In einem fesselnden biografischen Roman erweckt Sarah Emily Miano den geheimnisvollen Maler Rembrandt und das bezaubernde Amsterdam zum Leben, indem sie die Nähe von Pracht und Schatten, Triumph und Niederlage in seinem Leben thematisiert.
Sarah Emily Miano Reihenfolge der Bücher




- 2017
- 2007
Rembrandt van Rijn
- 480 Seiten
- 17 Lesestunden
In Rembrandts Leben lagen Pracht und Schatten, Triumph und Niederlage eng beieinander. Sarah Emily Miano entfaltet in diesem spannenden und kunstvoll konstruierten Roman das Leben des genialen Malers und die farbenprächtige Welt Amsterdams im 17. Jahrhundert. Was verbirgt das mysteriöse Tagebuch des Malers Rembrandt? Der junge Pieter ist zutiefst beeindruckt von seiner Begegnung mit dem charismatischen Künstler. Seine Versuche, den Maler zu ergründen, führen ihn in eine ihm unbekannte, faszinierende Welt. Unterstützung erhält er dabei von der Dichterin Clara - doch auch sie bleibt für ihn ein Rätsel. Der große biographische Roman über Rembrandt, die Wunder der Alchemie und die Grachten Amsterdams: 'eine verführerische Reise in die Vergangenheit' Sunday Times
- 2004
In Buffalo, in einem im Blizzard stehen gelassenen Auto, findet sich ein mysteriöses Notizbuch. In ihm verzweigen sich eine Fülle von Geschichten, die wie ein Schneekristall um eine Achse wachsen: Vor den Augen des Lesers entsteht eine suggestive Erzählung über das Heranwachsen, über die Einsamkeit in der Dämmerung der Vorstädte, über eine verlorene Kindheit und die erste Liebe. Mit „Enzyklopädie vom Schnee“ gelang Sarah Emily Miano eine kunstvolle Rhapsodie über die Reinheit und Schönheit des frostigen Kristalls und eine Hommage an W. G. Sebald.