Gratisversand in ganz Deutschland!
Bookbot

Paul Jackson

    19. September 1956
    Trickreiche Basteleien aus Papier
    Superstars
    Papierflieger falten wie die Meister. 30 Modelle Schritt für Schritt erklärt
    Papier in der dritten Dimension
    Das Papier Bastelbuch
    Von der Fläche zur Form
    • Von der Fläche zur Form

      Falttechniken im Papierdesign

      4,3(242)Abgeben

      Viele Designer/innen nutzen Falttechniken beim Entwerfen von dreidimensio-nalen Formen aus Stoff, Karton, Kunststoff, Metall oder anderen Materialien. Falten finden sich in so verschiedenen Bereichen wie der Architektur, Keramik, Mode, Inneneinrichtung, Schmuckherstellung und auch im Produkt- oder Textildesign. Dieses einzigartige, praktische Handbuch vermittelt das Grundwissen zum Thema Papierfalten: von linearen Ziehharmonikafalten über verdrehte Falten bis hin zu geknitterten Oberflächen. Über 70 Techniken werden anhand von klaren Schritt-für-Schritt-Anleitungen vorgestellt, die mit Faltdiagrammen und vielen Fotos ergänzt werden.

      Von der Fläche zur Form
    • Papier in der dritten Dimension

      Grundlagen und Übungen für Design, Mode und Architektur

      • 144 Seiten
      • 6 Lesestunden

      Das Buch vermittelt, wie man in der dritten Dimension denkt und entwirft, was durch praktische Konstruktionsprojekte in 3-D erreicht wird. Es zeigt, wie gefaltete Papierelemente zu faszinierenden Strukturen kombiniert werden, die sowohl elegant als auch überraschend sind. Die Prinzipien der 3-D-Symmetrie stehen im Mittelpunkt, sodass Studierende, Fachleute und Designer:innen ihre kreative Formensprache erweitern können. Unterstützt wird das Lernen durch Fotografien, Schritt-für-Schritt-Anleitungen und 30 begleitende Videos.

      Papier in der dritten Dimension
    • Superstars

      3D-Papiersterne falten - mit Booklet und 180 Faltpapieren

      Superstars
    • Falttechniken

      Die Grundlagen für Papierdesign, Mode und Architektur

      Erfolgsautor Paul Jackson fasst sein Wissen über Falttechniken zusammen: ein Standardwerk für alle Gestalterinnen und Designer. Ergänzend zum Buch: 23 Videos mit Faltanleitungen online abrufbar. Schritt-für-Schritt-Anleitungen und über 60 Beispiele aus Architektur, Mode und Design. Von der Papierunterteilung über die Grundfalten bis hin zu verdrehten Falten, V-Falten, Faltengittern oder Falten in Stoff – dieses Grundlagenwerk bietet eine Sammlung von Falten, die sich in allen Bereichen des Designs in unendlich vielen Variationen anwenden und mit jedem Flächenmaterial umsetzen lassen. Systematisch wird die Basis für alle Arbeiten mit Falten vermittelt. Man lernt, wie man Faltensysteme streckt, komprimiert, auffächert, verdreht, vervielfältigt und spiegelt. Zudem wird gezeigt, wie die Falttechniken besonderen Anforderungen angepasst werden und, ausgehend von einfachen Ideen, die originelle Faltform entwickelt werden kann. Die Techniken werden Schritt für Schritt anhand von Zeichnungen und Fotos vermittelt und mit mehr als 60 Beispielen aus Architektur, Mode und Design illustriert.

      Falttechniken
    • Pop-up-Aufklappkarten erfreuen sich dank ihres überraschenden Innenlebens großer Beliebtheit bei jung und alt. Einfache Beispiele finden sich in Kinder-Bastelbüchern, jeder kennt Po-up-Grußkarten, die der Handel anbietet, doch wesentlich raffiniertere Beispiele finden sich als Werbeträger und Kunstobjekte. Vorliegende Einführung dürfte tatsächlich die umfassendste zum Thema sein, die, systematisch vorgehend, all jenen das notwendige Know-how für Eigenschöpfungen mitgibt, die sich privat, beruflich oder in der Ausbildung mit Papierbildnerei beschäftigen. Zwei Drittel des vorzüglich gestalteten Bandes gilt der Technik des Faltens, Schneidens und Klebens von ein- und mehrteiligen Pop-ups, einschließlich zusätzlicher farblicher Ausgestaltung. Das restliche Drittel vermittelt anhand von 36 Entwürfen zum Thema "Herz" das Rüstzeug für eigene Kompositionen mit ein oder mehr Hauptelementen. Die abschließende Pop-up-Galerie zeigt faszinierende Arbeiten von Profis, Studenten und Liebhabern. Privat z.B. für Gruß- und Einladungskarten verwendbar, beruflich als Werbeträger oder künstlerisches Medium. (1) (Gesa Götz)

      Pop-up