Der junge Hahp erkennt, dass das Erlernen von Magie gefährlich ist und seine Lehrmeister den Tod ihrer Studenten in Kauf nehmen. Um seinem Schicksal zu entkommen, sucht er Verbündete unter seinen Mitschülern und versucht, die Mächte der Magie ohne Lehrer zu meistern – ohne dabei zu sterben.
Kathleen Duey Reihenfolge der Bücher
Kathleen Duey entdeckte ihre Leidenschaft für das Schreiben schon früh im Leben, inspiriert von ihrer Liebe zu Pferden und den Bergen. Das Schreiben faszinierte sie von jeher und entwickelte sich zu einer lebenslangen Beschäftigung. Sie verfolgte ihren Traum, Autorin zu werden, mit Hingabe und Engagement. Mit modernen Werkzeugen und dem Internet verwandelte sie ihren Lebenstraum in eine erfüllte Realität.







- 2011
- 2009
Die Gabe der Magie
- 415 Seiten
- 15 Lesestunden
Hinter vielen bösen Taten steckt eine gute Absicht … Eine romantische Liebesgeschichte im Schatten eines unbarmherzigen Schicksals — der atemberaubende Auftakt einer packenden Trilogie der amerikanischen Erzählerin Kathleen Duey! Seit Sadimas Mutter bei ihrer Geburt durch die Machenschaften einer betrügerischen Magierin starb, hasst ihre Familie alle, die sich der Zauberei verschrieben haben. Doch Sadima verfügt selbst über magische Kräfte und bricht auf, um mehr über ihre Gabe herauszufinden. Bald darauf lernt sie den jungen Magier Franklin kennen — und verliebt sich in ihn. Doch Franklin sieht sich außerstande, Sadimas Gefühle zu erwidern. Denn er und sein ehrgeiziger Freund Somiss haben sich einer großen Aufgabe verschrieben — der Gründung einer Akademie der Magier. Viele Jahre später tritt der naive Hahp als Novize in eben diese Akademie ein. Groß sind seine Erwartungen, als er das Studium der Zauberei beginnt. Doch noch viel größer ist der Schock, als die Lehrer Hahp und seinen Mitschülern verkünden, dass nur einer von ihnen die Ausbildung überleben wird. Denn der Weg zur Magie ist gefährlich. Und bereits der kleinste Fehltritt kann den Tod bedeuten …
- 2007
Bisher konnten Lara und ihr silbernes Fohlen Dannsair in der Fremde zusammenbleiben, jetzt werden sie getrennt. Lara fasst einen folgenreichen Entschluss: Trotz ihres Heimwehs wird sie Dannsair nie im Stich lassen. Zuerst will sie die junge Stute auf dem Gelände der normannischen Burg Athenry finden, erst dann werden sie zu zweit die Flucht nach Hause wagen. Als Junge verkleidet gelingt es Lara, als Stallbursche anzufangen – und so in Dannsairs Nähe zu sein. In den Stallungen erfährt sie, dass Dannsair zugeritten werden soll: Ein Rennen steht bevor und der Baron verspricht sich viel von der offensichtlich talentierten Stute. Keinem der normannischen Reiter gelingt es, Dannsair zu bändigen, so bekommt Lara, die sich als Stallbursche Trian nennt, die Chance ihres Lebens: Wenn Trian mit der Stute klarkommt, darf der irische Stallbursche in normannischer Kleidung mit ihr ins Rennen gehen, von der Siegprämie könnte Trian Dannsair am Ende kaufen. Von da an hat Lara nur ein Ziel: Das Rennen zu gewinnen – und damit Dannsair.
- 2007
Die Flucht aus Athenry ist geglückt: Lara macht sich mit ihrer Stute Dannsair auf den weiten Weg nach Hause; das Mädchen im Hochzeitskleid einer Normannin, das Fell der silbernen Stute dunkel gefärbt. Über Nacht finden sie Unterschlupf in einem abgelegenen Kloster, einer Welt, wie Lara sie bisher nicht kannte. Sie fühlt sich wohl zwischen den ungewohnt eigenständigen und unabhängigen Frauen, die beeindruckt bemerken, dass Lara Dannsair selbst zugeritten hat - unvorstellbar für ein Mädchen ihrer Zeit. Lara und Dannsair fühlen sich sicher, bis aus Athenry Gerüchte vom Rennen und der Flucht des irischen Stalljungen mit dem Siegerpferd ins Kloster dringen. Lara verlässt das Kloster, um die Nonnen nicht in Gefahr zu bringen - und auf keinen Fall von Dannsair getrennt zu werden. Dann wird sie, noch immer normannisch gekleidet, von einem irischen Stamm entdeckt und verfolgt - ihrem eigenen. Erleichtert gibt sie sich zu erkennen. Zu Hause ist die Freude beim Wiedersehen mit ihrer Mutter und ihren Freundinnen groß, doch Lara merkt schnell, dass sie sich nicht mehr in ihrem Clan wird einleben können. Ihre Erfahrungen haben sie verändert, eigenständig und unabhängig gemacht - Eigenschaften, die ihr Stamm bei Frauen nicht toleriert. Dannsair würde Lara zu Hause an ihre Brüder verlieren, aus der Stute würde ein Kriegspferd. Bedacht und konsequent entschließt sich Lara, ihre Familie zu verlassen, um ihren eigenen Weg zu gehen.
- 2006
Lara hat immer davon geträumt, ein Pferd zu besitzen, aber für ein Mädchen im Irland des 14. Jahrhunderts ein vollkommen unerfüllbarer Traum. Und doch wird er für Lara wahr, durch einen schrecklichen Schicksalsschlag. Ihre geliebte graue Stute stirbt bei der Geburt des Fohlens, und Lara verspricht ihr, sich um das schwache Kleine zu kümmern. Und selbst, als alle ihr sagen, das magere spindelbeinige Fohlen hätte keine Chance, macht Lara weiter. Doch gerade, als sie ihr Fohlen über den Berg hat, werden die beiden verschleppt. Lara und ihr Fohlen gehören jetzt dem Clanführer, der in der Burg Athenry lebt. Zwei Ziele setzt sich Lara, um ihre bedrückende Situation zu ertragen: Eines Tages wird ihr die Flucht aus der Burg gelingen, und sie wird ihre Familie und ihren Clan wieder finden. Aber nie wird sie die Burg ohne ihr Pferd verlassen!
- 1999
Nate und Julie treffen im Oktober 1871 in Chicago kurz vor einer Brandkatastrophe aufeinander. Die beiden schliessen sich im Kampf gegen das verheerende Feuer zusammen und versuchen einen Fluchtweg zu finden, bevor es zu spät ist.
- 1999
2 Kinder kämpfen bei dem verheerenden Erdbeben 1906 in San Francisco gemeinsam ums Überleben. Die ganze Stadt ist übersät von Feuersbrünsten, einstürzenden Gebäuden, aufgerissenen Strassengräben und Plünderern.
- 1999
Im April 1912 sind auch Gavin und Karolina an Bord des Ozeanriesen Titanic auf dem Weg von Europa nach New York. Als das Schiff einen Eisblock rammt, bricht Panik aus und die Kinder verlieren sich bei ihrem Kampf ums Überleben immer wieder aus den Augen.
- 1999
Maggie (12) ist nicht begeistert, als sie ihren Cousin aus St. Louis an der Bahnstation in den Rocky Mountains abholt, denn sie muss sich um den verwöhnten Stadtjungen kümmern. Nach einem Streit geraten sie in einen Schneesturm.



