Gratisversand in ganz Deutschland!
Bookbot

Lurlene McDaniel

    5. April 1944

    Lurlene McDaniel konzentriert sich auf das Leben von jungen erwachsenen Charakteren, die sich erheblichen gesundheitlichen Herausforderungen stellen. Ihre Arbeit befasst sich mit den emotionalen und psychologischen Auswirkungen von chronischen und tödlichen Krankheiten, wie Krebs und Organversagen. Durch ihre Erzählungen bietet sie den Lesern Einblicke in Widerstandsfähigkeit und Hoffnung angesichts von Widrigkeiten. Ihr Schreiben zeichnet sich durch Empathie und ein tiefes Verständnis für die Erfahrungen junger Menschen aus, die schwierige Umstände meistern.

    Lurlene McDaniel
    Sommer der Entscheidung
    Kelly - Liebe ist stärker als der Tod
    Ich werde dich sehen
    Nur einmal im Leben
    Katie - im Wettlauf mit der Zeit
    Anne - sechzehn ist zu früh zum Sterben
    • 2013
    • 2003

      Wer hätte ahnen können, dass die Feier in einer Katastrophe enden würde? Die Party nach einer erfolgreichen Aufführung der Highschool-Theatergruppe beginnt für die Schwestern Amy und Erin als großer Spaß. Doch das Leben der beiden erfährt eine jähe Wendung, als Amy mit dem Auto zum Getränkeholen fährt und einen schrecklichen Unfall erleidet. Erin und ihre Familie beten, dass Amy aus dem Koma erwacht. Aber während der Monitor piepst und das Beatmungsgerät zischt, schwebt Amy irgendwo zwischen Leben und Tod. Erin und ihre Eltern müssen den Mut finden, die Tatsache zu akzeptieren, dass die lebenserhaltenden Maschinen Amy wahrscheinlich nicht mehr ins Leben zurückholen. Kann Amys Familie ihren sinnlosen Tod irgendeinen Sinn geben, falls sie stirbt? Wird dann Amys Tod zur Hoffnung für das Leben anderer Menschen?

      Zeit der Hoffnung
    • 2003

      An einem einzigen Nachmittag bricht Beths ganze Welt zusammen. Als ein Autounfall ihre ganze Familie auslöscht, wünscht Beth, sie wäre ebenfalls tot. In ihrem Schmerz glaubt sieh, dass es für sie nichts Besseres geben könnte. Doch dann ist sie gezwungen, ihr vertrautes Zuhause zu verlassen und zu ihrer Tante und ihrer verwöhnten Kusine Terri zu ziehen. Der neue Anfang ist nicht leicht – vor allem nicht an Terris Schule. Doch sie findet unverhofft Verbündete und mit deren Hilfe und durch die Liebe und Zuwendung ihrer Tante besiegt Beth schließlich die Verzweiflung, die sie zu verschlingen droht. Und dennoch – sie kann sich nicht dazu durchringen, die schmerzvollen Erinnerungen loszulassen. Wie soll sie je wieder nach vorne blicken, ohne sich schuldig zu fühlen, dass sie überlebt hat?

      Das Leben geht weiter!
    • 2002

      Carley hätte nie gedacht, einen so tollen Jungen wie Kyle Westin kennen zu lernen – schon gar nicht im Krankenhaus. Der siebzehnjährige Kyle ist nach einem missglückten Chemieexperiment erblindet. Seine Ärzte wissen nicht, ob er je wieder sehen wird. Kyle ist zutiefst deprimiert. Die sechzehnjährige Carley versteht, wie schlimm es ist, im Krankenhaus sein zu müssen, denn mit Krankenhausaufenthalten hat sie reichlich Erfahrung. Schon bald werden Carley und Kyle gute Freunde. Aber Carley hält vor Kyle etwas geheim. Sie weiß, dass Jungs hübsche Mädchen lieben, aber hübsch ist sie nicht. Ihr Gesicht ist entstellt, aber sie hat gelernt, damit umzugehen. Jetzt, wo sie und Kyle sich so nahe gekommen sind, befürchtet sie, dass ihre Beziehung zu Ende sein wird, wenn Kyle doch wieder sehen kann. Carley will zwar das Beste für Kyle, aber was wird das für sie bedeuten?

      Ich werde dich sehen
    • 1998

      Um Maggie, die seit dem Unfalltod ihrer Freundin sehr depressiv ist, zu helfen, besorgen ihr ihre Eltern einen Ferienjob im Krankenhaus. Dort trifft sie Donovan, der auf eine Lebertransplantation wartet ...

      Maggie, nur einen Sommer lang.
    • 1996

      Ein Jahr ist es her, dass Katie, Lacey und Chelsea zur Erholung im Haus Jenny gewesen waren und eine tiefe Freundschaft miteinander geschlossen hatten. Jetzt treffen sie sich wieder dort, diesmal aber, um selbst kranken Kindern zu helfen. Doch das ist manchmal ganz schön schwer, denn ihre eigenen Probleme – vor allem die Partnersuche und das bevorstehende Studium – gehen ihnen dabei nicht aus dem Kopf.

      Sommer der Entscheidung
    • 1996

      Lacey hat das Gefühl, dass alle Probleme in ihrem Leben auf einmal kommen. Ihre Eltern haben sich scheiden lasse, und als wäre das noch nicht genug, hat man Diabetes bei ihr festgestellt. Aber das dürfen ihre Schulfreunde auf keinen Fall erfahren, denn Lacey möchte alles, bloß keine Außenseiterin sein. Deshalb geht sie auch aufs Ganze, als sie versucht, Todd Larson, den Schwarm aller Mädchen, für sich einzunehmen. Was kümmert sie ihre Krankheit! Hauptsache, sie sieht gut aus und hat eine tolle Figur. Erst die lebensbedrohliche Situation, in die sie sich dabei bringt, zeigt ihr, wie leichtfertig sie mit such umgegangen ist – und auch, wer ihre wirklichen Freunde sind.

      Das Leben fängt noch einmal an
    • 1995

      Es ist Sommer, und Jenny ist gerade fünfzehn geworden. Das Leben könnte so schön sein – vor allem, wenn man mit dem liebenswerten und attraktiven Richard seine Sommerferien verbringt. Gäbe es da nicht diese lästigen Schwächeanfälle und seltsamen Blutergüsse! Die Diagnose des Arztes trifft Jenny dann wie ein Faustschlag: Leukämie. Doch sie nimmt den Kampf gegen den heimtückischen Blutkrebs auf und schließt im Krankenhaus innige Freundschaften mit anderen Mädchen, die wie sie die Hoffnung niemals aufgeben.

      Jenny - ein anderes Wort für Hoffnung
    • 1995

      Daisy hat ihr Herz verloren – an Alicia, ein acht Monate altes, todkrankes Baby. Die Mutter der Kleinen, selbst noch ein Teenager, hat ihr Kind in ein Heim gebracht, weil sie weder mit sich selbst noch mit einem kranken Baby klarkommen konnte. Daisy weiß, wie es ist, wenn man sich allein und abgeschoben fühlt. Ihre Eltern erfüllen ihr zwar jeden Wunsch, doch zwischen ihr und ihrer Mutter scheint eine undurchdringliche Wand zu stehen, die jedes Gespräch und jede Zärtlichkeit verhindert. Zum ersten Mal in ihrem Leben fühlt Daisy für Alicia die Liebe, nach der sie selbst sich immer gesehnt hat. Doch gibt es für das Baby überhaupt Hoffnung?

      Daisy - ein Sonnenstrahl im dunklen Tal