Unbestrafbar
Unsere Vorliebe für Bestrafung beenden
Unsere Vorliebe für Bestrafung beenden
Eine übernatürliche Umgebung aufrecht erhalten
In diesem Buch geht es zum Grossteil darum, eine neue Verhaltenskultur unter Christen zu entwickeln. Alte Wege müssen dazu erst einmal als solche erkannt werden, neue müssen eingeschlagen werden. Danny Silk bringt hier anschauliche Beispiele gerade zum Verhalten gegenüber Sünde. Andererseits geht es auch um ein anderes Verständnis von Leiterschaft. Auch hier fordert uns der Autor heraus, zu erkennen, wo wir, als Mitglieder unserer Gesellschaft, ganz unbewusst in den Gemeinden einfach nur weltliche Leiterschaft kopieren
Beziehung, Kommunikation und Grenzen
Lass deine Liebe an! Manchmal ist das für uns sehr schwer! Aber wenn du eine gesunde Beziehungen mit Gott und den anderen Menschen haben möchtest, ist deine Liebe etwas nicht verhandelbares. Erwachsene und Kinder gedeihen gleichermaßen in gesunden Beziehungen, in denen es sicher ist, zu lieben und geliebt zu werden, den anderen zu kennen und sich selbst nicht verstecken zu müssen. Jedoch sind viele Beziehungen alles andere als sicher, liebevoll oder geprägt von Intimität. Sie werden durch Angst, Manipulation, Kontrolle und von Konflikten definiert. Der Grund dafür ist, dass die meisten Menschen es nie gelernt haben im Angesicht von Angst, Enttäuschungen und Schmerzen, stark genug zu sein, ihre Liebe anzulassen. „Lass deine Liebe an!“ offenbart den höheren, Jesus orientierten Standard, der definiert ist von reifer Liebe - Liebe, die sagt „AN“, egal was passiert. Danny Silks praktische Beispiele und ergreifende Geschichten werden dir helfen, gesunde Grenzen zu ziehen, in Liebe zu kommunizieren und letztlich deine Beziehungen zu schützen, um so gegen alle Widrigkeiten lieben zu können. Als Ergebnis werden deine Beziehungen radikal auf die Ewigkeit vorbereitet werden. Wenn du lernst, deine Liebe anzulassen, wirst du werden wie Jesus.
Lebe die "Kultur der Ehre" in deinem Alltag
Es geht um unser Herz und es geht um unsere Freiheit. Dieses Buch fordert uns in unserem bisherigen Denken über Liebe, Disziplin und Respekt, ja in unserer generellen Vorstellung von Kindererziehung heraus. Es stellt eine Denk- und Lebensweise vor, die eine Leichtigkeit und Frieden in unsere familiären und sonstigen Beziehungen bringt. Unser Herz spielt dabei die zentrale Rolle. Das Herz der Eltern und das Herz der Kinder. Wenn beide Seiten verstehen, wie sich ihr jeweiliges Verhalten auf das Herz des anderen auswirkt, werden die Herzen geschützt und Beziehungen können gedeihen. Kinder (und Eltern!) lernen dadurch, in rechter Weise mit der großen Freiheit umzugehen, die Gott ihnen zugedacht hat. Sie lernen, verantwortungsvoll, respektvoll und selbstbeherrscht zu sein. Schon während der Lektüre können Sie Dinge ausprobieren und sofortige Resultate sehen. Auch wenn es vorrangig um Kindererziehung geht, werden doch grundsätzliche Dynamiken und Lösungen herausgearbeitet, die für alle Beziehungen gelten und enorm hilfreich sind.