Gratisversand in ganz Deutschland!
Bookbot

Richard L. Thompson

    Richard Thompson war ein Mathematiker und Autor, der sich hauptsächlich der Förderung des vedischen Kreationismus widmete. Seine Arbeit untersuchte die Beziehung zwischen modernen wissenschaftlichen Theorien und der Vaishnava-Weltanschauung. Er war bekannt für seine Fähigkeit, die Sichtweise der Hare-Krishna-Bewegung auf die Wissenschaft zu artikulieren, und wurde zu einer prägenden Figur in der Kritik der modernen Wissenschaft aus der Perspektive dieser Tradition. Seine Schriften zielten oft darauf ab, religiöse Kosmologien mit wissenschaftlichen Erkenntnissen in Einklang zu bringen.

    Richard L. Thompson
    Mechanistic and Nonmechanistic Science
    The Hidden History of the Human Race
    Vedic Cosmography and Astronomy
    Begegnungen mit außerirdischen Intelligenzen
    Begegnungen mit Außerirdischen
    Verbotene Archäologie
    • 2000
    • 1997

      Eine vergleichende Studie anhand von kulturgeschichtlichen und religiösen Deutungen und die oft verblüffenden Parallelen in der vedischen Literatur des alten Indien.

      Begegnungen mit außerirdischen Intelligenzen
    • 1996

      Michael Cremos und Richard Thompsons kontroverses Werk versetzt die Wissenschaftsgilde in Erstaunen, indem es als gesichert geltende archäologische Erkenntnisse in Frage stellt und aufzeigt, dass die klassische Archäologie zahlreiche Fakten über die Entstehungsgeschichte der Menschheit unterdrückt. Es liefert umfassende Beweise dafür, dass die menschliche Rasse seit Millionen von Jahren existiert. Das Buch bietet eine gründliche Prüfung des wissenschaftlichen Beweismaterials über den Ursprung des Menschen und wertet auch die oft ignorierten Informationen aus, die nicht in die vorherrschenden Paradigmen passen. Leser können von den akribischen Forschungen der Autoren profitieren, unabhängig von den eigenen Schlussfolgerungen über das Alter der Menschheit. Es wird als ein wichtiges Werk kompromissloser Gelehrsamkeit und intellektuellem Abenteuer beschrieben, das die Geschichte der paläoanthropologischen Entdeckungen untersucht. Die Autoren beleuchten die epistemologische Krise bezüglich menschlicher Fossilien und den Prozess der Vertuschung in diesem Wissensfeld sowie den Umgang mit ungewöhnlichem Beweismaterial. Das Buch richtet sich hauptsächlich an Laien und ermöglicht eine kritische Überprüfung des relevanten Beweismaterials zur menschlichen Entwicklung. Zudem wird es als wertvolle Quelle für vergessene Literatur angesehen, die normalerweise schwer zugänglich ist.

      Verbotene Archäologie