Es gibt Orte, wo die Dunkelheit regiert, Orte die jeder Sterbliche meiden sollte. Sunshine wusste, dass es leichtsinnig war, nach Sonnenuntergang an den See zu gehen. Doch es war dort viele Jahre ruhig gewesen, und sie musste einfach für eine Weile allein sein ... Sie hörte sie nicht kommen ═ kein Mensch konnte Vampire hören, wenn sie es nicht wollten.Sie ketteten sie in einem verlassenen Haus an die Wand und ließen sie allein mit der Kreatur, die im Dunkeln kauerte. Sunshine wusste, dass sie keine Chance hatte, sie war Futter für den Vampir, der wie sie ein Gefangener war. Doch als die Sonne aufging, war Sunshine nicht tot, und nun hielt sie sein Leben in der Hand.
Robin McKinley Reihenfolge der Bücher
Robin McKInleys erzählerische Vorstellungskraft ist tief in einer Kindheit verwurzelt, die von häufigen Umzügen und einer tiefen Verbindung zu Büchern geprägt war. Sie erschafft immersive Fantasy-Welten, die oft mit Folklore- und Märchenelementen durchdrungen sind und sich durch lyrische Prosa und aufschlussreiche Charakterstudien auszeichnen. Ihre Arbeit konzentriert sich häufig auf weibliche Protagonistinnen, wobei sie deren Entwicklung und Widerstandsfähigkeit sowohl in konventionellen als auch in unkonventionellen Rollen erforscht.







- 2009
- 1994
- 1991
- 1990
Nach dem Tod ihres Vaters verläßt das Mädchen Harry Crewes das Stammland ihrer Vorfahren und reist nach Istan, dem letzten Außenposten der bewohnbaren Welt der Siedler, wo ihr Bruder stationiert ist. Harry fühlt sich magisch angezogen von dem öden Grenzland, das einst zum großen Königreich Damar gehörte, wo die letzten Damarier noch immer in entlegenen Tälern der Kolonisation durch die Siedler trotzen. Eines Tages erscheint Corlath, der König des Bergvolks, um zum gemeinsamen Kampf gegen die grausamen Nordleute aufzurufen. Doch die hochmütigen Siedler lehnen jede Zusammenarbeit ab. Nur das Mädchen Harry glaubt Corlath und spürt, daß ihr Schicksal in den fernen Bergen liegt. Da wird sie eines Nachts von Unbekannten entführt...
- 1986