Sir Gareth Ludlow, ein attraktiver Baron, soll wieder heiraten, hat jedoch bereits Hester gewählt, die sich aus der Gesellschaft zurückgezogen hat. Auf dem Weg zu ihr trifft er die junge Amanda, die aus Liebeskummer geflohen ist. Er beschließt, das unerfahrene Mädchen in seine Obhut zu nehmen, da sie ihn an seine verstorbene Frau erinnert.
Das schöne Findelkind Belinda ist schuld daran, daß sich der junge Herzog von Sale, als schlichter Reisender verkleidet, auf den gefährlichen Weg macht, um sie den Klauen eines abgefeimten Gauners zu entreißen. Da ihm auf seiner Reise der von zu Hause durchgebrannte Lausejunge Tom in die Arme läuft, hat er bald zwei Sorgenkinder auf dem Hals und auf den Fersen mancherlei hartnäckige Verfolger. Wie es ihm gelingt, seine Schützlinge unversehrt in Sicherheit zu bringen und sich selbst unsterblich zu verlieben - das kann nur die Meisterin gepflegter Unterhaltung, Georgette Heyer, mit so viel Witz, Überraschung und Spannung erzählen.
London, 1780: Dominic Alastair, der junge Marquis von Vidal, ist ein Lebemann und Trunkenbold. Als er sich nach einer durchzechten Nacht in einem Spielsalon duelliert, ist die Geduld seines Vaters erschöpft: Er schickt den jungen Rabauken nach Paris zu seiner Tante. Damit ihm das Leben im Exil nicht zu langweilig wird, überredet Dominic das jüngste Objekt seiner Begierde, die bildhübsche und sehr naive Sophia Challoner, mit ihm zu kommen. Doch da hat er die Rechnung ohne Sophias resolute Schwester Mary gemacht. Um den Ruf ihrer Schwester zu schützen, nimmt Mary heimlich Sophias Platz in der Kutsche ein. Aber als Dominic die Maskerade durchschaut, besteht er - entgegen Marys Erwartungen - darauf, dass sie ihn tatsächlich nach Paris begleitet. Und so nehmen die amüsanten Ereignisse ihren Lauf ...
Frank Amberley verläuft sich auf dem Weg zu einem Dinner und entdeckt ein Mädchen neben einem Toten, dem Butler einer befreundeten Familie. Neugierig beginnt er, selbst Nachforschungen anzustellen, da er der Polizei das Mädchen verschwiegen hat.
"Merci du compliment. Ich bedaure, dass ich Sie nicht auch bezaubernd finde, Cousin!" Die schöne, abenteuerlustige Eustacie ist von ihrem englischen Großvater vor der Französischen Revolution gerettet worden. Nun soll sie den langweiligen Vetter Tristram heiraten. Und das, wo ihr Herz doch dem romantischen Schurken Ludovic gehört. Der soll sogar einen Mord begangen haben. Aber Eustacie ist von seiner Unschuld überzeugt und wild entschlossen, den Beweis dafür zu finden...
Eine Biedermeier-Komödie aus der Londoner High Society, die damit beschäftigt ist, ihr ererbtes Vermögen auf feudalen Bällen, in Spielsalons, bei Dinners, in Kurorten und Boudoirs auf möglichst amüsante Weise durchzubringen. Der verschwenderische Lord Sheringham heiratet eine mittellose, aber entzückende Waise, die aus dem eleganten Leichtfuß schließlich einen treuen Ehegatten macht.
Frederica sucht während der Londoner Saison einen geeigneten Gatten für ihre Schwester Charis, wird jedoch selbst von Verehrern umgeben. Sie versucht, den attraktiven Marquis von Alverstoke für ihre Pläne zu gewinnen. Ein unterhaltsamer Blick auf die Heiratsstrategien der Regency-Gesellschaft.
Eustacie, jung und abenteuerlustig mit charmantem französischem Akzent, ahnt nicht, dass sie in dem langweiligen England eine Heldin wird, die ihre kühnsten Träume übertrifft.
Der 28jährige Herzog Sylvester von Salford, mit Reichtum, Eleganz, aber auch Hochmut ausgestattet, ist sich sicher: die junge Phoebe, Enkelin seiner Patin Lady Ingham, wünscht sich wie jedes heiratsfähige Mädchen nichts sehnlicher, als ihn zu ehelichen. Warum sonst betonen ihre Eltern bei seinem Besuch auf Gut Austerby die Vorzüge des so erfrischend einfachen Mädchens? Doch Phoebe selbst will keineswegs zu einer unerwünschten Heirat gezwungen werden. So sieht Phoebe auch keinen anderen Ausweg, als in einer stürmischen Nacht mit dem Nachbarssohn Tom Orde durchzubrennen. Für einen Mann von Sylvesters Stolz unerträglich! Er ahnt indes nicht die wahren Beweggründe des widerspenstigen Mädchens: Nach ihrer ersten Begegnung hatte Phoebe ihn in ihrem Debütroman in der Rolle des Schurken verewigt. Und nun steht die Veröffentlichung des Romans über die Londoner Society kurz bevor. Der Skandal liegt in der Luft.