Gratisversand in ganz Deutschland!
Bookbot

Charles Frazier

    4. November 1950

    Charles Frazier schreibt amerikanische historische Fiktion und beschäftigt sich mit den komplexen Verbindungen zwischen Mensch und Natur sowie dem anhaltenden Einfluss der Vergangenheit auf die Gegenwart. Seine Prosa wird für ihre lyrische Qualität und ihre Detailgenauigkeit gefeiert und entführt die Leser in atmosphärische und eindringliche Erzählungen.

    Charles Frazier
    Varina
    Cold mountains
    Cold Mountain
    Ins Dunkel hinein
    Dreizehn Monde
    Unterwegs nach Cold Mountain
    • 2014

      Ins Dunkel hinein

      • 348 Seiten
      • 13 Lesestunden
      3,5(65)Abgeben

      Verstört, sprachlos, irgendwie zurückgeblieben – so kommen die Zwillinge Dolores und Frank bei Tante Luce an. Vermutlich waren sie dabei, als ihre Mutter starb, ermordet von Bud, einem brutalen Gelegenheitsgauner und ehemaligen Lebensgefährten der Mutter. Luce gewinnt langsam das Vertrauen der Zwillinge, und auch sie selbst, die Außenseiterin, die in einem verfallenden Sommerhaus in North Carolina lebt, scheint zur Ruhe zu kommen. Auf eine leichte, aufregend unspektakuläre Weise gelingt es Charles Frazier, eine Handvoll fragiler Menschen vor den Gefahren zu retten, die sie immer enger zu umschließen drohen.

      Ins Dunkel hinein
    • 2007

      UNTERWEGS NACH COLD MOUNTAIN war als Buch ein Welterfolg und die Verfilmung ein oscargekröntes Meisterwerk. Mit seinem zweiten Roman beweist Charles Frazier, dass er zu recht als einer der größten Schriftsteller unserer Tage gefeiert wird: DREIZEHN MONDE ist die Geschichte eines abenteuerlichen Lebens, einer großen unerfüllten Liebe und eines vergessenen Volkes, und sie überspannt das ganze 19. Jahrhundert Amerikas. Ein Roman wie ein gewaltiges Gemälde, das sich in unser Gedächtnis brennt. Mit lebensklugem Humor und großer Sehnsucht lässt Charles Frazier seinen Helden die ewige Suche nach Liebe, Frieden und Heimat erzählen, und so entfaltet sich das große Panorama einer Welt, die in Legenden und Mythen weiterlebt.

      Dreizehn Monde
    • 1998

      Während des amerikanischen Bürgerkriegs sucht ein junger Mann den Weg zurück ins Land seiner Kindheit. Dort, in den Bergen North Carolinas, kämpft seine Verlobte auf einer Farm ums Überleben. Für beide wird Cold Mountain zum mythischen Ort des Versprechens. Das große Bestseller-Epos von Charles Frazier jetzt in der monumentalen Verfilmung von Anthony Minghella (Der englische Patient) mit Jude Law, Renée Zellweger, Nicole Kidman u. v. a.

      Unterwegs nach Cold Mountain