Freud für Anfänger
- 173 Seiten
- 7 Lesestunden
Text v. Appignanesi, Richard. Text von Appignanesi, Richard Illustr.
Richard Appignanesi ist ein Autor und Herausgeber, der für seine erfolgreichen Comic-Serien für junge Leser bekannt ist. Seine Arbeit zeichnet sich durch die Fähigkeit aus, klassische literarische Werke und Themen in visuell ansprechende Formate zu adaptieren und macht so komplexe Literatur einer neuen Generation zugänglich. Er hat sich auf Manga-Adaptionen von Shakespeares Stücken spezialisiert und bewahrt dabei den Geist der Originale, während er sie für zeitgenössische Zielgruppen verständlicher macht. Sein Ansatz unterstreicht die Kraft des visuellen Storytellings und sein Potenzial zur Interpretation und Popularisierung literarischer Klassiker.







Text v. Appignanesi, Richard. Text von Appignanesi, Richard Illustr.
The untold story of J.M.W. Turner's friend and greatest rival, pioneering watercolour artist Thomas Girtin
Der krankhaft liebesbedürftige König Lear, der allzu ehrgeizige Königsmörder Macbeth und der hasserfüllte Timon von Athen – alle drei sind von fragwürdiger Moral und leben in einer kranken Welt, in der die Naturordnung gestört ist. Ein tief pessimistischer Zug geht durch die drei Tragödien Shakespeares.
Dieses Drama um den dänischen Königssohn Hamlet gehört wohl zu den bekanntesten Dramen überhaupt. Hamlet ist zum Prototyp des Zauderers geworden, „dem der Intellekt die Tat zersetzt“. „Der Sprachkünstler und Sprachschöpfer Shakespeare scheint sich im Hamlet sein Ebenbild geschaffen zu haben. Denn wie keine andere Gestalt Shakespeares weiß Hamlet auf dem Instrument der Sprache wie auf einer Orgel mit mehreren Manualen und Registern zu spielen.“ Das Leseheft umfasst neben dem ungekürzten Text in der Übersetzung August Wilhelm von Schlegels (durchgängige Vers-/Zeilenzählung) ein Nachwort, einen Abschnitt zu Shakespeares Biografie, bibliografische Hinweise, Johann Wolfgang von Goethes Aufsatz “Shakespeare und kein Ende” sowie Anmerkungen bzw. Wort- und Sacherläuterungen.
»Jede Analyse des Glanzes und der Macht von ›Richard III.‹ muß natürlich mit Richard selbst beginnen. Die Lebenskraft des Stückes hängt hier weit mehr von seiner Hauptfigur ab, als dies in andern Werken Shakespeares der Fall ist – so weit, daß ›Richard III.‹ ohne Richard noch undenkbarer ist als ›Hamlet‹ ohne den Prinzen.« E. A. J. Honigmann
Ein Comic über Marx? Geht das denn? Darf man den großen Charlie so vereinfachen? Rius nimmt Marx zu ernst, um ihn den \"Studierten\" zu überlassen. Einer, dessen Werk die Welt verändert hat, gehört allen. Dieses Werk freilich ist harte Kost. Rius macht es verdaulich: mit zeichnerischem Witz, dokumentarischem Spürsinn und didaktischem Geschick. Marx' Leben, die Wurzeln seiner Philosophie, die Kämpfe seiner Zeit und ihre Ursprünge sind zu einer lebendigen Bildgeschichte verwoben - und Charlie selbst kommt kräftig zu Wort dabei.
Gives readers an accessible overview of the many interlocking strands of the movement, focusing on the leading figures in Britain, Germany, France, America, Italy and Russia.
This book describes the life and teachings of the Buddha, this book also shows that enlightenment is a matter of experiencing the truth individually and by inspiration which is passed from teacher to student.
Elisabeth Plessen wurde 1944 geboren. Sie ist Schriftstellerin und literarische Übersetzerin. Neben den Hemingway-Übersetzungen, zusammen mit Ernst Schnabel, hat sie unter anderem Werke von Shakespeare ins Deutsche übertragen.