charisma, das Frauen wie Männer in Bann schlägt. Sie ist in der Welt des großen Geldes zu Hause und darauf spezialisiert, veruntreutes Vermögen wiederzubeschaffen. Nun schlägt sie neue Wege ein: Gmeinsam mit der einflussreichen May Ling Wong und ihrer ambitionierten Schwägerin Amanda Yee gründet sie eine Investmentgesellschaft. Schon bald allerdings gerät ein Unternehmen, in das sie viel investiert haben – eine Möbelfabrik im Besitz zweier Schwestern auf Borneo –- in geschäftliche Schwierigkeiten: Ein langjähriger Großabnehmer in den Niederlanden ist plötzlich zahlungsunfähig. Ava Lee folgt der Spur des Geldes und sieht sich schon bald in ernster Gefahr ... Erneut ist dem kanadischen Erfolgsautor Ian Hamilton mit diesem temporeich erzählten sechsten Band der Ava-Lee-Serie ein fesselnder Page-Turner gelungen.

      Die zwei Schwestern von Borneo
    • 2018

      Eine faszinierende Heldin: Ava Lee, die kanadische Wirtschaftsprüferin mit chinesischen Wurzeln, ist so schön wie scharfsinnig und verfügt über ein Charisma, das Frauen wie Männer in Bann schlägt. Sie ist in der Welt des großen Geldes zu Hause und darauf spezialisiert, veruntreutes Vermögen wiederzubeschaffen. Der anfangs wenig lukrativ erscheinende Auftrag einiger Geschäftsleute aus der vietnamesischen Community in Toronto führt die toughe Ermittlerin nach Surabaya und entwickelt sich dort rasant zu ihrem bislang persönlichsten Fall ... Dem kanadischen Erfolgsautor Ian Hamilton ist mit dem temporeich erzählten neuen Band der Ava-Lee-Serie ein brillanter Page-Turner gelungen.

      Der schottische Bankier von Surabaya
    • 2014

      Ava Lee und ihr Geschäftspartner Onkel sind auf Geldeintreibungen spezialisiert. Die kluge, attraktive und unschlagbare Agentin verfolgt Verbrecher rund um den Globus, während Onkel in Hongkong seine weitläufigen und oft dubiosen Kontakte spielen lässt. Nun steckt Avas Halbbruder Michael in der Klemme. In Macao, dem Las Vegas des Fernen Ostens, hat er sich mit zwielichtigen Gestalten auf ein Millionen-Immobilien-Geschäft eingelassen. Der Deal droht bereits zu platzen, als auch noch sein Geschäftspartner Simon To entführt wird. Verzweifelt bittet er Ava um Hilfe. Sie folgt der Spur des Geldes und erfasst schnell, in welche gefährliche Lage Michael sie und die ganze Familie gebracht hat. Unterstützt von der reichsten Frau in ganz Hubei, Onkels Bodyguard und gnadenlosen, aber gutherzigen Schlägern, versucht sie Simon und das Geld zu retten. Doch die Zeit rennt – kann Avas halsbrecherische Mission gelingen?

      Der Rote Stab von Macao
    • 2013

      Ihr dritter Fall führt die chinesisch-kanadische Agentin Ava Lee ins Kunstmilieu. Im Auftrag des einflussreichen chinesischen Kunstsammlers Wong folgt sie der Spur einer Fälscherbande durch Europa und New York. Bis auf die Zähne bewaffnet mit Scharfsinn und Mut, setzt die hinreißende Ava bei der Aufklärung des Falles erneut auf unkonventionelle Methoden. Wenn nur die Absichten der merkwürdigen verführerischen Ehefrau Wongs transparenter wären. Wird Ava die Fälscher stellen und ihren Auftrag erfüllen?

      Die wilden Bestien von Wuhan
    • 2012

      Kaum hat die chinesisch-kanadische Agentin Ava Lee einen Fall erfolgreich abgeschlossen, wartet 'Onkel', ihr dubioser und mächtiger Auftraggeber aus Hongkong, bereits mit einer neuen Mission: Der reichste Mann der Philippinen wurde bei einem Grundstückskauf um 50 Millionen Dollar betrogen - und Ava soll das Geld wieder beschaffen.§Die Spur der Drahtzieher führt die Kosmopolitin abermals rund um den Globus. Schließlich gerät sie in das zwielichtige Milieu des Onlinepokers, wo sie auf den 'Jünger' trifft, einem exzentrischen Profipokerspieler, dem alle Mittel recht sind, um Avas Ermittlungen zu stoppen. Zudem muss sie sich vor einem Feind aus vergangenen Tagen retten, der eine alte Rechnung mit ihr begleichen will und deshalb chinesische Auftragskiller auf sie ansetzt - doch Ava zeigt sich unerschrocken wie immer.

      Der Jünger von Las Vegas
    • 2011

      Die Wasserratte von Wanchai ist der Auftakt zu Ian Hamiltons weltweit gefeierter Krimireihe mit der hinreißenden, chinesisch-kanadischen Agentin Ava Lee Die Kosmopolitin und auf Geldeintreibungen spezialisierte Agentin Ava Lee lässt sich von niemandem einschüchtern. Mit messerscharfem Verstand und unkonventionellen Ermittlungsmethoden hat sie bisher noch jeden Fall gelöst. Ihr Auftraggeber: ein mächtiger, dubioser und im Untergrund weltweit vernetzter Mann aus Hongkong. Ihr Auftrag: Sie soll einem alten Freund helfen, dessen Neffe um fünf Millionen Dollar betrogen wurde. Ian Hamilton schickt uns mit seiner Figur Ava Lee rund um den Globus, deckt die internationale Verflechtung diverser Finanzmärkte auf und hat eine moderne Heldin geschaffen, deren Ausstrahlung sich weder Männer noch Frauen entziehen können.

      Die Wasserratte von Wanchai