André Liebe Bücher





Zwischen Gardasee und Adriaküste, zwischen Po-Ebene und Alpen erstreckt sich Venetien, eine touristisch beliebte Gegend und zugleich eine der größten Weinbauregionen Italiens. Populäre Weine wie der leichte Bardolino, der rote Valpolicella oder der prickelnde Prosecco stammen von hier. Das Buch erschließt dieses Gebiet und seine Weinerzeuger in mehreren Regionalkapiteln. André Liebe ist Herausgeber des Newsletter Essenz; Eckhard Supp ist Herausgeber der Bücher der Edition ENO und Autor zahlreicher Weinbücher.
Die Toskana ist Italiens Wein- und Reiseregion par exellence. Chianti Classico, Brunello di Montalcino und andere Spitzenweine sind jedem Weinfreund ein Begriff. Das Buch beschreibt die vielfältigen Gesichter einer der ältesten Kulturlandschaften Europas und schildert die Entwicklung des toskanischen Qualitätsweinbaus in den letzten Jahrzehnten. Wie in allen Büchern der Reihe „Wein & Reisen“ werden wichtige Erzeuger und ihre Weine vorgestellt; ebenso finden sich interessante Restaurant- und Hotelempfehlungen.
Odvěky provází egyptologii mýty o Usirovi/Osirisovi. Jeho hlava byla a stále ještě je hledána v egyptském městě Abydos. Autorská dvojice pátrá už od roku 1999 po všech stopách tajuplného boha smrti. Jenže kdo byl ve skutečnosti Usir? Král z počátků věků, jeden z antických bůžků, nejmocnější božstvo všech dob, nebo snad jen astronaut, kterou navštívil naši planetu před tisícovkami let? Autoři boří egyptologické mýty a objevují netušené souvislosti starověkého Egypta s vyspělým dneškem. Přirom nastolují vzrušující otázky: Je vskutku možné, že v dobách panování význačného egyptského faraona Ramsese II. navázali Egypťané styky s Amerikou? Dováželi odtamtud drogy, Z čeho povstal mýtus o kletbě faraonů?
Der Wettlauf zum Mond … ist in vollem Gange! Dabei spielt sich hinter den Kulissen von Raunstation ISS und Space Shuttle Unglaubliches ab: Zivile Raumfahrtbehörden kooperieren mit Militär und Geheimdiensten. Russland und die USA sind längst nicht mehr die einzigen Nationen, die sich am 'Spacerace' beteiligen. Beim neuen 'Wettlauf zum Mond' kommt es nicht darauf an, wer als Erster (wieder) bemannt zum Mond fliegt, sondern wer die Fähigkeit entwickelt, sich dauerhaft auf dem Erdtrabanten festzusetzen. Im Klartext: Es geht um die Besetzung und Beherrschung des Mondes! Tatsächlich läuft hinter den Kulissen der Machtzentren dieser Welt ein von der Öffentlichkeit und den Medien weitgehend unbemerktes militärisches und geheimdienstliches Treiben ohnegleichen. Es dient nur einem Zweck: sich bei der Eroberung des Mondes die besten strategischen Positionen zu verschaffen.