Gratisversand in ganz Deutschland!
Bookbot

Tobias Hill

    30. März 1970 – 1. Januar 2023

    Tobias Hill trat in den 1990er Jahren als Dichter und Kurzgeschichtenschreiber hervor und erwarb sich schnell einen Ruf für lebendige Bilder und scharfe Beobachtungsgabe. Seine Lyrik, die oft von seinen Erfahrungen im Ausland inspiriert ist, fängt flüchtige Momente mit leuchtender Prosa ein. Hills Kurzgeschichten tauchen in eine Vielzahl menschlicher Erfahrungen ein und zeigen seine Vielseitigkeit und sein erzählerisches Können. Seitdem hat er sich als Romanautor etabliert, der verschlungene Welten schafft und komplexe Charaktere mit einer unverwechselbaren Stimme erforscht.

    The Love of Stones. Die Spur der Rubine, englische Ausgabe
    Year of the Dog
    Midnight in the City of Clocks
    Der Kryptograph
    Die Spur der Rubine
    Verborgen
    • 2015

      Großes historisches Panorama und zugleichhochspannendes LesevergnügenDie Drei Brüder – so heißen drei Rubine aus den Kronjuwelen Elisabeth I., die über Jahrhunderte hinweg immer wieder den Besitzer wechseln, bis sich ihre Spur endgültig im viktorianischen London verliert. 150 Jahre später will Katharine Sterne das wertvolle Geschmeide wiederfinden. Ihre besessene Suche führt sie nach Istanbul und Diyarbakir, London und Japan, und mit ihr taucht der Leser ein in die verschiedensten Schauplätze und Kulturen, in ferne Zeiten und düstere Vergangenheit. Meisterhaft erzählt Tobias Hill in seinem atmosphärisch ungemein dichten Roman von Gier und Ehrgeiz, von trügerischer und wahrer Liebe – aber auch von der Schönheit der Edelsteine, die die Menschen seit Jahrtausenden in ihren schicksalhaften Bann schlägt.

      Die Spur der Rubine
    • 2011

      Eine ungewöhnliche Mischung aus spannungsgeladener Handlung und historischen Fakten Der junge Archäologe Ben Mercer ist Spezialist für Sparta, für den legendären Staat, der den Terror perfektioniert hat. Ben hat Frau und Kind verlassen und sich in einer griechischen Kleinstadt verkrochen. Dort trifft er eines Tages einen Kollegen aus Oxford wieder. Eine folgenschwere Begegnung: Bald arbeitet er an einer Ausgrabung mit, einem weiteren Versuch, hinter die Geheimnisse Spartas zu kommen. Ben spürt, dass seine Kollegen aber noch andere Motive haben, dass die Grabung vielleicht nur eine Tarnung für etwas ganz anderes ist. Bens Wunsch, zu dieser Gemeinschaft dazuzugehören und dieses Geheimnis zu teilen, hat einen ungeheuer hohen Preis. Tobias Hill hat mit "Verborgen" einen enorm spannungsgeladenen Roman über unser Zeitalter des Terrors geschrieben.

      Verborgen
    • 2009

      Eine spannungsgeladene Liebesgeschichte Die Steuerfahnderin Anna wird auf den steinreichen John Law angesetzt. Sie soll herausfinden, was der rätselhafte Kryptograph, der Erfinder einer sicheren elektronischen Währung, zu verbergen hat. Weil er so mächtig ist, traut ihm niemand über den Weg. Aber Anna fühlt sich von Law angezogen. Sie weiß, dass sie ihn verstehen muss, um ihn überführen zu können. Es ist eine Welt, in der es keine Sicherheit mehr gibt – weder für die Liebe noch für das Geld, denn der so sicher gedachte Währungscode des Kryptographen wird geknackt. Tobias Hill erzählt mit enormer Spannung und poetischer Genauigkeit vom Zusammenspiel von Geld und Moral, Vertrauen und Liebe.

      Der Kryptograph