Frank Yerby Bücher
Frank Yerby wurde als Autor populärer Fiktion mit einem ausgeprägten südstaatlichen Flair berühmt. Seine Erzählungen tauchten oft in historische Schauplätze ein, die von Athen zur Zeit des Perikles bis ins Europa des frühen Mittelalters reichten. Yerby betrieb sorgfältige Recherchen, was sich in seinen umfangreichen Fußnoten in historischen Romanen widerspiegelte. Seine zahlreichen und gut recherchierten Geschichten fanden bei einem breiten Publikum Anklang.







Der Pflanzerssohn, Bruce Harkness, ist unglücklich in eine andere Frau verliebt, die einem anderen gehört. Er flieht in die brutale Männerwelt der Goldgräber, um zu vergessen. Endlich beginnt er dann allmählich zu begreifen, dass weder Flucht noch Reichtum ihn retten können. Ein Mann muss sich, notfalls unter Einsatz seines Lebens, dem Schicksal stellen, wenn er vor sich selbst und vor der Frau, die er liebt, bestehen will.
Ein Mann, James Jarrett - groß, breitschultrig, stählern; Aristokrat und Strassenräuber, halb Engel, halb Teufel. Er brennt vor Begierde, das Unrecht zu rächen, das seinem stolzen schottischen Clan angetan wurde. Ein glutvoller Roman aus dem amerikanischen Süden, eine Story voller Abenteuer, Leidenschaft und Intrigen. Eine Geschichte von Hass, Liebe und blinder Rache.



