Gratisversand in ganz Deutschland!
Bookbot

Alan Carter

    1. Januar 1947

    Alan Carter ist ein gefeierter Kriminalschriftsteller, der für seine fesselnden Erzählungen bekannt ist. Seine Schriften tauchen tief in die Feinheiten der menschlichen Natur und gesellschaftliche Dynamiken ein, wobei er oft lebendige Schauplätze nutzt, um das Leseerlebnis zu bereichern. Carters Prosa zeichnet sich durch spannende Erzählweise und einen fesselnden Stil aus, der seine Geschichten immersiv und unvergesslich macht. Durch seine Arbeit erforscht er komplexe Themen und schafft denkwürdige Charaktere, die lange nach der letzten Seite nachhallen.

    Alan Carter
    A Layman's Guide to the Greek Heroes
    A Radical Green Political Theory
    Des einen Freud
    Prime cut
    Marlborough man
    Doom Creek
    • 2021

      Doom Creek

      Thriller

      4,3(3)Abgeben

      Keine Ruhe am Marlborough Sound. Sergeant Nick Chester und Constable Latifa Rapata haben gleich doppelten Ärger. Eine Horde US-Amerikaner fällt in Neuseeland ein und kauft Land, um dort eine Luxusfestung für einen superreichen ultrarechten Amerikaner zu etablieren, der nebenbei ein kleines Reich für »Arier« errichten will. Ganz Doomsday Prepper will er hier den erwarteten Untergang der übrigen Menschheit aussitzen. Unter seinen bis an die Zähne bewaffneten Helfershelfern ist ein besonders fieses Scheusal, das Nick Chester und seine Kollegin aus dem Spiel nehmen müssen. Aber dann taucht eine Leiche auf, die auf einen cold case verweist oder vielmehr auf mehrere ungelöste Mordfälle …

      Doom Creek
    • 2019

      Nick Chester hat als undercover cop in seiner englischen Heimat eine Gangsterorganisation auffliegen lassen, die ihn daraufhin auf ihre Abschussliste setzte. Bei der neuseeländischen Polizei, an den landschaftlich grandiosen, rauen Marlborough Sounds versucht er nun, mit seiner Familie ein neues Leben zu beginnen. Aber auch die abgelegene Provinz hat ihre Tücken. Ohne seine ortskundige Kollegin, Constable Latifa Rapata, wäre er hilflos. Denn Kinder verschwinden in der dünnbesiedelten Gegend, ein unheimlicher »Kinderfänger« scheint sein Unwesen zu treiben. Chester und Rapata müssen sich mit der örtlichen Nomenklatura anlegen, Rassenkonflikte werden sichtbar, und Chester darf nie vergessen, dass die britischen Gangster ihn überall auf der Welt finden können. Jederzeit …

      Marlborough man
    • 2016

      Des einen Freud

      Kriminalroman

      2,0(1)Abgeben

      Es ist heiß in Westaustralien, und es wird noch heißer: Gordon Wellard, verdächtig des Mordes an einer vermissten 15-Jährigen, scheucht Cato Kwong durch Fremantle. Statt der angeblich vergrabenen Leiche findet Cato jedoch nur einen mit Zimmermannsnägeln gespickten Schweinekadaver. Kurz darauf wird ein Restaurantbesitzer, der kein Schutzgeld mehr zahlen wollte, mit ähnlichen Nägeln im Rücken tot aufgefunden. Der schnell ermittelte Täter kommt offenbar bei einem Buschbrand ums Leben. Doch als Cato kurz darauf entführt und mit einer Nagelpistole bedroht wird, offenbart sich, wie sehr die Polizei selbst bedroht – und verstrickt ist. Zur gleichen Zeit untersucht Catos Kollegin Lara Sumich den Mord an dem Undercover-Cop Santo Rosetti, dem nach einem Blowjob auf der Toilette eines Nachtclubs die Kehle durchgeschnitten wurde. Ihre Ermittlungen werden jedoch manipuliert, und auch Lara selbst wird überfallen … Wie bereits in Prime Cut spart Carter auch hier nicht an Gesellschaftskritik und schwarzem Humor. Des einen Freud ist ein knallharter, schneller, hintergründiger Krimi über Drogenkrieg, Erpressung, korrupte Kripobeamte und Rache.

      Des einen Freud
    • 2015

      Schnelles Geld, mafiöse Strukturen, Korruption in der Polizei und Rassismus – Alan Carter zeichnet in seinem Kriminalroman „Prime Cut“ das erschreckende Bild einer Boomtown im australischen Outback, unter deren Oberfläche es gefährlich brodelt. „Man hatte ihn abserviert, weil er faul, schludrig, inkompetent, arrogant und korrupt gewesen war.“ Cato Kwong, früher ein aufgehender Stern am australischen Polizeihimmel, ist auf dem Abstellgleis der Kriminalpolizei gelandet: beim Viehdezernat. Als in Hopetoun, einer boomenden Kleinstadt in West-Australien, eine Leiche ohne Kopf angespült wird, bekommt er seine zweite Chance. Sonnenschein und Meer – nicht die schlechtesten Bedingungen für die Aufklärung eines Mordfalls. Der Kaffee und die Leute sind allerdings ziemlich mies. Schnell wird Cato klar, dass der Aufschwung in Hopetoun seinen Preis hat: Mit ihm gehen Korruption, Ausbeutung und Rassismus einher. „Eine frische, rauhe Stimme im australischen Crime Beat“ – KrimiZeit-Bestenliste

      Prime cut