Bookbot

Peter Terrid

    Peter Terrid, geboren als Wolfpeter Ritter, war ein deutscher Science-Fiction-Autor, der für seine Auseinandersetzung mit Zeit und Realität bekannt ist. Seine Erzählungen tauchen oft in komplexe Konzepte ein und zeichnen sich durch einen nachdenklichen und überlegten Erzählstil aus. Im Laufe seiner Karriere leistete er bedeutende Beiträge zu wichtigen Science-Fiction-Serien und hinterließ eine deutliche Spur im Genre. Sein Schreiben spiegelt ein tiefes Engagement für Geschichts- und Sozialwissenschaften wider.

    Die andere Seite des Todes
    Welt über den Wolken
    Perry Rhodan. Im Nichts gestrandet. Die Folge der Hyperraum- Parese - ihr Schiff treibt durch den Leerraum. Ein Weltraum- Abenteuer.
    Perry Rhodan. Das Aralon- Komplott. Auf der Welt der Galaktischen Ärzte - das Geheimkommando wird aktiv. Ein Planetenroman.
    Arkons letzter Schlag
    Fährte nach Andromeda
    • Fährte nach Andromeda

      • 224 Seiten
      • 8 Lesestunden

      Der erste Versuch der Menschheit, ein fremdes Sonnensystem zu erreichen, wird von Marsh Garfield kommandiert. Der Vorstoß ist erst einmal geheim, und prompt kommt es am Ende des Fluges zu einem tragischen Unfall, bei dem der Antrieb des Schiffes vernichtet wird. Es gelingt den Raumfahrern, auf dem Zielplaneten zu landen, doch dort erwartet sie eine Überraschung...Zweiter Band der Terra Astra-Serie; es handelt sich um drei frühe Heftromane von Peter Terrid, der später durch seine Perry Rhodan-Beiträge bekannt wurde.

      Fährte nach Andromeda
      4,8
    • Arkons letzter Schlag

      • 752 Seiten
      • 27 Lesestunden

      Der Atlan: Traversan-Zyklus bekommt ein neues Gewand. „Arkons letzter Schlag“ ist der Abschlussband der zweibändigen Neuausgabe der beliebten PERRY-RHODAN-Miniserie. Die Milchstraße im Jahr 1290 Neuer Galaktischer Zeitrechnung: Die Nachricht von Traversan, man habe geheimnisvolle Gebäude aus der Vergangenheit entdeckt, lässt dem unsterblichen Arkoniden Atlan keine Ruhe. Er startet sofort mit seinem Raumschiff und nimmt Kurs auf diese Welt. Kurz nach seiner Ankunft gerät er in eine defekte Zeitmaschine, die ihn in die Vergangenheit des Arkon-Imperiums schleudert. Der Unsterbliche muss um die Freiheit des Planeten Traversan und seine Rückkehr in die Gegenwart kämpfen – und um die Liebe zur schönen Prinzessin Tamarena von Traversan ... Sieben Autoren erschufen gemeinsam den Traversan-Zyklus: Frank Borsch, Rainer Castor, Robert Feldhoff, Hubert Haensel, Rainer Hanczuk, Hans Kneifel und Peter Terrid. Hier sind sie zum ersten Mal in einer zweibändigen Buch-Edition vereint.

      Arkons letzter Schlag
      4,0
    • Auf der Welt der Galaktischen Mediziner – das Geheimkommando wird aktivAm Ende des fünften Jahrtausends nutzen Geheimagenten ganz andere Mittel als heute, um Erfolg zu haben - ihr Schlachtfeld ist das Bewußtsein der Menschen ...Auf dem Planeten Aralon arbeiten die angesehensten Kapazitäten der galaktischen Medizin - doch mit den Problemen Gherada Iphrasyns werden sie nicht fertig. Die junge Frau leidet an einem psychischen Trauma, hinter dem sich mehr verbergen muß als "nur" eine Krankheit: Ein Geheimkommando kämpft mit allen Mitteln auf dem Medizin-Planeten um mehr Einfluß ...

      Perry Rhodan. Das Aralon- Komplott. Auf der Welt der Galaktischen Ärzte - das Geheimkommando wird aktiv. Ein Planetenroman.
      3,0
    • Die Folge der Hyperraum-Parese – ihr Schiff treibt durch den LeerraumSie buchten eine intergalaktische Kreuzfahrt auf einem Raumschiff der Luxusklasse - doch die geplante Traumreise wohlhabender Terraner endet im Chaos der Hyperraum-Katastrophe ...Das "Traumschiff der Sterne" wird von der Hyperraum-Parese erfaßt und in den Leerraum geschleudert. Alle wichtigen technischen Geräte fallen aus, die Energieversorgung bricht im Nu zusammen. Die Menschen an Bord sind auf sich selbst gestellt, keine Hilfe ist in Sicht. Kälte, Dunkelheit und Panik breiten sich aus - und ein mörderischer Kampf ums Überleben beginnt ...

