Ein Mädchen, das für seinen Traum kämpft und ein Vater, der für seine Tochter alles aufs Spiel setzt – »Fantasievoll, spannend und berührend« Emotion Die elfjährige Nedda träumt davon, Astronautin zu werden – ein Traum, der in ihrem Heimatort nahe einer Raketenbasis an der Küste Floridas fast realistisch erscheint. Sie muss nur möglichst schnell erwachsen werden – doch genau das möchte Neddas geliebter Vater, ein genialer, aber vom Leben überforderter Wissenschaftler, verhindern. Er hat schon einmal ein Kind verloren und möchte Neddas Kindheit am liebsten konservieren. Seit Jahren schraubt er im Keller an einer Maschine, die genau das ermöglichen soll – doch stattdessen löst er eine Katastrophe aus. Zum ersten Mal in ihrem Leben muss Nedda ihrer Mutter vertrauen und sich mit ihr zusammentun, um ihren Vater zu retten – und die ganze Stadt. Ebenfalls von Erika Swyler bei Blanvalet erschienen: Das Geheimnis der Schwimmerin
Erika Swyler Reihenfolge der Bücher
Erika Swyler schreibt Bestseller-Romane, die sich mit dem komplexen Geflecht von Familienbeziehungen und dem Wesen der Existenz befassen. Mit ihrer einzigartigen Stimme und fesselnden Erzählweise entführt sie den Leser in Welten, die sich sowohl vertraut als auch fantastisch anfühlen. Ihre Prosa wird für ihren lyrischen Charakter und ihre tiefe Fähigkeit, die Tiefen der menschlichen Psyche zu erforschen, gefeiert, wobei sie Themen wie Verlust, Erinnerung und die Suche nach Sinn behandelt.




- 2021
- 2016
Um einen Fluch zu bannen, musst du seine Quelle finden. Simon Watson lebt allein in einem verwitterten Haus an der Küste Long Islands. Eines Tages findet er ein altes Buch auf seiner Türschwelle, das ihn sofort in seinen Bann zieht. Die brüchigen Seiten erzählen von einer großen Liebe, vom dramatischen Tod einer Schwimmerin und vom tragischen Schicksal einer ganzen Familie – Simons eigener Familie. Denn wie es scheint, finden die Watson-Frauen seit 250 Jahren im Wasser den Tod – immer am 24. Juli. Auch Simons Mutter ertrank in den Fluten des Atlantiks. Als nun seine Schwester Enola zu Besuch kommt, scheint sie seltsam verändert – und der 24. Juli steht unmittelbar bevor …