Bei Familie Maulwurf ist immer was los! Sie verreisen, feiern Geburtstag, gehen auf den Jahrmarkt, bauen ein Baumhaus und tapezieren ihr Haus. Besonders viel Spaß haben die Maulwurfskinder Mia und Max mit Oma. Die ist zwar schon richtig alt, hat aber jede Menge tolle Ideen. Und sie fährt mit ihrem Rollstuhl so schnell, dass sie sogar von der Polizei angehalten wird! Doch was auch geschieht: Am Ende ist alles gut.
Burny Bos Reihenfolge der Bücher






- 2018
- 2010
Valentino weiß: Ich bin kein Frosch, ich bin ein Prinz. Und er macht sich auf die Suche nach einer Prinzessin. Unterwegs nimmt er das Vögelchen Isabella mit. Einmal sehen sie einen Storch und Isabella fragt erschrocken: “Bin ich vielleicht auch einer?” Doch Valentino sagt: “Du siehst nur so aus.” Beim Schloss angekommen, trennen sie sich. Valentino springt in den Schlossbrunnen – aber da sind Hunderte von gekrönten Fröschen und die lachen ihn aus, weil er keine Krone trägt. Da weiß er: Ich bin ein ganz gewöhnlicher Frosch. Auf dem Heimweg rettet ihn Isabella aus einer Panne und zieht sein Cabrio nach Hause. Sie ist tatsächlich ein Storch, aber sie sind ja Freunde.
- 2002
'Ich bin ein klasse Huhn!', gackert Frieda den lieben langen Tag auf dem Hof herum. Schließlich ist sie etwas ganz Besonderes: Sie ist grün. Mit ihrer Hochnäsigkeit macht sich Frieda natürlich keine Freunde bei den anderen Hennen. Als es darum geht, wer das schönste Ei legt, da sieht auch Friedas Ei aus wie jedes andere. Am Ende steht die einfache und doch wichtige Botschaft: Wir sind alle gleich.
- 2000
Familie Maulwurf, Herzlichen Glückwunsch!
- 46 Seiten
- 2 Lesestunden
Geschichten um Familie Maulwurf. Diesmal steht Vater Maulwurf im Mittelpunkt. Er bringt die Familie in nicht immer einfache Situationen. Aber da sich alle mögen, bleibt die Stimmung nie lange getrübt.
- 2000
Familie Maulwurf. Dicke Luft!
- 46 Seiten
- 2 Lesestunden
Geschichten von den Maulwürfen, bei denen es eigentlich wie bei jeder normalen Familie zu geht.
- 2000
Ich bin MäuseKatzenBärenstark
- 26 Seiten
- 1 Lesestunde
Der kleine Mäuserich fühlt sich in seinem Katzenkostüm mäusekatzenbärenstark. - Ein Mutmachbuch, das zeigt, dass auch Kleine Grosses können und mancher Traum Realität werden kann.
- 1995
Geschirrspülen, Tapezieren oder auch das Einkaufen mit der Scheckkarte erweisen sich als tückenreich, werden von Vater, Mutter, den Zwillingen Mona und Marius oder der Oma im Rollstuhl aber einfallsreich bewältigt. Großdruck
- 1994
Warum weigert sich die Mutter, den Vater, der in Rio lebt, zu besuchen? Liesje weiß es nicht. Sie will aber unbedingt zu ihm. Undsie hat auch schon einen Plan.
- 1990
Mit dem Tretcabrio macht sich der Frosch Valentino auf die abenteuerliche Suche nach einer Prinzessin. (ab 5)