      Perry Rhodan. Im Nichts gestrandet. Die Folge der Hyperraum- Parese - ihr Schiff treibt durch den Leerraum. Ein Weltraum- Abenteuer.
      3,0
    • Welt über den Wolken

      • 155 Seiten
      • 6 Lesestunden

      Sie leben in fliegenden Städten – ihr Planet gilt als unbewohnbarDie Sycorer sind glückliche, zufriedene Menschen mit einer beschaulichen Kultur und sie leben in riesigen, fliegenden Städten, die stets über die Oberfläche des Planeten gleiten ...Nur Fylrin ist anders als die meisten Sycorer: er verstößt gegen die Regeln der Stadt. Und wer zu massiv gegen diese Regeln verstößt, wird besonders hart bestraft: So muß Fylrin die Stadt verlassen; er wird einfach mit einem Fallschirm abgeworfen. Auf dem Boden des Planeten stellt der junge Mann aber schnell fest, daß seine Welt völlig anders ist, als er es sich bisher vorstellen konnte ...

      Welt über den Wolken
      3,0
    • Die andere Seite des Todes

      • 160 Seiten
      • 6 Lesestunden

      Proto-Eden – Heimstätte für das Leben ohne Ende»Sam spürte den Sog der Schmerzen, die sich unaufhörlich steigerten, und sie begriff in diesem Augenblick, dass sie selbst starb ...Und dann auf dem Höhepunkt des Grauens und der Qual, öffnete sich die Wirklichkeit in eine weisse, strahlende weite, die alles umfasste und durchdrang ...«Samantha »Sam« Dryton, ihres Zeichens interstellare Ermittlerin, wird eines Mordfalls wegen nach Gladmar IV gerufen, einer Welt nahe dem galaktischen Zentrum.Dinge gehen dort vor, die Samantha dazu veranlassen, ihre Körperlichkeit aufzugeben und als blosses Bewusstsein weiterzuexistieren. Denn nur so kann sie auf die »andere Seite des Todes« gelangen und eine neue Wirklichkeit erleben.Ein Roman aus dem vierten Jahrtausend

      Die andere Seite des Todes
      3,4
    • Die politischen Zustände im Arkon-System haben sich in den letzten Jahrhunderten stark verändert. Das sogenannte Kristallimperium ist ausgerufen worden. Als Ziel des neuen Imperiums gilt eine Rück¬besinnung der Arkoniden auf die Zeit vor 10.000 Jahren, als von Arkon aus die halbe Galaxis regiert wurde.Als erste Imperatrice des Kristallimperiums wirkt Theta von Ariga, ehemals Lebensgefährtin von Atlan, dem Unsterblichen. Auch wenn die Beziehung zwischen den beiden in den letzten Jahrzehnten deutlich abgekühlt ist, interessiert sich Atlan nach wie vor für alle Vorgänge auf seinem Heimatplaneten.Und als der Aktivatorträger erfährt, daß ein Attentat auf die Imperatrice geplant ist, beschließt er zu handeln - und spielt damit dem Attentäter direkt in die Hände...Arkon im Jahr 1240 NGZ. Shanar Quertamagin, der zu einer verarmten Nebenlinie des Khasurn der Quertamagin gehört, nimmt an der Meisterschaft des Kristallimperiums im Freien Fliegen teil.

      Geheimkommando Iprasa
      3,7
    • Die Karriere eines Zauberers – ein Mann strebt nach der absoluten Macht»Als Semiramis durch einen zweiten Vorgang trat, bot sich ihr eine gespenstische Szene. Gharhyn kämpfte um sein Leben. Eine armdicke Ranke war durch das offene Küchenfenster eingedrungen und hatte sich um seinen Hals geschlungen.Der Mann hatte ein Messer in der Hand und versuchte, nach der Pflanze zu haken. Aber deren Kräfte waren stärker als die seinen, und das erschreckende Gebilde zerrte Gharhyn mit sich ...«Eine Galaxisweite Serie von Diebstählen hochwertiger technischer Güter und seltener Materialien macht dem Sicherheitsdienst der Kosmischen Hanse schwer zu schaffen.Aber nicht die Diebe selbst sind das Problem, sondern der mysteriöe Unbekannte, der hinter allem steht. Es sieht so aus, als wollte er einen Nullzeit-Deformator bauen... Ein Roman aus dem Jahr 113 NGZ.

      Perry-Rhodan 349 Die Gottes-Maschine
      2,5
    • Das Katastrophen-Schiff

      • 160 Seiten
      • 6 Lesestunden

      Ein Experiment misslingt – der Countdown des Todes läuft „Du kannst mit ihr reiten', sagte der Mann im schwarzen Umhang lächelnd. Er deutete auf die erste der Hexen, die es sich gerade auf ihrem Wurzelgefährt bequem gemacht hatte.Reginald Bull schluckte. Er hatte in seinem langen Leben schon allerlei als Reiseuntersatz ausprobiert, darunter auch fliegende Bomben. Er war bisher mit jedem Fluggerät fertig geworden - aber ein Hexenbesen war neu auf seiner Liste...”Ein mißlungener Testflug des Posbiraumers BOX-131313 verschlägt Solarmarschall Bull auf den Planeten Naodar. Die Planetenbewohner sind Menschen, deren Vorfahren ebenfalls auf dieser Welt notlanden mußten. Doch nicht die Terraabkömmlinge bestimmen ihr Dasein, sondern ein Computer tut es für sie.Ein Roman aus dem 32. Jahrhundert.

      Das Katastrophen-Schiff
      2,5
    • In "Der Verräter-Mutant" von Peter Terrid wird ein geheimnisvolles Gebilde beschrieben, das einen grell leuchtenden Strahl aussendet. Der Roman spielt in den Gründerjahren des Solaren Imperiums und bietet spannende Einblicke in diese faszinierende Welt.

      Perry Rhodan 201. Der Verräter-Mutant
      2,5