Gratisversand in ganz Deutschland!
Bookbot

J. G. Ballard

    15. November 1930 – 19. April 2009
    J. G. Ballard
    Die andere Zukunft. Phantastische Bibliothek. 7 Bände
    Der ewige Tag
    Die Flut
    Salvador Dalí
    Die Stimmen der Zeit
    Das große Herz der Frauen
    • Die gesammelten Erzählungen von J. G. Ballard zeigen den Wandel der westlichen Zivilisation seit den 60er-Jahren und prägen das Verständnis des Menschen. Ballard gilt als ein Jahrhundertgenie, das nicht nur die Science Fiction, sondern die gesamte Literatur beeinflusste.

      Die Stimmen der Zeit
    • Picasso nannte Dalí einen „Außenbordmotor im Dauerbetrieb“. Dalí selbst hielt sich für ein Genie, dem es zustand, jeder Verrücktheit nachzugehen, die ihm gerade in den Sinn kam. Der Maler, Bildhauer, Schriftsteller und Filmemacher Salvador Dalí (1904–1989) war einer der größten Exhibitionisten und Exzentriker des 20. Jahrhunderts – zugleich verehrt und höchst umstritten. Als einer der Ersten ließ er Sigmund Freuds Erkenntnisse aus der Psychoanalyse in die Malerei einfließen und machte mit außerordentlicher Sensibilität und Einbildungskraft das Unterbewusste zum Gegenstand seiner Kunst. Dieser Band präsentiert das gesamte malerische Werk Dalís. Nach jahrelanger Forschung gelang es Robert Descharnes und Gilles Néret , sämtliche Bilder des extrem produktiven Künstlers aufzuspüren. Viele Werke waren seit Jahren nicht zugänglich, fast die Hälfte der abgebildeten Illustrationen hat bisher kaum jemand zu Gesicht bekommen.

      Salvador Dalí
    • Durch den Verlust der Ionosphäre, des Schutzmantels der Erde gegen die Sonnen­einstrahlung, sind die Temperaturen gestiegen, die Polkappen geschmolzen, der ­Meeresspiegel steigt unaufhörlich. Europa ist ein sumpfiger Dschungel, bevölkert von Leguanen, Alligatoren und Moskitos, in dem ein Klima herrscht wie in der Kreidezeit. Während die Reste der Erdbevölkerung sich in die Polarregionen zurückgezogen haben, lebt Dr. Kerans in einem Luxusapartment im 10. Stock des Hotel Ritz über einem weitgehend überfluteten London, um zusammen mit anderen Wissenschaftlern die verbliebenen Landmassen zu kartografieren. Die extremen Umweltbedingungen und die Sonnenstürme verändern nach und nach die Träume der Menschen. Nachdem die Expedition aufgrund steigender Hitze abgebrochen wird, beschließt Kerans zu bleiben. Bei den Zurückgebliebenen vollzieht sich eine gefährliche Regression, eine innere Reise zurück in eine archäopsychische Vergangenheit, ein imaginiertes Trias Eden. Die Flut ist ein postapokalyptischer Roman, der die Auswirkungen einer ­Klimakatastrophe auf die menschliche Psyche in halluzinatorischen Bildern beschreibt und heute als ­Klassiker der dystopischen Literatur wie als Vorläufer der »Climate Fiction« gilt.

      Die Flut
    • Inhalt: - Der ewige Tag - Gefangener der Korallentiefe - Morgen in Jahrmillionen - Der Mann im 99. Stock - Die Warte-Gründe - Das Schlachtfeld - Der freundliche Attentäter - Der unvermutete Nachmittag - Die Wahnsinnigen - Mr. Goddards letzte Welt

      Der ewige Tag
    • „Vom Leben und Tod Gottes“ ist der zweite Band der gesammelten Erzählungen von J. G. Ballard, einem der bedeutendsten Autoren der Science Fiction. Seine Werke haben eine literarische Revolution ausgelöst und reflektieren eindrucksvoll den Wandel der Zivilisation in den letzten Jahrzehnten.

      Vom Leben und Tod Gottes. Gesammelte Erzählungen Bd.2
    • Rudolf Hermstein, geboren 1940 in Juliusburg in Niederschlesien, ist seit 1971 als freier Übersetzer aus dem Englischen tätig. Er lebt im oberbayerischen Bad Feilnbach.

      Hallo Amerika!