Kompakt, übersichtlich und enorm umfangreich: Der neue Naturführer „Welcher Stern ist das“ begleitet den interessierten Sternfreund bei der Himmelsbeobachtung, liefert Infos zu allen Sternbildern der Welt und zahlreiche Details, die man in anderen Sternführern nicht geboten bekommt. Mit vollkommen neu gestalteten Himmels- und Sternbildkarten, die einen besonders realitätsnahen Eindruck vermitteln. Zusätzlich sind Himmelskarten für die Urlaubsländer des Mittelmeerraums enthalten (auch z. B. in den USA zu verwenden). Der große Sternbilder-Teil enthält alle Sternbilder des gesamten Himmels, ausführliche Informationen zu wichtigen Sternen und Objekten zur eigenen Beobachtung mit Feldstecher und Fernrohr.
Michael Vogel Bücher






Hühner halten für Einsteiger
Das große Hühner Buch - Hühnerhaltung im eigenen Garten - artgerecht und einfach inkl. alles über Pflege, Futter, Rassen, Eier, Hühnerställe und Züchtung
- 116 Seiten
- 5 Lesestunden
Quasi Jesus
Roman
Ein Autor setzt sich, in der Hoffnung, seine Schreibblockade zu überwinden, in ein kleines Bergdorf ab. Doch während er sich selbst zum Beobachter der dortigen Situation erklärt, hat in Wahrheit die Situation ihn bald fest im Griff. Mit einem Antiheimatroman ist der Autor vor sieben Jahren gefeiert worden, kein Wunder also, dass die Dorfbewohner sich durch den Schriftsteller beobachtet, gar bedroht fühlen. Sie befinden sich mitten in den Vorbereitungen für die alle fünf Jahre stattfindenden Passionsspiele. Außerdem spaltet ein geplantes Riesenhotel die ökonomischen und ökologischen Gewissen der Dorfbewohner. Neben dem Protagonisten, der sich nicht an die unausgesprochenen Regeln des Dorfes hält, gibt es noch andere, die mit diversen Drogen, Affären und Rivalitäten den uralten Traditionen und dem Dorfgasthaus »Zum Hirschen« trotzen: alles in allem ein klassisches Dorfunidyll. Als das Dorf aufgrund heftiger Schneefälle länger von der Außenwelt abgeschnitten ist, eskaliert die Situation und es beginnt, ums Überleben zu gehen.
Mit diesem praktischen Naturführer kann jeder den Sternenhimmel ganz einfach selbst erkunden und beobachten. Der Große Wagen ist das bekannteste Sternbild. Das Besondere: Man kann ihn das ganze Jahr über sehen. Deshalb ist die Welt der Sterne vom Großen Wagen aus besonders einfach und schnell zu entdecken. Auf einen Blick: alle Informationen zu Mondphasen, Planetenstellungen und den schönsten Himmelsereignissen bis zum Jahr 2027.
Prägnant und übersichtlich für Einsteiger und Familien. Die wichtigsten Sternbilder und Sterne auf einen Blick. Mit großen Fotos und Wissen zum Staunen.
Ein ganz neuer Ansatz: Das bekannteste Sternbild weist den Weg zu den Attraktionen des Sternenhimmels. Denn mit dem Großen Wagen als Wegweiser findet sich jeder auf Anhieb am Firmament zurecht. Sternbilder, Planeten, Mondphasen und besondere Himmelsereignisse - der himmlische Reiseführer für die Jackentasche liefert alle Infos auf einen Blick. Mit 36 besonders übersichtlichen Sternkarten und damit ideal für Einsteiger. AUTHORBIO: Journalismus ist sein Beruf, Astronomie sein Hobby: Der gelernte Physiker Michael Vogel hat schon vielen Astroneulingen die Sterne näher gebracht. Er ist einer der Initiatoren der Robert-Mayer-Volks- und Schulsternwarte in Heilbronn und schreibt regelmäßig für Zeitschriften.
The international symposium on transposition of the great arteries was held in Munich on May 3-5, 1991. It was organized by the German Heart Center Muni eh with two firstly, to commemorate the 25th anniversary of Dr. Rashkind's "Creation of an atrial septal defect without thoracotomy" (which appeared in 1966 in the Journal of the American Medical Association), and to honor this great pediatric cardiologist, who was one the pioneers of interventional catheterization. secondly, to give an overview of current medical knowledge about the pre- and postnatal diagnosis, medical and surgical treatment, and postoperative evalua tion of transposition of the great arteries. Fig. 1. Dr. Rashkind in his Iabaratory checking his balloon catheter V This symposium brought tagether embryologists, morphologists, experts in fetal cardiology, pediatric cardiologists, and pediatric cardiac surgeons from 10 different countries. Thus, we were able to describe the current state-of-the-art of pre- and postnatal management and the surgical treatment of this second most common con genital cyanotic anomaly of the heart. Dr. Rashkind's approach to create an atrial septal defect in the setting of com plete transposition of the great arteries dramatically changed the natural history of this cyanotic heart defect, which carried a 90% neonatal mortality before this effec tive palliation became available.



