Gratisversand in ganz Deutschland!
Bookbot

Chaz Brenchley

    Chaz Brenchley schafft fesselnde Erzählungen, die sich mit den dunkleren Aspekten der menschlichen Psyche in packenden, historisch angehauchten Umgebungen auseinandersetzen. Er ist gleichermaßen versiert im Aufbau weitläufiger Fantasy-Welten und schöpft Inspiration aus historischen Epochen für seine komplexen Reihen. Brenchleys produktive Karriere, die von zahlreichen Kurzgeschichten und Werken für jüngere Leser geprägt ist, zeugt von bemerkenswerter Vielseitigkeit. Sein unverwechselbarer Ansatz liegt im akribisch detaillierten Weltenbau und der tiefgreifenden Charakterentwicklung, was ihn zu einer bedeutenden Stimme in der zeitgenössischen Literatur macht.

    Der Atem des Dämons. Roman
    Der Schatten des Königs. Dtsch. v. Joachim Körber
    Die Straße der Offenbarung. Roman
    Der Zug durch die Wüste. Roman. Dtsch. v. Joachim Körber
    Die Tochter des Königs
    Der Kreis des Verderbens. Roman. Dtsch. v. Joachim Körber
    • 2003

      Rowan Coffey ist neunzehn, stammt aus einem abgelegenen Tal in Nord-England, und er ist einer der wenigen Provinzler, die es bis an die ehrwürdige Universität Cambridge geschafft haben. Doch dann wird sein Studienfreund Simon ermordet - und der Verdacht fällt auf ihn. Rowan hat kein Alibi, und so sucht er nach wochenlangen Verhören Zuflucht in der alten Heimat. Aber Wahrheit und Lüge vermischen sich, und es geschehen merkwürdige Dinge.

      Wer Zuflucht sucht
    • 2002
    • 2002

      Gottesfürchtige Ritter der letzten Generation haben vor vierzig Jahren die kargen, wüstenreiche Landstriche jenseits des Meeres erobert und dort das Königreich Outremer gegründet. Heute ist das Reich in fünf Provinzen aufgeteilt, und ein mächtiger, mönchischer Ritterorden hält seine schützende, doch oft drückende Hand über Outremer. Erbitterte Kämpfe gegen die einheimischen Stämme sind an der Tagesordnung, und so ist die Reise der jungen Julianne zu ihrem ausersehenen Gemahl, Baron Imber, nicht ohne Risiken. Ein erster Vorbote kommender Gefahren ist die folgenschwere Begegnung mit einem Dschinn, der Julianne ein vertracktes Gelübde abnötigt. Als die Reisegesellschaft kurz darauf Unterkunft in der Grenzfeste Roq de Ran on sucht, verstrickt sich das Mädchen in den Zwist des Ritterordens mit dem benachbarten, abgeschotteten Land Surayon. Ihr wird ein Quartier im 'Turm der Königstochter' zugewiesen, während ein mysteriöser Barde düstere Vorahnungen anklingen lässt. Da kommt es zu der schicksalhaften Begegnung mit Marron, einem jungen Ordensbruder, der auf der Burg zum Knappen ausgebildet wird.

      Die Tochter des Königs